4 Jahre alte Submariner-Revision wegen Vorlauf?

  • HI,


    ich habe eine 2012er Submariner. Die Uhr war bereits 2014 bei Rolex auf Garantie, da das Datum sich nicht mehr verstellt hat. Das wurde korrigiert.
    Nun zum eigentlichen Thema.
    Die Uhr geht seit einiger Zeit am Arm meiner Frau vor. ca. 5 Minuten alles drei-4 Wochen. Das nervt schon irgendwie.
    Nun waren wir bei Wempe in Bremen und wollten Sie einregulieren lassen. Bei meiner Breitling hatte das Wempe damals wunderbar gemacht.
    Es hieß nun, die müsste eingeschickt werden. Gesagt getan.
    Nun bekomme ich nach 14 tagen einen Brief, in dem mir eine Revision angeboten wird, weil das Öl verharzt ist.. Idealerweise auch ein Glastausch, da da Kratzer drauf sind.,
    Das Glas wurde erst vor einem Jahr bei Wempe in Bremen getauscht. Und ich dachte, dass da 2014 neues Öl reinkam bei Rolex.
    Zumal insgesamt 4 Jahre ja eine extrem kurze Zeit ist für ne Revision oder? Alle meine Breitlings sind mindestens genau so alt und laufen tadellos.


    Was mein ihr. muss das jetzt schon?


    VG Frederik

  • Tja, das ist Rolex, meine Holde hatte eine 16710 von mir geschenkt bekommen, nach 4 Jahren war der Rotor im Eimer, laute Gerausche beim bewegen. 600 EU Revikosten.


    Danke sehr........Herr Konzi :(


    Nach 4 Jahren ist da logischerweise nix mehr zu machen (Garantie). Ob da eine Vollrevision erforderlich ist kann evtl. ein freier Uhrmacher auch prüfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich ? Und ja, ich habe Rolex-Uhren.


    Das nenne ich Abzocke von Rolex.
    Öl verharzt... & Glas zerkratzt.... :schock::bgdev:
    Ja nee, ist klar. :grb:


    Neuere Öle verharzen nicht mehr, und hat die Uhr nicht ein Saphirglas :lupe:


    Da hat Rolex einen fetten Bock geschossen, und ich würde kochen.... :motz::motz::mad::mad: , würde das so nicht hinnehmen.

  • Gehäuseaufarbeitung mit Abgabe der Uhr schriftlich untersagen :gut:


    Ansonsten gibt es sicher freie Uhrmacher die rolex bearbeiten und sich auskennen....andererseits hast Du direkt bei Rolex den Hersteller am Werk :gut:


    Edit: Ach ich sehe gerade 2014 war die Revi? Na da würde ich mir auch Luft machen und denen mal Licht ans Fahrrad machen :maul:


  • Gehäuseaufarbeitung mit Abgabe der Uhr schriftlich untersagen :gut:


    Ansonsten gibt es sicher freie Uhrmacher die rolex bearbeiten und sich auskennen....andererseits hast Du direkt bei Rolex den Hersteller am Werk :gut:


    Edit: Ach ich sehe gerade 2014 war die Revi? Na da würde ich mir auch Luft machen und denen mal Licht ans Fahrrad machen :maul:

    Die ist bei Wempe. Die haben mir das geschrieben. Nicht Rolex direkt.
    2014 war keine Revision, sondern eine Reparatur auf Garantie. Aber ich dachte immer, dass wenn die die Uhr aufhaben und Teile tauschen, eh neues Öl rein muss. Oder irre ich mich da.

  • Nach 4 Jahren ?....Niemals würde ich bei einer so jungen Uhr das Oel wechseln lassen.....Glas nur austauschen wenn der Kratzer groß oder störend ist.
    Eine Rolex trägt man idealerweise so lange,bis sie nicht mehr läuft - dann ab zu Vollrevision.

    JUp. meine Reden. Glas war bereits letztes Jahr getauscht, da hatte ich nen ordentlichen drin.
    Nur der Vorgang störte uns, aber das ist doch keine komplette Revision wert.

  • Öl verharzt nach vier Jahren. :lol: Witzbolde ey. Würde n Fass aufmachen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei Wempe schon einige sehr merkwürdige Erfahrungen gemacht habe. Tipp: Uhr abholen, Zweit- bzw. Drittmeinung woanders einholen.

  • Zunächst mal, warum sollte Wempe bei einem simplen Glastausch auch " Öl reintun"
    Wird ja nicht mal so eben mit der Kanne reingekippt.
    Ansonsten sollte natürlich regulär da überhaupt nichts verharzt sein. Allerdings gibt's ja auch ' Montagsautos'
    Bei den aktuellen Revikosten würde ich auf jeden Fall erstmal ne zweite Meinung (ev. auch vom Freien) einholen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Da will ich mal ne Lanze für WEMPE in Bremen brechen: ich habe ausschließlich gute bis top Erfahrungen dort gemacht. Kleine Reparaturen (ich hatte mal die Krone meiner PAM232 in der Hand) wurden intern, schnell, sauber und günstig repariert - zum kleinen Preis.


    Aber auch da kann man sicher mal Pech haben.

  • Ich hatte mit Wempe bisher auch nur guten Erfahrungen, hat aber mit diesem Fall nichts zu tun.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Da will ich mal ne Lanze für WEMPE in Bremen brechen: ich habe ausschließlich gute bis top Erfahrungen dort gemacht. Kleine Reparaturen (ich hatte mal die Krone meiner PAM232 in der Hand) wurden intern, schnell, sauber und günstig repariert - zum kleinen Preis.


    Aber auch da kann man sicher mal Pech haben.

    Ich bis jetzt auch.
    Meine Breitling wurde so eingeregelt und die Reklamation wegen des Datums haben sie auch super mit Rolex geklärt.
    Das ist ja das, warum ich hier nachfrage. Weil mir das komisch vorkommt.
    Auch das kein Anruf wie sonst kam.

  • und Geld verdienen wollen ist ja auch kein Manko.

    :G Sollte bei einem `Geschäft`selbstverständlich sein. Aber manche denken wirklich, ein Konzi/Uhrmacher wäre nur für Nüsse und sie persönlich da :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    • Offizieller Beitrag

    Alles ein bisschen merkwürdig was da gelaufen ist, und ich denke das niemand neues Öl ins Werk gebraucht hat.


    Zusammenfassung:
    Die Uhr stammt aus 2012.
    2014 war die Uhr bei Rolex, wegen der Datumssache.
    2015 hat Wempe ein neues Glas eingesetzt.
    2016 läuft die Uhr wie wahnsinnig vor, und Wempe sagte das die Uhr zu Rolex muss. Rolex sagt nun, da muss ne Revi gemacht werden und ein neues Glas muss rein.


    1. Warum eine Revi ?
    2. Schon wieder ein neues Glas ? Ist das nach einem Jahr schon so fertig ?


    Hier geht es ums Geld verdienen. Mehr nicht.


    Anstatt die Uhr zu entmagnetisieren und sich das Laufverhalten, samt Amplitude, der Uhr auf der Zeitwaage anzusehen, wird die Uhr zu Rolex gesendet. Hier macht Wempe sich das einfach.
    Rolex aber auch, denn es wird nichts geprüft, sondern die Öl-verharz-Nummer aus den Ärmel geschüttelt, und gleich eine Revi vorgeschlagen.


    So etwas, sorry für die Klarheit, nenne ich verarsche. Zu Lasten des Kunden.