Panerai Bucherer Edition

  • Ich denke nicht dass man andere als frustriert bezeichnen sollte nur weil sie der Modellpolitik von Panerai kritisch gegenüberstehen.


    Kann doch jeder seine Meinung dazu haben.


    dann ist ein Forum also nur dazu da, bunte Bildchen zu posten und sich gegenseitig toll zu finden mit all den Uhren, die gezeigt werden???


    Sorry - dazu braucht es dann eine solche Plattform auch nicht und seine Uhren kann man ebenfalls beim Sport oder sonst wo zeigen.

    So sehe ich das auch.
    Das muss ein Panerai-Fan aushalten können.
    Natürlich auch die Fans anderer Marken, die müssen noch ganz andere Beiträge aushalten

  • leider trifft es das auf den Punkt. Dazu kommt noch völlig überteuert inzwischen, im Vergleich zu anderen Uhren von Marken mit deutlich stärker Markenpositionierung. Schade, Panerai war mal auf einem prima Weg.


    ...und genau diese Panerai gefällt mir sehr.Das Sonnenschliffblatt ist der Hammer - die Uhr kommt auf die Liste der nächsten Kaufkandidaten.

  • Das ist ein weiteres Problem dieser Marke. Blinde Ja-Sager, die sich kritikfrei und ohne eigene Meinung an Allem ergötzen, was diese Marke auf den Markt wirft. Nur damit tut man Keinem einen Gefallen. Panerai ist eine der wenigen Marken, die durchaus Potential hatten, etwas Dauerhaftes zu erreichen. So wie Rolex es längst geschafft hat. Doch die Bussi-Bussi-Gesellschaft der Macher hinter der Marke war mehr erpicht, möglichst billig zu produzieren und eine Vielzahl von sinnfrei zusammengestückelten Uhren zu erfinden, die mehr albern sind, als auch nur im Entferntesten der Idee der Marke zu entsprechen.


    Und das wird nicht funktionieren. Vor gar nicht mal so vielen Jahren waren die Modelle sofort verkauft, sobald sie bei einem Konzi oder Grauen aufgetaucht sind. Heute liegen sie herum, sie verlieren schneller an Wert. Und die Szene der Paneristi lebt mehr denn je vom Zusammenhalt, den man aufgebaut hat und viel weniger aufgrund neuer Uhrenmodelle.


    Wer die Macher der Marke ein wenig kennen lernen könnte, und deren Vertreter in den verschiedenen Ländern, der hat ohnehin schnell gemerkt, dass dort bei Vielen null Potential steckt, eine Marke wirklich aufzubauen und ein Fundament zu schaffen. Und natürlich wird sich das strafen.


    Wer heute ein Basismodell mit Pressboden und Federstegen kauft, muss sich doch im Klaren sein, dass er mit einer Festina gleichwertigen, aber deutlich günstigeren Ersatz kaufen könnte.


    Und mit Verlaub - das sage ich nach dem Kauf von mehreren Dutzend Panerai in den letzten 18 Jahren. Behalten habe ich nur wenige. Die Lust an der Marke ist vergangen. An den blinden Jüngern und Marken-Ja-Sagern auch. Welche Uhr der Marke hat heute noch die Ausstrahlung einer 201/A? Keine. Dumm gelaufen.


    Aber ein süßes Schmückühren und blauen Ziffernblatt - schon flach, elegant und mit Wasser-Allergie, soll also in Augen Mancher hier eine Fortsetzung der Geschichte sein? Ernsthaft?

  • Der Beitrag von TerVa gefällt mir sehr gut. :gut: Inhaltlich kann man da nicht viel dagegenhalten. Ich persönlich habe aber gar nichts gegen Schmuckührchen von Panerai, auch wenn mir diese ebenso albern vorkommen.


    Mich stört dabei mehr die technische Inkompetenz, wobei ich da gerne den Cartier Diver als Vergleich anführe.


    11mm hoch, Automatikwerk, 30 atm wasserdicht. Noch Fragen Bonati?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist ein weiteres Problem dieser Marke. Blinde Ja-Sager, die sich kritikfrei und ohne eigene Meinung an Allem ergötzen

    wie bei über 95% der Rolex Kunden

    So wie Rolex es längst geschafft hat.

    s.o. ;)

    Bonati wird nicht mehr lange das Ruder halten

    war auch meine Vermutung nach den personellen Veränderungen bei Richemont




    Was von Panerai /Richemont komplett ausgeblendet wird ist dass der Erfolg von Panerai nicht durch Werbeetats , großartige Marketing Strategien oder dicke Parties für Kunden entstanden ist sondern weltweit von Beginn an als Nischenprodukt durch 'early adaptors' und dann die ganze G'schichte um s.c. 'Paneristi' entstanden und gehypt wurde.
    Perfektes virtuelles Marketing welches Donati resp. Rupert keinen Cent gekostet hat.


    Ich erinnere mal gern an den p-day in Florenz wo man die Boutique komplett geschlossen hat , während sich die Fanboys aus der ganzen Welt vor Ort trafen.


    Dieses Verhalten wird sich rächen und ehrlich gesagt reizt mich eine SE für D/oder Boutique D/ oder Sammler D im Moment null.


    Ich bin überzeugt davon dass ich noch die ein oder andere Panerai kaufen werden, mit Sicherheit aber weder in einer Boutique noch neu zum LP beim Konzessionär ;)

  • Jan und TerVa,


    Seit ihr wieder kritisch heute - das geht ja gar nicht :lol:
    Wie wollt ihr denn euer Ego aufpolieren, wenn ihr die Uhren so schlecht redet :grb:


    Ironie aus! ;)


    Sehr gute Beiträge :gut:
    Und ich fürchte, solange die Uhrenkrise andauert, wird Panerai eher noch mehr Mode-Schnick-Schnack im Wochenrythmus auf den Markt werfen. Richemont ist schlicht zu sehr fixiert auf kurzfristigen Erfolg und Börsenkurs.

  • Liegt es wirklich an Richemont?


    Da gehören auch andere Marken wie Lange, Cartier, Dunhill oder JLC und viele mehr dazu, die sich durchaus treu geblieben sind.


    Oder liegt es doch an Panerai selbst?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Panerai hat anfangs nur Taucheruhren hergestellt - und das tun sie auch heute noch (Submersible).
    Was ist so falsch daran die "Palette" nun um einen Dresser zu erweitern ?
    Die oben beschriebe Uhr hat übrigens das neue Kaliber P.4000 mit Microrotor


    Auch Rolex stellt ja neben Taucheruhren auch Dresser und Fliegeruhren her genauso wie Breitling.




    http://www.luxify.de/panerai-radiomir-1940-kaliber-p-4000/

  • Ich kenne viele Rolex Träger die sehr kritisch mit der Marke Rolex umgehen.
    Rolex macht auch nicht alles richtig....und das ich als 100%iger Rolexianer nun eine Breitling bestellt habe wiederspricht der These.


    Rolex hat quasi nix über 40mm im Angebot außer eine Deepsea am zu dünnem Band die so hoch baut das Sie eigentlich untragbar ist,sowie eine Yachtmaster 2 die einfach ein optischer Unfall ist.


    Was mache ich? Ich kaufe einfach mal eine andere Marke !

  • Panerai hat anfangs nur Taucheruhren hergestellt - und das tun sie auch heute noch (Submersible).
    Was ist so falsch daran die "Palette" nun um einen Dresser zu erweitern ?
    Die oben beschriebe Uhr hat übrigens das neue Kaliber P.4000 mit Microrotor


    Auch Rolex stellt ja neben Taucheruhren auch Dresser und Fliegeruhren her genauso wie Breitling.

    Rolex ist seiner Philosophie (Oyster - mindestens 100m WD) immer treu geblieben.


    Das ist der Unterschied.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • dann ist ein Forum also nur dazu da, bunte Bildchen zu posten und sich gegenseitig toll zu finden mit all den Uhren, die gezeigt werden???
    Sorry - dazu braucht es dann eine solche Plattform auch nicht und seine Uhren kann man ebenfalls beim Sport oder sonst wo zeigen.

    So schaut's aus! Danke Ralf. Wer immer den gleichen Unsinn, gleiches Lob und bestätigende Kommentare hören will soll sich in eine Bundestagsdebatte setzen.


    Kritik und Kommentare jeder Art sind ausdrücklich erwünscht!

  • Aha.. dann ist die Cellini Serie nicht von Rolex?

    Da hast du natürlich recht.


    Ich bezog mich zwar ausdrücklich auf die Oyster Serie, gebe aber zu dass ich die Cellini gar nicht bedacht habe.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche