HUB1112 - Welches Basiskaliber steckt dahinter?

  • Liebe Gemeinde,


    ich bin gerade - inspiriert von Armins Bericht - über die HUBLOT Website gesurft und habe mir die Drei-Zeiger-Modelle angesehen.


    Dabei ist mir die Classic Fusion Blue ins Auge gefallen. Ich liebe blaue Sonnenschliffblätter!!!


    Nun meine Frage:


    Kann mir jemand sagen, welches Basiskaliber hinter der Bezeichnung HUB1112 steckt? In der Liste der Uhrwerke auf der Website finde ich es nämlich leider nicht. ETA? Sellita?


    Vielen Dank vorab für eine Antwort!



    Gruß,


    Oliver

  • Wirklich schönes Teil...


    ...aber 7,6k für eine Drei-Zeiger-Uhr mit Großserienwerk? Wow!


    Genau diese Preispolitik hat dazu geführt, dass ich mich von Panerai verabschiedet habe.


    Da warte ich mal ab, bis so'n Ding gebraucht auftaucht... Neu ist mir das too much!

  • Ohne einem Hersteller etwas Böses zu wollen, aber dem Einen wird das geduldet und der Andere wird dafür in der Luft zerrissen.
    Schon merkwürdig...... gell.

    Bernd, den Beitrag verstehe ich jetzt nicht...


    ...ich habe Hublot nicht in der Luft zerrissen.


    Ich gestehe Panerai oder irgendeiner anderen Marke das genauso wenig zu.


    Ich finde ehrlich gesagt die Preispolitik aller Schweizer Premiummarken in den letzten Jahren grenzwertig und die Meisten bekommen inzwischen die Quittung dafür: Absatzprobleme! Viele - so auch ich - sind einfach nicht mehr bereit, diese Unsummen zu bezahlen. Ich mache das nicht mehr mit. Ich gucke dann lieber nach guten Gebrauchten. Da ist der erste Verlust raus.


    Ich finde es sehr interessant, dass bspw. Panerai die Preise von den 8 Tage Modellen um 10% gesenkt hat. Das machen die nicht, weil sie plötzlich zu Samaritern mutiert sind.


    Gruß,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Du warst auch nicht gemeint, Oliver. Alles gut.


    Mir ging es um die Allgemeinheit.
    Viele Hersteller die hochpreisig Uhren anbieten in denen zugekaufte Werke sind werden gerne ma zerrissen.
    "Viel zu teuer, oder soviel Geld und dann mit diesem Werk, oder die kaufen nur zu, oder oder oder".
    Und dann gibt es Hersteller, die tun nichts anderes, aber dort ist das dann o.k., wenn zugekauft und teuer verkauft wird.


    Wie im echten Leben, bei der Gleichbehandlung gibt es welche, die sind gleicher..... ;)