Jenseits von Fifty Fathoms...

  • ... hat Blancpain noch weitere echte Schätze ;)



    Die Villeret Pulsometre Chronograph, Ref 6680, ist so ein Highlight:



    Mit 43,6mm Durchmesser für eine Dresswatch eigentlich viel zu gross, jedoch mit ihrem Grand Feu Email-ZB und dem formschönen Gehäuse trotzdem eine Sünde wert :G



    Auch das Werk und die Details der Doppelfaltschliesse sind nicht so übel :lupe:




    An einem Blancpain Alcantara Band bekommt sie dann dieses Quentchen Casual-Look, das sie braucht ;)




    Hoffe, die Vorstellung hat gefallen :blume:


    Grüsse :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Super tolle Vorstellung. :gut:


    Das Werk ist nicht übel.....? :zwitscher:
    Das sehe ich anders. Das Werk ist super klasse. :verneig:


    Die Daten dazu.
    (Quelle: Blancpain)


    Automatikaufzug, Flyback-Chronograph


    Gangreserve: 50 Stunden


    Uhrwerkdurchmesser: 31.80 mm


    Uhrwerkhöhe: 6.65 mm


    Lagersteine: 37


    Frequenz: 5 Hz, 36.000 A/h


    Schwarz-goldene Glucydur-Unruh mit goldenen Einstellschrauben


    Vertikale Kupplung des Flyback-Chronographen (Säulenrad)


    Gesichertes Uhrwerk


    Spiral aus Silizium


    Einzelteile: 322

  • Ja, Ralf, es ist das gleiche Kaliber wie im Bathyscaphe Chrono, nur etwas anders im Finish. Die Dimensionen des Werks haben auch die Grösse der Uhr notwendig gemacht, 2mm weniger im Duchmesser hätten's zwar auch getan, aber so geht's auch ;)


    Danke an alle für die freundlichen Kommentare :blume:
    Mehr Bilder der Uhr folgen sicher bald :lupe:


    Grüsse :wink:

  • Sehr schöne Uhr. :respekt: Da kann man schon in Versuchung kommen wenn man gerade eine Dresser sucht.


    Die Uhr hätte durchaus eine schönere Vorstellung verdient. 5 Zeilen und ein paar Bilder... :grb:
    Klar, das kostet natürlich immer viel Zeit die man nicht immer findet. Daher: Vielen Dank für´s zeigen und die Bilder.


    Und natürlich hat nicht nur Blancpain echte Schätze im Portfolio. Das geht hier nur vollkommen unter. Verwunderlich finde ich immer wieder das in deutschen Foren immer wieder über die zwölfundneunzigste Vorstellung einer 08-15 Submariner gejubelt wird. TOP Marken wie Blancpain, Breguet, JLC oder GO werden dagegen fast vollkommen ignoriert.


    Schweizer, Italiener, Franzosen - selbst die Amis sind da aufgeschlossener und haben einen deutlich weiteren Horizont was schöne und hochwertige Uhren angeht.

  • Klar hätte die Uhr eine detailliertere Vorstellung verdient, dem Dremel-Bernd sei Dank sind ja noch technische Daten hinzugefügt worden ;)


    Lass mich erstmal etwas Zeit mit der Schönen verbringen, dann ergibt sich vielleicht noch die Gelegenheit, mehr dazu zu schreiben und weitere Bilder beizutragen...


    Deine Ansicht hinsichtlich der Monotonie in deutschen Foren teile ich zu 100% :gut: wobei mich weniger stört, dass die x-te Rolex auftaucht, den schließlich beschert jene dem Besitzer viel Freude.


    Was wirklich nervt ist die Fokussierung auf Werterhalt und Preise, das Produkt selbst ist fast schon austauschbar und irrelevant... egal, zurück zum Thema:


    Man achte auf den Bereich zwischen XII und XIII, hier und auch zwischen IIII und V findet sich auf dem Email-ZB eine dezente Signatur :lupe:



    Solche Feinheiten sind das Salz in der Suppe :G


    Grüsse :wink:

  • Vielen Dank für's Zeigen - ob mit oder ohne Text... ;)


    Das Werk ist wirklich wunderschön (und toll fotografiert :gut: ), aber die Uhr insgesamt steht Dir etwa 1.000 mal besser als mir... :G

  • Das geht hier nur vollkommen unter. Verwunderlich finde ich immer wieder das in deutschen Foren immer wieder über die zwölfundneunzigste Vorstellung einer 08-15 Submariner gejubelt wird. TOP Marken wie Blancpain, Breguet, JLC oder GO werden dagegen fast vollkommen ignoriert.

    Sorry, aber genau solche Kommentare verleiden den Leuten das Vorstellen/Bilder posten. :bash:
    Der Eigentümer der `zwölfundneunzigsten`Sub, freut sich mit Sicherheit über entsprechende Reaktionen.
    Wenns halt wenig BP, JLC und Co hier gibt, dann ist das halt so. Ich freue mich über Vorstellungen aller Art.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • TOP Marken wie Blancpain, Breguet, JLC oder GO werden dagegen fast vollkommen ignoriert.

    Ignoriert - Wirklich?
    Vielleicht liegt es eher daran, dass diese Marken bei Foristen eher unterdurchschnittlich vertreten sind oder zumindest bei denen, die sich Zeit nehmen zum Posten und Photos-hochladen. Zum einen hat das sicher mit der Preisposition zu tun, die man sich auch erstmal leisten können muss oder will und außerdem kosten diese Uhren gerade für Flipper, die ja häufig in Foren unterwegs sind, deutlich mehr Geld, als z.b. Rolex. Und so oft, wie ich Fragen zum Thema Werterhalt hier lese, scheint das bei sehr vielen ein sehr zentrales Thema zu sein.

  • Solche Feinheiten sind das Salz in der Suppe

    Und solche Vorstellungen sind das Salz in der Forumssuppe :gut:


    Bezüglich der anderen genannten Marken .
    Ich denke viele der Besitzer der genannten Marken sind nicht unbedingt der typische Foristi und von den etablierten members gibt es zu wenige die sich den finanziellen Aufstieg in die Haute Horlogerie leisten möchten da sie bei ihrem Hobby immer das zu generierende Geld für das nächste Spielzeug im Auge haben .


    So sieht man eben wenig Parmigianis,Chopard's Luc oder F.P. Journe hier in unseren Gefilden.
    Ja selbst bei den genannten Breguet ;GO ;JLC oder BP scheuen viele den Invest nicht mehr zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Mmmmmhhh.......werden wenig gezeigt oder vorgestellt, nein. Blancpain, Breguet, JLC, GO und Co sind Understatement.
    Und weil die Uhren sich nicht so in Szene setzen, sind die Hersteller samt ihrer Modelle eher unbekannt.
    Die Fan-Gemeinde ist überschaubarer.

  • Blancpain, Breguet, JLC, GO und Co sind Understatement.
    Und weil die Uhren sich nicht so in Szene setzen, sind die Hersteller samt ihrer Modelle eher unbekannt.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass Members in Uhren-Foren diese Marken nicht kennen.


    Ist es nicht eher so, dass viele mit Understatement nicht besonders viel anfangen können, wenn schon Tausende für eine Uhr ausgegeben werden ???
    In der Preisposition liegt es aus meiner Sicht nur teilweise begründet. Gerade die genannten Marken Blancpain, JLC und GO sind im Netz zu sehr attraktiven Preisen zu finden. Und wenn man sich dann ansieht, was für eine Daytona, Seadweller, Deepsea oder auch Panerai zu bezahlen ist, kann es eigentlich nicht an den fehlenden finanziellen Ressourcen oder der Bereitschaft, das Geld für eine Uhr auszugeben, liegen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ralf,
    das ist richtig, das Geld ist da und wird ausgegeben, und schon sind wir wieder beim Bekanntschaftsgrad des Herstellers.


    Eine Rolex lässt sich nun mal besser und schneller verkaufen als eine Blancpain zum Beispiel.
    Ich werde sehr oft das Gefühl nicht los, das wenn Uhr(en) gekauft werden, der evtl. Wederkauf wichtiger, b.z.w. ausschlaggebender ist als der wirkliche Geschmack des Käufers.


    Wir sind dabei eine Vorstellung einer Uhr zu zerbrezeln.