Once upon a time...

  • Die Älteren unter euch werden sich erinnern...



    Der durchschnittliche Benzinpreis betrug 1,34 DM.



    Helmut Kohl war Kanzler der Bundesrepublik Deutschland, Erich Honecker Staatsratsvorsitzender der DDR.



    Das Auto des Jahres war der Ford Scorpio.



    Nr.1 in den deutschen Jahrescharts war Falco mit `Jeanny`.



    Als erster `Nicht Europäer`gewinnt Greg Le Mond die Tour de France.



    Boris Becker gewinnt seinen zweiten Titel bei den `All England Championships`in Wimbledon.



    Die US Raumfähre STS - 51 - L Challenger explodiert kurz nach dem Start.



    In Chernobyl explodiert ein Atomreaktor.


    Aber vergessen wir das Wichtigste nich t... in diesem Jahr wurde ich 18!! und mit Führerschein und Golf auf den deutschen Strassenverkehr losgelassen. :G:G


    Was will ich euch damit sagen oder was hat das mit unserem Hobby zu tun??


    Nun, es war das Jahr 1986. Und wie der Zufall es will, kaufte just in diesem Jahr ein Angehöriger der US Streitkräfte in Deutschland, seine...
    Submariner 16800 :gut:
    30 Jahre später habe ich mich also nach Bremen aufgemacht...um diese Uhr zu erwerben.




    So und jetzt endlich zur Sache, Fotos von dem Träumchen...


    Ich meckere ja immer über schlechte Fotos, diese sind leider Grotte, das Licht war einfach zu schlecht :G



    Full Set? Fuller gehts m.E. nicht :G



    Hang Tag, Siegel, Anker, Booklets, Zerti mit Mäppchen, Kraterbox mit Sticker...hab ich was vergessen? :G


    Und natürlich...die Uhr. Poliert, na klar! Das Ding ist 30 Jahre alt. Aber ein fettes Gehäuse, das erste Band mit Tauchverlängerung, Schliessencode passt, Serial sowieso.









    Ok, sie ist noch ein bisschen dreckig. Aber das wird, in einem PTM Haushalt, sofort behoben.


    Ach ja, es könnte sein das diese Uhr hier schon einmal vorgestellt wurde. Ich hatte Kontakt mit dem damaligen Besitzer, er konnte es aber aber nicht mehr zu 100% verifizieren.


    Wenn Ihr mögt, kann ich noch ein paar Bilder von PX Katalogen einstellen, diese Bilder habe ich auch von ihm.


    Enjoy...
    Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Legga Mädschen! :sabber:
    Glückwunsch Jan :gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Der Vk sagte eben bei der Übergabe dann magischen Satz...Als Trageuhr eigentlich zu schade :G
    Und da ist es wieder, mein Dilemma :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Schöne Uhr mit Full Set und zusätzlich noch in einer schönen Story verpackt. Ja, die 80er Jahre hatten was. :gut:


    Gratulation und viel Freude an der Schönheit Jan! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schöne Uhr, Jan. :blume:
    Diese Referenz wurde ja nicht lang gebaut. Worin liegen eigentlich die Unterschiede zur 1680 und zur 168000? Irgendwann kam Saphirglas, das weiß ich noch... :lupe:

  • Gratuliere Jan! geiler Wecker :gut:
    Wenn sie zu schade zum Tragen ist, dann hab es wie ich mit der 14060....gib sie Deiner Frau :lol:

    genau das kann ich keinem empfehlen

    Gratuliere Jan! geiler Wecker :gut:
    Wenn sie zu schade zum Tragen ist, dann hab es wie ich mit der 14060....gib sie Deiner Frau :lol:

    ichhan+be gerade hier den Überblick verloren

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "