Panerai Bucherer Edition

  • Es müssen zuerst 100 gefunden werden, welche über 10000 CHF für eine 3-Zeiger Stahluhr aufwerfen... ;)

    Das sehe ich auch so, denn die Leute kaufen nicht mehr alles zu überhöhten Preisen nur weil ein aufgehübschtes Ziffernblatt (kostet in der Produktion nicht erheblich mehr) darauf ist. Es ist eine offensichtlich eine neue Strategie durch dies einfache Methode "neue Modelle" zu generieren und mit kräftigen Aufschlag zu verkaufen, einige Beispiele in letzter Zeit.
    Auch SE wo das Preis/Leistungsverhältnis nicht paßt liegen wie Blei in den Boutiquen. Beispiel 570 von 2015 Limitierung 300 (eigentlich eine tolle Uhr) wird aktuell mit Verhandlung für 15% Rabatt in der Boutique in NYC angeboten! Diese Uhr wird neu vielfach im Handel mit noch höheren Nachlässen angeboten, nicht das einzige Beispiel!


    VG
    Gerhard

  • Müsste man mal live sehen :lupe:


    Ansonsten fällt mir keine SE ein, welche nach der 507 gekommen ist die heute nicht zum oder deutlich unter Liste zu bekommen ist. 662/663 bestes Beispiel.


    Bei 100 Stück exklusiv über Bucherer für Spekulanten vielleicht wieder interessant. Denke aber dass auch hier jeder der eine möchte diese auch bekommt.

  • An deren Stelle hätte ich auch das automatic Schriftzug weggelassen da ihn eh keiner brauch. und sie sich somit in meinen Augen optisch viel stärker von der 572 abgehoben hätte und einen wirklichen 'Vorteil' aufzuweisen hätte. Da frag ich mich immer wider was sich der oem bei sowas denkt :bash:


    Stimme Viper zu: keine derzeitigen Modelle werden es über den Listenpreis meiner Meinung nach langfrisig schaffen (673,662,663,690). sobald alle ausgeliefert sind bzw. Zum Konzi gehen geht der Preis bissle runter.

  • An deren Stelle hätte ich auch das automatic Schriftzug weggelassen da ihn eh keiner brauch. und sie sich somit in meinen Augen optisch viel stärker von der 572 abgehoben hätte und einen wirklichen 'Vorteil' aufzuweisen hätte. Da frag ich mich immer wider was sich der oem bei sowas denkt :bash:


    Stimme Viper zu: keine derzeitigen Modelle werden es über den Listenpreis meiner Meinung nach langfrisig schaffen (673,662,663,690). sobald alle ausgeliefert sind bzw. Zum Konzi gehen geht der Preis bissle runter.

    Wieso muss eine Uhr wenn sie einem gefällt immer eine Wertsteigerung haben?
    Einfach tragen und Spaß daran haben sollte doch wohl reichen.

  • Wieso muss eine Uhr wenn sie einem gefällt immer eine Wertsteigerung haben?Einfach tragen und Spaß daran haben sollte doch wohl reichen.

    hab nichts gegenteiliges geschrieben und liegt sicherlich nicht im Fokus wenn ich eine Uhr kaufe. Sonst würde ich sie mit Sicherheit nicht im Laden kaufen :G .
    Ich behaupte aber auch, dass sich jeder freut wenn der Wert seiner Uhr steigt ;) . Richtig ist, man sollte keine schlechte Laune bekommen wenn nicht. :wink:

  • Wieso muss eine Uhr wenn sie einem gefällt immer eine Wertsteigerung haben?Einfach tragen und Spaß daran haben sollte doch wohl reichen.

    Muss sie nicht. Aber wenn ich die Uhr zum LP in der Boutique ersteigere um am nächsten Tag zu sehen dass sie für 7,2k beim Grauen angeboten wird, würde ich mich definitiv ärgern.

  • Ich denke nicht dass Bucherer das spezielle Modell zu den Grauen weiterschiebt. Von daher erwarte ich da nicht einen solchen Preisverfall. Mein Beitrag bezog sich auf die "normalen" SE's. Aber man kann's natürlich auch positiv sehen. Ne 663 für 7,2k ist schon verlockend :lupe:

  • Ich hatte am Samstag das Glück, in der Bucherer-Filiale im Hamburger Alsterhaus die blaue Version der 572 in natura anzusehen und anzulegen.


    Was auf den bisherigen Bildern nicht dargestellt und auch sonst nirgendwo erwähnt wird, dass die Zifferblätter der erwähnten blauen Panerai-Modelle mit einem vertikalen Schliff versehen wurden. Ich muss sagen, dass es live wirklich gut rüberkommt.

  • Wieder eine Panerai, die die Welt nicht braucht. Schlimmes Teil. Schmuckührchen für wasserscheue Taucher ...

    leider trifft es das auf den Punkt. Dazu kommt noch völlig überteuert inzwischen, im Vergleich zu anderen Uhren von Marken mit deutlich stärker Markenpositionierung. Schade, Panerai war mal auf einem prima Weg.

  • Ich denke nicht dass man andere als frustriert bezeichnen sollte nur weil sie der Modellpolitik von Panerai kritisch gegenüberstehen.


    Kann doch jeder seine Meinung dazu haben.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Oh Gott, es sind immer dieselben Lästerer.
    Last doch euren Frust beim Sport oder sonst etwas konstruktivem raus...

    dann ist ein Forum also nur dazu da, bunte Bildchen zu posten und sich gegenseitig toll zu finden mit all den Uhren, die gezeigt werden???


    Sorry - dazu braucht es dann eine solche Plattform auch nicht und seine Uhren kann man ebenfalls beim Sport oder sonst wo zeigen.