Ältere Omega Seamaster Reparatur ja oder nein

  • Hallo :wink: an die Omegafachleute.


    Ein Freund von mir, hat die auf den Bildern zu sehende Omega Seamaster von seinem Vater geerbt.
    Nun stellt sich ihm die Frage ob es noch lohnend ist, selbige reparieren zu lassen.
    Ich würde mich über eure fachkundige Meinung dazu sehr freuen.


    Vielen Dank :blume:


    (Ps. Ich weiß das die Fotos ziemlich mies sind. Bei Bedarf kann ich noch nach besseren Bildern fragen



  • Bei solchen Schätzchen sollte es sich meiner Meinung nach immer lohnen ihnen neues Leben einzuhauchen.


    Ich würde die Uhr zu einem guten Uhrmacher des Vertrauens (evtl. zertifizierter Omega-Konzi wegen Ersatzteile) bringen und die Uhr durchschauen lassen.


    Die Uhr wird für deinen Freund einen ideellen Wert haben und ich würde es schade finden, wenn die Uhr nur ihr Dasein in irgendeiner Kiste fristen würde.

  • Danke euch für die Antworten! Ideellen Wert hat sie auf jeden Fall. Ihn würde aber auch noch interessieren ob sie einen "materiellen Wert" hat.


    Habe nochmals um ansehnlichere Bilder gebeten.



  • Hallo Liane,


    hier findest Du Adressen
    https://www.omegawatches.com/d…ega_%5Bcontroller%5D=Page


    Ich war mit meiner alten Cosmic gestern bei einem zertifizierten Uhrmacher, der kam extra aus seiner Werkstatt nach vorne in den Laden, wo sonst nur die Damen herumlaufen. Bei so einer Anfrage auf Aufarbeitung einer Omega wollte er das selbst mit mir besprechen.


    Obwohl sie nicht die teuerste Omega ist meinte er aber, sie wäre gut und es würde auf jeden Fall lohnen.


    Vor allem dann, wenn noch was Ideelles dran hängt.

  • Vor der gleichen Frage, Reparatur: ja oder nein? stand ich mit zwei Seamaster auch.
    Habe aus einer Erbschaft zwei Seamaster im Tresor gefunden. Der Zustand war sehr schlecht: kaputte Gläser, keine Armbänder und sonst auch ziemlich abgerockt.
    Ich habe die Uhren zum örtlichen Uhrmacher (kein off. Omega Uhrmacher) gebracht und nach einem Kostenvoranschlag von € 400,- je Uhr reparieren lassen.
    Das ganze hat sich trotz sehr langer Wartezeit, fast ein Jahr, sehr gelohnt. Mir gefallen die Uhren richtig gut.
    Für mich war nich ausschlaggebend, wie hoch der Wert der Uhren sind. Ich wollte einfach zwei schöne Uhren wieder in tragbaren Zustand bringen.



    P.S. die linke ist eine 2627 SC in Gold, rechts eine 2577 in Stahl