Patek Phillipe Weißgold Milanaiseband Calatrava 3588-1

  • Hallo. Habe am Wochenende eine schöne Patek Phillipe 3588-1 entdeckt. Gebraucht aus den 70ern, sieht aber aus wie ungetragen.
    Was ist eine solche Uhr heute circa Wert? Gebrauchte Uhren gibt es zwischen 7500 und 10000€.
    Was kann ich für die Uhr bieten, ohne dass ich zuviel dafür bezahle? Sie wollte 11500€ hat sich aber ziemlich schnell auf 10 runterhandeln lassen.
    Das ist mir aber immer noch ein bisschen zu viel.


    Das Milanaiseband müsste zudem noch gekürzt werden (was kommen da für Kosten auf mich zu)
    Zudem befürchte ich, dass das Weißgold noch Nickel enthält. Kann das sein?
    In unserer Familie gibt es eine Nickelallergie, weiß leider nicht ob ich das auch habe.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß,
    Alex

  • Das Kürzen vom Goldband hat bei meiner Vintage > 400 Euro gekostet. Hat Nitsch in Mannheim erledigt, der nicht nur Patek Konzi ist sondern auch Goldschmiede Arbeiten machen kann. Aus Gründen der Vorsicht wird das Uhrwerk dazu ausgeschalt.


    Jeder Preis ist hier ein Liebhaberpreis. Ich finde kleine Golduhren zeitlos chic und trage sie auch gerne, gehöre aber zu einer verschwindenden Minderheit. Ich könnte dir vergleichbare Angebote von Vintage Vacheron Constantin für ca. 3,5k Euro zeigen, aber wenn es unbedingt eine Patek sein muss...

  • Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde Sie nun doch nicht nehmen. Du hast mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.
    Eine Patek Philippe oder Lange Söhne fehlt mir jedoch noch in meiner Sammlung. Am liebsten hätte ich eine schicke Patek 5085, ich denke ich suche weiter nach diesem Modell! Falls irgendwer im Umkreis von 200km um Frankfurt/Main das liest und eine solche hat und abgeben möchte, bitte mir per PN anbieten!