Hanhart Pioneer TwinControl

  • Wie bereits im Hanhart-WL Thema angekündigt, wollte ich nach dem Besuch der MunichTime nicht bis zur Auslieferung der WL-Edition warten. :bgdev:


    Am Samstag auf der Messe stattete ich Hanhart einen Besuch ab. Leider waren zu dem Zeitpunkt weder Herr Wallner noch Herr Hall vor Ort. Diese wurden aber sehr gut von einer freundlichen Mitarbeiterin vertreten welche mich mit geballtem Wissen schwer beeindruckt hat. :gut: Dieser Eindruck wurde aber evtl. durch den vorherigen Besuch des Nomos-Stands beeinflusst, bei dem man quasi gezwungen wurde Uhren zu kaufen. Nein danke Nomos, die Zeiten sind schon länger vorbei :wink:


    Am Stand legte ich dann die 42mm TwinControl an's Handgelenk. Eigentlich nur um zu testen wie die spätere WL-Edition am Arm liegen wird :bash: Aber wie das mit dem Testen manchmal so ist....Spürt man plötzlich das Verlangen das Testobjekt mitzunehmen.


    Also knapp 1,5 Wochen später darf ich vorstellen:


    Hanhart Pioneer TwinControl mit schwarzem Blatt und kannelierter Lünette:








    Die Uhr kommt sauber verpackt direkt von Hanhart. Der Preis liegt bei 2.290,- €. Als kleiner Schnäppchenfuchs habe ich natürlich vorher recherchiert was preislich geht. Relativ schnell musste ich aber feststellen dass die Preisgestaltung doch sehr mit SINN vergleichbar ist. Rabatt ist beim Händler sicherlich drin, aber bei weitem nicht das was wir von Richemont etc. gewohnt sind. Von daher habe ich bewusst im OnlineShop von Hanhart bestellt. Und bei dem aufgerufenen Preis.... da verkauft man einfach mal 10-15 PAM Bänder und dann passt das auch :G



    In der schön gestalteten Box liegen neben der Uhr noch ein paar Gimmicks. Unter anderem ein Chanel Lagelack, welcher im gleichen Rotton gehalten ist wie der Sekundenzeiger & der Index auf der kannelierten Lünette. Super Taktik um die Frau zu beruhigen wenn man wiedermal einen Uhrenkauf beichten muss. :lol::lol::lol:




    Und hier nun die Uhr:









    Leider ist das mitgelieferte Lederband in der Standardlänge deutlich zu groß für mich (8cm auf der kurzen Seite), so dass ich mit dem Tragevergnügen noch warten muss bis ich die kürze Bandversion erhalte. :motz:



    Vielen Dank an dieser stelle an Hanhart für die schnelle Abwicklung.


    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und vor allem dass weitere Interessenten der WL-Edition zu Käufern werden :gut:


    Gruß
    Marius

  • Danke an alle!


    Auch Uhren in diesem Preissegment können viel Spaß machen :lupe: Mir war immer nur wichtig, dass die Uhren welche ich besitze sich voneinander unterscheiden. Da ich Panerai-lastig unterwegs bin ist das für den neutralen Beobachter dort natürlich schwierig :G Aber eine Flieger war bisher noch nicht im Portfolio und u.a. IWC scheidet für mich komplett aus. So eine Big Pilot mag zwar "der Uhr" sein; ist mir aber optisch viel zu wuchtig.


    Die WL-Aktion hat sicherlich noch mehr Leute auf Hanhart aufmerksam gemacht. Ohne die Aktion wäre ich garantiert niemals auf deren Website gelandet. Schön zu sehen dass die Aktion, neben ebendieser, auch weitere positive Folgen für Hanhart hat. Die unkomplizierte und direkte Kommunikation bin ich so bisher von keiner Marke gewohnt und hat ihren Teil zu Kauf beigetragen.


    Mehr Bilder gibt's sobald ich ein passendes Band habe ;)

  • Auch von mir Glückwunsch zu der tollen Uhr. :respekt:
    Bei Hanhart bin ich schon das ein oder andere mal auf der Seite hängengeblieben. Der kleine Bruder deiner Uhr (Pioneer MKII) in 40mm Durchmesser finde ich besonders schick.
    Leider ist kein Hanhart Händler in meiner ländlichen Nähe. Aber bei Gelegenheit werde ich mir die mal in Natur ansehen.
    Aber dir erstmal viel Freude mit der Neuanschaffung :blume:
    Besten Gruß
    Alex

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Auch von mir Glückwunsch zu der schönen Uhr :gut:
    Sieht wirklich klasse aus und interessiert mich auch etwas, nur die angeschnittenen Zahlen stören mich etwas, wenn das nicht wäre könnte ich auf keinen fall wiederstehen ;)
    Aber evtl. kann ich ja drüber hinweg sehen wenn ich das Teil selbst mal am arm testen könnte ;)

  • Tolles Design, toller eyecatcher, keine Xte Kopie von... Einfach eine Uhr, die man als Uhenfetischist top findet und haben möchte!


    Wenn da nicht die von papermaker angesprochenen Kleinigkeiten wären... :(

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ