Triton aniversary keine Patina

  • Ich liebe Bronze, aber natürlich gereift! Hier wurde zuviel des Guten getan, sieht brutal aus... ;)
    Vorschlag: Zitronensaft auf ein Tuch, die Uhr damit fest abreiben, das nimmt die Schwärze und gibt leichten goldenen Schimmer...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hi Gerd,


    kannst du dich an den Kollegen erinnern, der eine nagelneue Steinhart dermaßen gedremelt hat, dass sie aussah wie gerade noch aus der Schrottpresse gerettet?
    Die war natürlich hinüber.

    Also quasi so, wie die hier auf den Bildern gezeigte?

  • für mich auch Geschmacksache, ich mag Patina wobei die
    auf dem Bild ziemlich stark ist.
    Aber ich denke beim Tragen wird sich das geben und wenn
    sie dir so gefällt ist sie auch so genau richtig.


    Und wenn du deine Meinung mal änderst kriegst du das ja auch
    wieder weg.


    Also erst mal viel Spass damit !!. :gut:

  • Also mein Geschmack ist es jetzt auch nicht zwingend, aber wenn sie dir gefällt ist ja alles gut... Ich weiss schon, warum ich nicht so auf Bronze abfahre, als Autolackierer bin ich zu pingelig für sowas...


    Was sich mir nicht wirklich erschliesst ist, warum man eine eigentlich schöne Uhr "künstlich" um gefühlte 50 Jahre altern lässt :schock:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Wie wär's, wenn man(n) WIRKLICH mit der Guten was unternimmt und Ihr beim "alt" werden zusieht??? Dann trägt sie wenigstens die echten Spuren deiner Abenteuer und nicht nur eine "Abenteuermaske"...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Unternehmen tue ich mit allen meinen Uhren etwas. Ich sehe keinen Sinn darin mir die robustesten Toolwatches auszusuchen und dann Angst vor mikrokratzern zu haben.
    Die Bronze der Triton war einfach nur sehr patinierunfreudig. Auch 3 Monate im freien sind ziemlich spurlos an ihr vorüber gegangen.

  • Jetzt ist das cool und schreit Abenteuer und härteste Einsätze.

    Es liegt mir fern dich in deiner Meinungzu beeinflussen;
    Und wenns für dich "cool" ist und "nach Abenteuer und härtesten Einsätzen schreit" dann ist es eben so.


    Für mich persönlich undenkbar und schon gar nicht in dem extremen Ausmaß.
    Dafür ist sie mir einfach zu "schön".


    Naja, und jetzt bin ich sowieso in dem Alter, wo ich keine Abenteuer und härteste Einsätze mehr brauche.


    Machs einfach nach Deinem Geschmack und hab Spaß damit.