Welche Cartier tragt Ihr heute? Fortsetzung aus....Cartier Calibre Diver Stahl - Vorstellung

  • Ja klar, auf sensiblen Typen wie mir kann man halt herumtrampeln. Ich geh jetzt wieder ins Rolex Forum, da haben mich nämlich alle lieb. :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sicher, dass alle dich dort lieb haben? :bgdev:

    Alle - ohne Ausnahme.


    Manche können das nur nicht offen zeigen und betteln dann mit unsachlichen Postings um meine Aufmerksamkeit. :dance:


    :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche



  • Immer wieder ein Genuss, die anzuschauen.


    Wie sind eigentlich so die Ersatzteil- und Service-Kosten bei Cartier? Ich befürchte relativ "premium".


    Kennst Du da ungefähre Kostenpunkte für einen normalen technisch/optischen Aufbereitungsservice oder was bspw. Ersatzteile kosten, wenn z.B. mal die Lünette im Eimer ist?

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • René du motivierst mich mit diesem Faden, meinen Bell&Ross Faden

    weiterzuführen.

    Poste da auch schön alleine meine Bilder und versuche das so weiterzuführen.


    Das kommt davon wenn man sich Marken aussucht, die nicht weit verbreitet sind.


    Dein Tanker ist jedenfalls ein sehr schöner Chrono :gut:


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Immer wieder ein Genuss, die anzuschauen.


    Wie sind eigentlich so die Ersatzteil- und Service-Kosten bei Cartier? Ich befürchte relativ "premium".


    Kennst Du da ungefähre Kostenpunkte für einen normalen technisch/optischen Aufbereitungsservice oder was bspw. Ersatzteile kosten, wenn z.B. mal die Lünette im Eimer ist?

    Da ich noch nichts machen ließ weiß ich das leider nicht, aber soweit man hört sind die Servicepreise bei Cartier mehr als fair.


    Was ich weiß ist dass Cartier für das OEM Kautschuk € 240,- aufruft.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Tom - und ja, auch wenn wir in unseren Fäden alleine sind, lass uns weitermachen. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Immer wieder ein Genuss, die anzuschauen.


    Wie sind eigentlich so die Ersatzteil- und Service-Kosten bei Cartier? Ich befürchte relativ "premium".


    Kennst Du da ungefähre Kostenpunkte für einen normalen technisch/optischen Aufbereitungsservice oder was bspw. Ersatzteile kosten, wenn z.B. mal die Lünette im Eimer ist?

    Da ich zwischenzeitlich einen sehr netten Kontakt zur Cartier Boutique Wien habe:


    Der komplette Service des Diver (3-Zeiger Automatikwerk) kommt auf € 300,-


    Bei Quarzuhren kommt der Batteriewechsel mit Service auf € 75,-


    Das Inlay der Lünette beim Diver kommt auf ca. 200,-



    Finde ich alles ausgesprochen fair. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Supertoll. Das sind echt faire Kosten... danke René! :gut:


    Ich frage mich nur, warum ich in C24 schon mehrfach Cartier-Uhren sah, die Services von angeblich 600-850 € erlebt haben sollen (auch Cartier Dreizeiger). Aber vielleicht kassieren da auch freie Uhrmacher ab nach dem Motto "Luxusuhr - Luxuspreis". :bash:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)