Vorstellung Gunny Strapds "Art Deco 1" an Mühle Butterfly Schließe in 20mm

  • Hallo liebe JLC Freunde,


    Nachdem ich mir im Februar diesen Jahres die Wunderschöne JLC Master Calendar "Ref.: 1558420" zugelegt habe (Vorstellthread ist hier) fand sich alsbald auch schon ein erstes Peter Gunny Strap welches ich mir sehr gut an der Uhr vorstellen konnte.


    Gedacht, gehandelt und nach ca. 4 Wochen das Strap zu Hause gehabt ;)
    Das Strap selber habe ich bei Peter in durchgehenden 20 mm bestellt, das originale Strap (welches auch wunderschön ist :gut: ) hat jedoch eine verjüngung von 20 mm an den Anstößen auf 18 mm breite bei der Schließe.
    Da ich ganze gerne das Band in durchgehenden 20 mm haben wollte ging ich auf die Suche nach einer Butterfly-falschließe welche 20 mm breit ist, sowie auch die dicke von den guten Gunny Strap durchlässt.


    Die Suche war nicht so leicht, es gab einige Angebote auf ebay (Maurice Lacroix in 20 mm z.b.) jedoch hatte sich es die letzten Monate nie ergeben das ich zeitlich abschätzen konnte wann ich denn mal zu hause um diese Schließe zu bestellen und direkt testen kann :(
    Denn es hätte ja nichts genützt diese zu betsellen, zu einem Kumpel schicken zu lassen und erst Wochen später testen zu können ob das Band von der dicke her durchpasst :grb:


    Nun hatte ich allerdings die Gelegenheit bekommen etwas zu bestellen und ganz sicher auch direkt persönlich zu erhalten zum testen.


    Die Schließe ist eine "Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA:"
    Sie ist aus rostfreiem Edelstahl und hat eine Doppeldrückermechanismus zum öffnen welcher für mich eigentlich Voraussetzung ist bei einer solchen Schließe.
    Die Verarbeitung gefällt mir in Anbetracht des Preises welcher bei knappen 80€ liegt sehr ordentlich.


    Nun aber genug des Schreibens,
    Eine Schließe und ein Band verdienen mehr Bilder wie Worte/Texte :G



    Vorerst 2 Bilder der Schönheit mit dem Originalbild, wie ich finde sind es wunderschöne Bilder welche ich zu Hause mit meiner Spiegelreflexkamera gemacht habe :verneig:

  • "Nun als Antwort die weiteren Bilder, da ich soeben Probleme hatte die weiteren Bilder hochzuladen"


    Und nun die heute erstellten Bilder mit dem Handy gemacht, bessere Bilder folgen sobald ich wieder in meiner richtigen Heimat bin


  • Danke für eure Kommentare :gut:


    Ja die Gravur passt natürlich nicht so richtig, aber... Die Gravur, welche ja am Arm selbst anliegt und nur zum Vorschein kommt wenn man die Uhr ablegt, sieht ja so niemand ;)
    Die bekommen nur Menschen zu sehen denen ich meine intimsten Geheimnisse offenbare :G , also ihr :lol:


    Nein ganz im ernst, die Schließe könnte ich auch noch für meine Mühle selbst nutzen, soweit ich mich erinnern kann hat dieses Armband an der Terrasport sogar 20 mm, muss ich mal nachschauen wenn ich dann zu Hause bin :lupe:


    Und nebenbei erwähnt habe ich inzwischen schon ein absolutes Highlight an Armband von Peter Gunny bestellt, diesmal auch verjüngt auf 18 mm um eine originale Faltschließe zu montieren ;)


    Dazu folgen dann die Bilder sobald es an der Zeit ist und ich das Band inkl. der Schließe in meinen Händen habe, evtl. wird es sogar wieder so passen das ich das Band persönlich von Peter in Surabaya abholen kann :gut:

  • Dennis,


    ich glaube, ich habe meine Bewunderung deiner JLC schon einmal Kund getan und tu dies auch noch einmal: ganz toll! Die Mondphase mit der kleinen Sekunde; diese Kombination ist mein persönlicher Geschmacks-Volltreffer, und dann noch am phantastischen Klassik-MC-Gehäuse! Da kommt man aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...


    Nur frage ich michda um so mehr, was dich dazu bewogen hat, diese Texas-Ranger-Rindsschwarte an das fein-filigrane Ührchen zu machen :D

  • Danke dir Dave :gut:
    Ja die Mondphase mit der kleinen sekunde ist wirklich wunderschön, vor allem hat dieses Ziffernblatt so viele facetten zu bieten das ein Hobbyfotograf sich damit ausgiebig beschäftigen könnte ;)


    Das Band ist wirklich sehr schön, kommt leider auf den Handyfotos so nicht rüber, das hole ich die Tage mal nach mit meiner Spiegelreflex, dann erkennst evtl. auch du die Schönheit dieses Bandes.


    Mit der Gravur hab ich mich oben im Text wohl etwas verschrieben, ich meinte natürlich das die Gravur mehr zum Körper zeigt und die dadurch eh kaum jemand zu Gesicht bekommt ;)