Welche Cartier tragt Ihr heute? Fortsetzung aus....Cartier Calibre Diver Stahl - Vorstellung

  • Die einzige Uhr die mir jemals zu Boden gefallen ist. Zudem ist sie hart und unglücklich aufgeschlagen.


    Normalerweise bin ich da nicht ungeschickt und mach das zudem über einem gepolsterten Gegenstand. In dem Fall habe ich mich jedoch ziemlich ungeschickt angestellt und darunter war nur mehr der Boden ....

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Stimmt Henrik, aber auch reparabel. Und da sie aus 2014 ist habe ich auch gleich einen Service in Auftrag gegeben. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kann gleich die Batterie gewechselt werden:G

    Pah! :popo:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Tatsächlich! :lupe:


    Den Tank MC als Chrono wie ich ihn habe gibt es ja schon länger nicht mehr, aber dass der Diver nicht mehr gelistet wird überrascht mich schon.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr schön , Deine kleine Cartier Sammlung , Rene´! Hochwertig gemachte Uhren !


    Das Video der neuen Santos in Blau könnte mich auch anfixen...


    Wünsche Dir viel Freude an Deinem bald fast neuen Diver !!


    Bleib gesund !

  • Tatsächlich! :lupe:


    Den Tank MC als Chrono wie ich ihn habe gibt es ja schon länger nicht mehr, aber dass der Diver nicht mehr gelistet wird überrascht mich schon.

    Die ganze Calibre Serie ist raus. Schade,gefiel mir schon gut,vor allem der Diver...

    Hatte ihn nach der Vorstellung damals auf der Munich time am Arm und positiv überrascht...

    Na jetzt geht's mal an die blaue Santos:G

  • die blaue Samt

    Die blaue Santos ist der Hammer!

  • Ich beginne mit einem Foto



    und einem Zitat, weil die Geschichte ansonsten nicht schlüssig wird. Es geht um meinen Diver der aufgrund meiner eigenen Schuld nicht mehr richtig lief, der Cartier Boutique Wien übergeben und nach einer Reparatur (?) und einem Service trotz Corona sehr schnell wieder ausgeliefert wurde.


    Der Schaden wurde im Zuge eines kompletten Service behoben. Was es war konnte mir die Boutique Mitarbeiterin nicht sagen, aber es wurde nur der Servicebetrag in Höhe von € 495,- erhoben.

    Zudem ging es - insbesondere in Anbetracht der Corona-Maßnahmen, die ja auch zum Schließen von Boutique und Werkstatt führten - sehr schnell.


    Flott, fairer Preis - damit kann man mehr als zufrieden sein. :gut:


    Am selben Tag dann die Enttäuschung, die Uhr war mehrmals stehen geblieben.


    Ich muss revidieren, die Cartier bleibt immer wieder stehen, sie geht in den nächsten Tagen also wieder zurück in die Boutique.


    Schade.


    Am Mittwoch ging die Uhr zurück in die Boutique, dort war man entsetzt, entschuldigte sich tausendmal und versprach alles in Ordnung zu bringen.

    Heute der Anruf des Uhrmachers, die Uhr zieht auf, gibt die Kraft dann aber nur phasenweise ans Räderwerk weiter. Sie geht zu Richemont nach München, man werde auf die Dringlichkeit hinweisen, 4 Wochen wird es aufgrund der derzeitigen Situation aber jedenfalls dauern. Das ist schon einmal sehr ok.


    Zu Richemont befragt, der Konzernbereich dort ist aufgeteilt, jede Marke hat ihren eigenen Bereich mit ihren eigenen Mitarbeitern. Ich will es einmal so formulieren: Wenn es dort Probleme bei einer Marke gibt dann bedeutet das nicht dass andere Marken auch Probleme haben. ;) Alles andere schien mir auch unlogisch, denn schließlich sind die jeweiligen Uhrmacher auf die Werke der jeweiligen Marke spezialisiert.


    Nun bleibt abzuwarten wie es weitergeht, aber da ich von Cartier immer gut betreut wurde bin ich sehr zuversichtlich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So,heut endlich mal anprobieren können.:jump:

    Ich bin schwer begeistert,was ein geiles Teil:verneig:

    Wenn ich die Uhr früher auf dem Schirm gehabt hätte,bzw wenn sie etwas früher auf den Markt gekommen wäre dann hätte ich diese sicher meiner blauen JLC Polaris,die mich inzwischen schon wieder verlassen musste,vorgezogen...