Breitling aus dem Jahr 1978

  • kann mir jemand weiterhelfen?


    ich möchte mir eine Breitling aus dem Jahr 1978 zulegen.
    gibt es im netz irgendwo eine auflistung der Breitling Modelle nach jahr sortiert mit Bild?
    sollte aufjedenfall eine automatik sein. sonst hab ich aktuell keine ansprüche, möcht nur mal wissen welche modelle es da gibt und wie die aussehen, bevor ich mich auf die suche mache.


    sollte zufällig hier jemand eine besitzen und diese loswerden freu ich mich über pn

  • Das Jahr 1978 war für Breitling ein schlechtes Jahr. Die Firma ging in Konkurs. Alles wurde verkauft. Maschinen, Uhren, Teile von Uhren usw.
    Ich glaube 1979 wurden wieder neue Breitlingmodelle produziert, aber in einer anderen Fabrik. Ernst Schneider kaufte die Rechte bzw. den Namen Breitling. Es gab die Modelle Pluton usw alle mit Quartzwerke aus Japan. Ich habe zwei Kataloge, einen aus 1977 und einen der neuen Firma von 1980. Auf Breitling Source unter Chronologs und Books sind Kataloge abgebildet.
    Die Breitlingmodelle vor 1978 sind die klassischen mit Handaufzug und Automatik (Chrono- Matic) und die ersten Modelle mit Quartzwerk Navitimer 9406 und 9106.
    Bei dem oben genanten Breitling Museum sind viele Modelle abgebildet, die haben mit Breitling so viel zu tun, so wie ein Esel mit einem Pferd. Es sind aber auch viele seltene Modelle zu sehen.