Breitling Aerospace Ref. E79362

  • Auch meine Breitling Aerospace Ref. E79362 mit dem seltenen braunen Zifferblatt hat eine Vorstellung verdient.
    Uhr und Band bestehen aus Titan, daher besonders leicht. Nur 90 Gramm bei zwei entnommenen Bandgliedern.


    Eine Quarzuhr mit Wohlfühlfaktor. Das Teil legt man an den Arm und hat es 1 Minute später vergessen, extrem angenehm zu tragen. Durch die matte Oberfläche und die flache Bauweise eine absolut unauffällige Uhr, ich mag das.




    Reichhaltige Funktionen sind mit an Bord:


    Minutenrepetition, Chronograph, Datum, Wochentagsanzeige, Monatsanzeige, Jahresanzeige, Vierjahreskalender, Wecker, GMT/Zweite Zeitzone


    Leuchtziffern, Leuchtzeiger, Chronometer, Drehbare Lünette


    100 Meter Wasserdicht, 42mm Durchmesser, LUG to LUG 48mm, 10,5mm dick, Sahirglas, Bandanstoß 22mm


    Alle Funktionen werden über die Krone betätigt, man dreht an der Krone und entsprechend geht die Anzeige weiter bis zur gewünschten Funktion.



    Wieso gerade diese Aerospace?


    Die neuen Modelle gefallen mir nicht mehr so gut, das braune Zifferblatt ist wunderbar anzusehen, Titan ist leicht, Quarz genau und robust.


    Diese Uhr ist nun seit Monaten bei mir und wurde bis vor 3 Monaten gerne und oft getragen. Inzwischen besitze ich noch 3 Breitling Colt mit Quarzantrieb (Breitling Colt A74380, das perfekte Trio)
    und die Aerospace findet nur noch selten den Weg an mein Handgelenk. Was natürlich der Begeisterung für diese Uhr keinen Abbruch tut.


    Einige Bilder habe ich auch gemacht, doch die Schönheit des ZB lässt sich nur schwer einfangen. Besonders gelungen finde ich den toll grerten Boden der Uhr






    [







  • Dann werde ich meinen alten Aerospace Thread mal ausgraben. Nach 4 1/2 Jahren hat mich die Ära „Aerospace“ wieder eingeholt.

    Zwischenzeitlich kam viel und es ging auch viel. Im Dezember 2019 kam nach gut 4 Jahren wieder eine Aerospace zu mir und ich entdeckte die Uhr „neu“.
    Inzwischen sind es fünf Stück und jede einzelne Uhr wirkt anders.
    Heute mal nur ein Gruppenfoto. Ich werde den Thread hier aber nach und nach mit den einzelnen Varianten ergänzen und auch noch etwas mehr dazu schreiben.


    Gruß aus Hessen

    KAI :hut:

    —————————————————————————

    Was es alles gibt, was ich nicht brauche ( Aristóteles )

    INSTAGRAM: 19_kr_67