Gucci Pantheon Automatik Taucheruhr

    • Offizieller Beitrag

    Anno 2008.



    Ja, liebes Forum, 2008.
    Wir, meine Süße und ich, waren mal wieder auf Sylt, Insel der Uhren.
    Das Wetter war klasse und wir, nachdem wir uns mit Kaffee bestens versorgt hatte, liefen die Strandstrasse hinunter.



    Beim Juwelier Horn hielten wir Inne. Eins, Zwei Bilcke ins Schaufenster.



    Was ist das denn für eine Uhr ? Gucci ? Nee, oder doch. Erstmal rein ins Geschäft.
    Habe mir die Gucci zeigen lassen, und ich durfte sie befummeln.
    Ran an den Arm, wieder ab, och nee, doch noch mal dran und wieder ab. Ihr kennt das.


    Dann die Frage nach dem Preis. Echt...mmmhh. Oh, ich weiss nicht, das würde meine Urlaubskasse sprengen.
    Nach langem Überlegen lasse ich sie da. Ich muss sie nicht haben.


    Zeitsprung......2 Jahre gingen ins Land.


    Mai 2010 ist wieder Sylt angesagt. Und wie sollte es sein, unser Weg führte zum besagten Juwelier. Wieder rein ins Geschäft.


    Die sehr freundliche Verkäuferin, gleichzeitig auch Chefin, zu mir: Sie waren doch vor 2 Jahren hier und haben sich die Gucci angeschaut.


    Donnerwetter dachte ich, gute Erinnerung.
    Ich: Ja, das stimmt.
    Sie: Die Uhr ist noch da. Möchten sie sie noch mal sehen ?
    Ich: Na klar.


    Die Uhr wieder an den Arm......u.s.w. Dann die Frage nach dem Preis. Ooohh, wirklich.
    Ich: Legen sie mir die Uhr 2 Tage zurück ? Ich muss in mich gehen.
    Sie: Machen wir gerne.


    Was soll ich Euch sagen ? Die Uhr wurde mein. Diese Gucci hat sage und schreibe 2 Jahre auf mich gewartet. Nun konnte ich nicht anders.


    Wieder Daheim habe ich bei Gucci Deutschland angerufen. Mehr Infos bitte. Die beste Info war, die Uhren mit schwarzem Zifferblatt wurden gerade mal 50 Stück nach
    Deutschland geliefert. Die Anderen mit weißem Blatt blieben in Italien oder gingen ins europäische Ausland.
    Gucci baut, bis auf das Werk, alles selbst. Hergestellt werden die Uhren in Italien.


    So, genug Geschichte. Bevor Bilder folgen die Daten zur Uhr:


    Durchmesser: 44mm
    Glas: Saphier
    Krone: verschraubt
    Boden: verschraubt
    Wasserdicht: 300m
    Werk: ETA 2824-2
    Edelstahlband mit Druck-Schmetterlingsschließe.

















    Und Heute, 28. Okt. 2016

  • Hallo Bernd


    Erster :jump:


    Die Gucci gefällt mir sehr gut.
    Klare Formensprache, aufgeräumtes Blatt, gute Ablesbarkeit.
    Ein schöner Brocken am Arm :blume::blume:
    Viel Spass mit dem Ticker ;)

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dave.


    Wenn auf dem Zifferblatt ein anderer Name stehen würde, dann würden viele User diese Uhr bejubeln.
    So aber ist es nur eine Gucci...... ;)


    Tja, von Zeit zu Zeit ist es gut mal über den Tellerrand zu schauen. :lupe:
    Bei den Uhren der Hersteller im mittlerem Preisbereich ( so um die 1.500,- Euro. +/-) kann die Gucci locker mithalten.