Welche Cartier tragt Ihr heute? Fortsetzung aus....Cartier Calibre Diver Stahl - Vorstellung

  • Cartier ist sehr bekannt (Santos,Tank) und baut teure und hochwertige Uhren.....Gucci,hab ich eine bei Amazon für 850 Euro gesehen die nicht übel ist - Problem,wo kann ich ne Gucci Revidieren lassen?


    Ich hab mal in einem anderem Forum gelesen das jemand ein Ersatzgied wollte und die in der Gucci Botique haben mit den Schultern gezuckt....Gucci Uhren sehen toll aus...also nach mehr als sie kosten....da ist Cartier 5 bis 10 mal so teuer.


    Wollte mir Die Gucci Diver neulich kaufen....Automatik,44mm und sehr günstig mit 850,- im Gegensatz zur Cartier....meine Frau sagt sieht sogar besser aus als eine Rolex Submariner.


    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

  • Gucci vertreibt ganz nette Uhren. Die Diver mit Quarz gibt es so um unter € 1.000,-- und manchmal geistern auch Gucci Diver mit Automatikwerken im Netz herum.


    Irgendeine nennenswerte Historie Uhren betreffend kann Gucci, soweit mir bekannt, nicht aufweisen. Keine Ahnung was Bernd2 da gemeint hat. Man bekommt alles mögliche als Gucci-Edition, bis hin zum Fiat 500. ;) Gucci als Modelabel zu bezeichnen ist daher sicher nicht falsch.



    Cartier har zwar als hochwertiger Schmuckhersteller begonnen (1847), aber schon 1859 begann man mit der Eigenfertigung von Uhren. Kein Zukauf, Eigenfertigung!
    Im Jahr 1888 wurden die ersten Armbanduhren von Cartier entwickelt und ins Sortiment aufgenommen. Ab 1898 wurden Armband-, Taschen- und auch Pendeluhren gefertigt.



    Gucci und Cartier kann man daher nicht vergleichen. Lassen wir dich Kirche also im Dorf. ;)



    Ich bin auf das Statement von Bernd2 aus dem Grund nicht eingegangen, weil es sich um einen Cartier Faden handelt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Für mich persönlich hat Gucci kein größeres Standing bei Uhren wie Hilfiger, Armani etc....Modeuhren eben...Auch wenn sie es besser machen, kann man die beiden Marken imho tatsächlich nicht vergleichen, egal ob Historie oder Qualität.

  • Das Cartier eine der modernsten Manufakturen ist und düber 1000 Mitarbeiter in ihr beschäftigt, weiss in der Regel kaum einer. Damit sind sie hinter Rolex die zweitgrösste Manufaktur in der Schweiz!!! :verneig:
    Ok, das war nicht immer so, aber in den letzten Jahren haben die sich wesentlich weiterentwickelt und jetzt stehehn sie in meinen Augen was die Qualität angeht, weit über z.B. Panerai (man brauch sich nur mal z.B. die Astrotourbillon Carbon Crystal angucken...)
    Auf jeden Fall kann man von Cartier noch einiges erwarten, ich freu mich schon auf nächstes Jahr!


    Wer etwas vertiefen möchte, kann mal hier reingucken...


    http://www.fratellowatches.com/cartier-manufacture-visit/
    http://www.timezone.com/2013/0…ier-in-la-chaux-de-fonds/
    http://www.luxify.de/cartier-ein-besuch-in-der-manufaktur/


    :gut:

  • Also Gucci hat schon noch ganz andere Uhren zB. den Diver XL in Kollaboration mit Girard Perregaux
    http://www.ablogtowatch.com/gi…r-power-reserve-hands-on/


    Ich hab auch noch einen alten Gucci Quarz Chrono irgendwo in einer Box (heute ca. 10 Jahre alt) den ich über einen Mitarbeiter gekauft hatte. Das Ding hatte eine wirklich gute Verarbeitung und wurd von mir auch regelmässig getragen, LP war auch knapp CHF 2000.- damals
    Also sie sind schon auf einem Level über Hilfiger, Armani, Diesel und co.
    Allerdings auch nicht vergleichbar mit Cartier.

  • Deepsea und Panerai dürfen sich zu Hause ausrasten.


    Cartier rockt! :gut:



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Es gibt ja so Impulskäufe. Zumindest bei mir ist das aber gar nicht so schlecht, weil man dann keine Zeit hat, Zweifel zu entwickeln. :G So bin ich schon zu der ein oder anderen Zwiebel gekommen, die sich im Nachgang als absoluter Keeper herausgestellt hat. Hierbei ist eben nur das allererste Bauchgefühl kaufentscheidend und keine rationalen Überlegungen zu Werterhalt und Wiederverkauf. Bei manchen Uhren hab ich Wochenlang überlegt und abgewogen, dann schlussendlich gekauft und nach kürzester Zeit wieder verkauft...

  • Gerade erst gesehen.



    Glückwunsch zu dieser schönen Cartier, René. :blume:


    Ich war schon immer ein Fan dieser Marke. Meine erste richtige Luxusuhr war damals eine Cartier Santos mit lebenslanger Garantie. Gibt es heute leider nicht mehr.


    Viel Spaß damit.

  • ben: Jetzt machst du es aber immer spannender.


    Cartierkiste - Impulskauf - Bauchgefühl - Donnerstag......... :lupe:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vielen Dank Dirk-Otto! :blume:


    Ja, die Santos schwirrt mir auch schon ewig im Kopf herum. Wunderschöne Uhr und zudem eine der wenigen Legenden der Uhrenbranche.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Diver ist durchaus ein cooler Einstieg in die Welt von Cartier. Mir gefällt sie eigentlich auch, wenn... ja wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre... Ich mag diese Form des Datums nicht. Ich verstehe auch nicht, warum man das so machen muss. Ein jeder weiß, welcher Tag vor und nach dem aktuellen Datum kam oder folgen wird. Und rein von der Optik allein - als Designelement sozusagen - spricht es mich nicht an. Hab ich bei IWC auch schon nicht verstanden. :grb:


    Soll Dir aber die Freude an dem schönen Stück strapazierfähigem Stahl nicht verderben. Ich finde die Krone mit dem Stein sehr schick. :gut: