Welche Cartier tragt Ihr heute? Fortsetzung aus....Cartier Calibre Diver Stahl - Vorstellung

  • Bernd, nochmals danke! :blume:


    "Welche Cartier tragt ihr heute" finde ich gut. :gut: Die geschichtsträchtige Marke mit ihren außergewöhnlichen Uhren verdient einfach mehr Aufmerksamkeit.


    Ich fang gleich mal an.......


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ben,sehr schoene Santos,die beiden Uhren sowohl der Diver von Rene,als auch dein Neuzugang,so verschieden sie auch sein moegen,so interessant sind sie,wenn auch auf eine sehr verschiedene Art,aber wunderschoen.
    Viel Spass mit dem Cartier U(h)rgestein.


    LG Volkmar

  • Vielen Dank Marcus. :blume:


    Ich habe nach wie vor viel Freude an der Uhr, streite aber nicht ab, dass ich mich auch gerne im Hublot Bereich herumtreibe, wo ich dann deine Uhr bewundere. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Cartier Tank Louis Cartier, irgendwann Ende 70er, Handaufzug, Weißgold mit Weißgoldfaltschließe und Eidechsenband. Das Band hab ich in Paris bei Cartier maßfertigen lassen müssen, dauerte 3 Monate, weil die alten Faltschließenbändern keine Bandverstellung haben, das Band muss also in der richtigen Länge gefertigt sein. Die Bänder gibt es nur noch auf Bestellung. Das tolle aber: Cartier verlangt dafür keinen Aufpreis in dem Fall, sondern berechnet den Preis der standardlängen der neuen Bänder. :gut:


  • Das Modell kannte ich noch gar nicht Michael.


    Ist die Innenlünette tatsächlich zu verstellen oder nur Design?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sie ist zwar 100 Meter WD, aber zum verstellen gibt es nix............. ;)


    es gibt noch einen Chrono von dem Modell, leider nur Quartz ...
    http://images.google.de/imgres…hkKEEwQQ&bih=765&biw=1670

  • Mitte der 70er hatte Cartier ein echtes Problem, die zunehmende Flut an Fälschungen Ihrer Produkte, insbesondere der Tank. Aber die Tank, vorwiegend in Gold und Platin verkauft war beliebt aber teuer. Die Probleme waren teilweise hausgemacht, da die autonom agierende NewYorker Filiale selbst billige Kopien über eine Vielzahl von Einzelhändlern auf den Markt warf und besonders den amerikanischen Markt überschwemmte.
    1977 nach Übernahme der Filiale in NewYork wurde bei Cartier eine neue Marketing- und Produktstrategie ausprobiert, mit Riesen Erfolg: die Reihe "Must de Cartier". Cartier stellte jetzt selbst günstige, echte Tanks her. Mit aber hohem Qualitätsanspruch, aus reinem Silber mit Echt-Vergoldung. Dabei half ihnen die neue Beliebtheit der günstigen Quartzwerke. Cartie bot so eine echte Tank für ca 500$ an. Nicht billig aber deutlich günstiger als eine Vollgold oder Platin mit Handaufzug.


    Hier mal ein sehr schönes, selteneres Exemplar, das gern getragen wurde und wird. Silber ist eben weich, die Vergoldung hält aber sehr gut. Toll das Zifferblatt welches an den Seiten rund ist und in die Mitte zusammenläuft zu einer Ebene die mit dem Cartier Zeichen belegt ist. Selten: es handelt sich um eine 8-Fach verschraubte, größere Variante welche dadurch Wasserdicht war.



  • Merci fürs Zeigen, :gut:
    schöner Dresser, Drive de Cartier.................auch die Grösse mit 41 mm für den 3 Zeiger passt.


    schade das sie nicht wasserdichter ist als die 3 bar...............

  • Danke Michael.


    Technisch sicher ein kleiner Leckerbissen - und mal was anderes.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche