Sekundenzeiger der 15300

  • Liebe AP-Gemeinde,


    ich hoffe, Ihr könnt mir hier einmal mehr kurz weiterhelfen:
    Eine 15300 wird demnächst bei mir einziehen. Ich kenne sie bisher nur von Bildern.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die "flach gedrückte" Gegenseite/das Gegengewicht des Sekundenzeigers recht groß wirkt:


    Suche ich die Referenz auf der Homepage von AP (click hier), ist dieses Gegengewicht erheblich kleiner.
    Bei den Ergebnissen der Google-Bildersuche wiederum tauchen beide Varianten immer wieder auf.


    Wem kann man denn jetzt trauen? Kleines oder großes "Paddel" original?
    Oder ist das große vielleicht ein Servicezeiger?
    Wer kennt sich bitte aus?


    Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.


    Beste Grüße
    :blume: Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Ok, super...herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Dann bin ich beruhigt und kann mich zu 100% an meiner neuen Schönheit erfreuen.


    Nachdem ich jetzt für einige Wochen die 36mm Variante ausprobiert hatte (14790, Vernunftentscheidung...) und sie mir doch zunehmend einen Tick zu klein vorkam, musste nun doch dringend "nachgebessert" werden. Über Bord mit der Vernunft :G


    Heute früh in Empfang genommen und gleich inne Arbeit damit:




    Nicht so abartig groß wie die 15400, sondern genau richtig.
    Freu mich gerade wie Bolle :jump: über die 15300 - hatte sie schon seit Jahren auf dem Schirm.


    Euch einen hammer Tag
    :wink: Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Glückwunsch zur 15300, ich wünsche Dir viel Spass mit ihr! Ist eine tolle Uhr, die sich super überall tragen lässt... :gut:


    Für mich war aber der Sekundenzeiger (neben der Gehäusegrösse) einer der Gründe, weshalb ich meine blaue 15300 wieder verkauft habe, dieses grosse "Paddel" ist mir zu gross im Vergleich zum Stundenzeiger und zieht den Blick auf sich, so dass ich öfters 2x gucken musste, um mich zu vergewissern, welche Stunde denn jetzt wirklich angezeigt wurde. :lupe:


    Hatte ich bei keiner anderen RO und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... :D