Hilfe erbeten zu einer AP Royal Oak

  • Ein Hallo an die Spezialisten hier und eine Bitte


    Aus dem Nachlass eines guten Arbeitskollegen von mir könnte ich folgende Uhr kaufen:






    Die Uhr war die Trageuhr seines Vaters was man ihr auch ansieht, von der Substanz her macht sie aber auf mich keinen schlechten Eindruck und würde mir auch passen


    Da dies hier absolutes Neuland für mich ist hier noch ein Bild des Bodens mit den von mir teilweise geschwärzten Nummern (da ich nicht weiß was Referenz- und was Seriennummer ist)


    Das die Uhr echt ist steht für mich -ob der Tatsache ihrer Herkunft- eigentlich außer Frage. Trotzdem möchte ich schon hier auf die Expertenmeinung hören, auch was einen Einstieg in die Preisverhandlung angeht -gefordert werden um 3k für die nackte Uhr. Eine kleine Aufbereitung -incl Glastausch- könnte mein Uhrmacher durchführen.


    Ich sage schon mal Danke für Eure Hilfe :blume:

  • Moin moin,


    Die RO sieht echt aus. Ist eine Serie D, d.h sie aus den Jahren 1987-1994. Die Uhr ist unpoliert. So weit, so gut.
    Die Idee mit der Aufbereitung durch den Uhrmacher halte ich für falsch. Der kann noch so gut sein, wird aber genau das machen, was 99% aller AP-fremden Uhrmacher machen, und das ist das Gehäuse verhunzen.
    Wenn Du die Uhr für Dich haben willst, würde ich sie zu einer Vollrevision zu AP schicken. Inkl. Komplettpolitur (ca. 230 EUR) dürfte Dich der Spass knapp 1000 EUR kosten. Das wären dann 4k für eine RO im Topzustand mit 2 Jahren Garantie. Ich würde zuschlagen, ist ein guter Preis für eine frisch revisonierte RO.


    Wenn Du sie nicht willst, sag mir bitte per PN Bescheid. ;)

  • @ Hiob
    Danke, genau diese Referenz hat meine nächtliche Recherche auch ergeben :wink:


    @ Dude_PAM
    Danke Philipp für Deine Einschätzung und genau diese Gedanken sind mir heute Nacht auch durch den Kopf gegangen. Ich habe die Uhr gerade gekauft und werde sie nach AP zur Revision geben. So schlage ich -mit dem Erhalt von Revisionspapieren- zwei Fliegen mit einer Klappe, auch wenns dadurch etwas teurer wird :gut:

  • So, heute konnte ich die RO abholen und hier nun das Ergebnis


    Hhm, echt viel drin


    noch gut verpackt


    nun ohne Folien :gut:







    am Arm


    ein kleines Goodie


    und im Kreis mit einigen anderen Schönheiten


    Also für mich hat AP hier eine sehr gute Arbeit abgeliefert und auch der Preis hat gepasst :gut:
    Und da meine Gattin mich begleitet hat durfte sie sich auch was aussuchen und hat sich für die Tag Heuer Connected in Titan mit weißem Kautschukband entschieden :flag:




    Gottseidank war der Preis hierfür "nur" gleich der Revisionskosten, so hab ich wenigstens keine Miesen gemacht :prust::prust:

  • Hi Michael,


    Ist ja wieder ein richtiges Schmuckstück geworden, deine AP. Sieht klasse aus, wünsche dir viel Spaß damit.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Tippi toppi, alles richtig gemacht! Viel Spaß mit der Schönheit!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Glückwunsch Dir und Deiner Gattin. Für mich leider eine St/G Uhr, die mir nicht gefällt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Moin Micha!


    Das Ergebnis der Revision ist beeindruckend! Die Uhr ist echt klasse, auch wenn bi-Color für mich zum Tragen nichts wäre.


    Eine Royal Oak ist halt ein Klassiker, egal in welcher Ausführung...


    Ich wünsche Dir viel Spaß damit.