Welche Cartier tragt Ihr heute? Fortsetzung aus....Cartier Calibre Diver Stahl - Vorstellung

  • Die Diver ist durchaus ein cooler Einstieg in die Welt von Cartier. Mir gefällt sie eigentlich auch, wenn... ja wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre... Ich mag diese Form des Datums nicht. Ich verstehe auch nicht, warum man das so machen muss. Ein jeder weiß, welcher Tag vor und nach dem aktuellen Datum kam oder folgen wird. Und rein von der Optik allein - als Designelement sozusagen - spricht es mich nicht an. Hab ich bei IWC auch schon nicht verstanden. :grb:


    Soll Dir aber die Freude an dem schönen Stück strapazierfähigem Stahl nicht verderben. Ich finde die Krone mit dem Stein sehr schick. :gut:

    Vielen Dank Matthias! :blume:


    Das Datum gefällt oder nicht, ist sicher ein Spalter. So wie das Design von Cartier überhaupt. Auch die römischen Ziffern sind nicht nach jedermanns Geschmack. Ich finde es gut dass nicht nur gelobhudelt wird sondern dass du ehrlich deine Meinung sagst. :gut:


    Mit ehrlichen Aussagen kann ich immer gut leben.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • und alltagstauglich sind die Sporties von Cartier auch,
    meine Frau hat ihre schon über 12 Jahre und trägt sie auch beim Sport, im Wasser ( nicht nur Geschirrspülen ;) ) etc.



  • Hi Roman!


    Bei den Goldvarianten von Cartier ist es tatsächlich ein Saphier. Für die Stahlmodelle und ich vermute auch bei den S/G Modellen verwendet Cartier einen Spinell.


    Quelle: Carat-Online.at Edelsteinhandel:
    "Der Spinell zählt zu den härtesten bzw. auch unempfindlichsten Edelsteinen und weist eine bemerkenswerte Farbenvielfalt auf. Am beliebtesten sind die Rubin-ähnlichen Rottöne oder die derzeit hoch im Trend liegenden pink- und rosafarbigen Spinelle. Unter Sammlern und Edelsteinliebhabern ist auch eine blaue Varietät (Kobalt-Spinell) sehr gefragt, die optisch sehr an Indigolith oder sogar Saphir erinnert."


    Finde ich persönlich schade, hätte schon ein Saphier sein können. Ich bin auch am Überlegen ob ich den Spinell gegen einen Saphier tauschen lasse.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Rene :wink:


    Wieder etwas gelernt :gut:


    Finde ich auch schade, ein Saphir wäre das i - Pünktchen (= wenn auch nur fürs eigene Ego/ Stolz :G:bgdev: )


    Hast du schon einen Anhaltspunkt, wieviel dich der Austausch kosten würde?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Weiß ich noch nicht Roman, da muss ich mal zu meinem Juwelier. Sobald ich was weiß werde ich das hier posten.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gratulation Ben! :blume: Was für eine herrliche Uhr!! :verneig: Ein weiterer Favorit von mir aus dem Hause Cartier.



    Wenn gewünscht und möglich können wir den Thread gerne zu einem "Cartier Thread" umfunktionieren.


    Michael: Cartier Santos 100 - und sieht nach XL aus! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Eine herrliche Uhr Ben, dürfte gerne auch bei mir einziehen. :verneig:


    Und wie man sieht auch eine Uhr die zu allem tragbar ist, ob Anzug oder Jeans. Dass sie dann auch noch 100m WD mitbringt macht sie für mich perfekt. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich finde sie homosexuell genug um sie auch sofort zu tragen. :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    N Abend zusammen :wink:


    Nach Rücksprache mit Rene als TE sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass Cartier mehr verdient hat. Deshalb die Erweiterung des Threads auf "Welche Cartier tragt Ihr heute"


    Ich hoffe, das passt so :)


    :wink: