Einschätzung einer Avenger Skyland

  • Hallo liebe Breitling-Gemeinde,


    Bin gerade frisch aus dem Urlaub und habe ausversehen ein Schnellschuss getätigt. (meine Freundin ist begeistert^^)
    Auch wenn es quasi zuspät, ist wäre es nett wenn einige von euch ihren Senf zur folgenden Avenger Skyland dazugeben würden
    und eine kleine Einschätzung abgeben. Kurz infos:


    Die Uhr ist aus 2009, kommt nur mit einer Rechnung von nem Gebrauchtuhren Händler
    Kopie vom Zerti, (ka. warum nur Kopie) evt. Pfandhaus?!
    Stahlband für Armumfang 19cm (es fehlen Wohl ein paar Glieder)
    Fast neues org. Kalbslederband mit Stiftschliesse.
    Und dem org. Reiseetui


    Da ich die Ref.nummer hab wollte ich nochmal bei Trautmann nachfragen und die Übergabe würde ich wenn
    der Verkäufer damit einverstanden wäre beim B.Konzi durchführen (hat das schonmal jemand gemacht deim Konzi?)


    Was haltet ihr von dem ,,Set,, was eben nicht komplett ist. Orginalität sollte passen anhand der Bilder,
    letzter Check muss eben vor Ort gemacht werden... und was hättet ihr für diesen Designklassiker ausgegeben?


    ich lass mal die Bilder sprechen:











    vorab vielen Danke für eure Meinungen und noch ein schönen Feiertag!

  • ..was soll die Ref.Nr. denn bringen um bei Trautmann nachzufragen? Meinst du die Seriennummer der Uhr?
    ..Übergabe beim Konzi? Der wird dir nicht bestätigen das die Uhr echt ist ohne zu (kostenpflichtig) zu öffnen oder einzusenden.
    ..Kopie vom Zerti? Was soll das bringen?
    ..Designklassiker? Ist diese Breitling beim besten Willen nicht!


    Was willst du denn genau wissen?
    Ob du zuviel bezahlt hast für ne unvollständige Brätling ohne Box und Papiere?


    http://www.chrono24.de/breitli…dOrNew=used&countryIds=DE


    Schau bei C24 rein und zieh ab was die Box, Papiere, original Armbänder und Armbandteile wert sind.

  • ok. Design-allrounder könnte man besser sagen, war auch eher ironisch gemeint...
    Trotzdem finde ich das Design der 13380 gut!


    Ich meinte natürlich die Seriennummer und nicht die Ref. sorry.
    Ja das war mir bewusst das der Konzi mir die nicht für lau öffnet.
    Da ich aber auf das Stahlband umbauen möchte könnte er dies gleich mit machen.

  • Hallo Barney!


    Der Preis... eine gar nicht so leicht, zu beantwortende Frage


    Die Uhr ist schön, die Nachfrage nicht extrem hoch
    Mich als Käufer, würde das Halbset (Fehlende original Papiere/Box) & die fehlenden Glieder stören


    Zum Preis, ich würde bei (wahrscheinlich unrealistischen) 2,9k starten, absolute Schmerzgrenze bei 2,4k
    Darunter würde ich nicht gehen = verschenken

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!


  • Mich als Käufer, würde das Halbset (Fehlende original Papiere/Box) & die fehlenden Glieder stören


    Zum Preis, ich würde bei (wahrscheinlich unrealistischen) 2,9k starten, absolute Schmerzgrenze bei 2,4k
    Darunter würde ich nicht gehen = verschenken


    2.9 bis 2.4K ? :lol:


    Die Uhren werden von Händlern, mit allem Zipp und Zapp für um die 2.7K angeboten. Echt mal, wer soll dann für ne Head only ohne vollständiges Metalband 2.4 zahlen? Frag dich mal selbst ob du das Zahlen würdest. Revi Nachweis gibt's auch keinen. "Uhr läuft" nützt dir nix wenn die Gurke nach einer Woche stehen bleibt und ne 600€ Standard-Revi ansteht.

  • Ich schrieb, ich würde bei unrealistischen 2.9k starten, mir ist bewusst, das es eher in Richtung 2.4k gehen wird
    Jetzt, würde mich allerdings eine Zahl von dir interessieren? ;)


    Die Uhr besitzt ein Metallband, bin ich zB. in einem Forum unterwegs und kenne meinen HGU, kann ich bei unter 19 getrost zuschlagen
    Dann kommt die Uhr nicht "Head only"

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Danke Roman für deine Einschätzung.
    Da ich die 13380 schon länger auf dem Schirm habe
    hätte ich eine Uhr im Fullset auch mit 2.7-900 angesetzt (von Privat wir sprechen ja von/an Privat ohne Garantie.)


    Ich bin normal auch einer der auf Fullsets abgeht,
    da ich sie aber als Dailybitch gekauft hab und nicht
    als Sammlerstück, das dieses modell wie andere hier
    auch schon festgestellt haben sowiso nicht ist. Dafür
    brauch ich keine Papiere. Die Uhr hat ja trotzdem ein gewissen Wert.
    Mir ging es in erster Linie darum, was Roman verstanden hat:
    Wie ist die Uhr einzuschätzen mit Papiere in dem Zustand und was würdet ihr generell abziehen wenn Box und
    Papiere fehlen.... Ich denke unter 2k findet man keine Avenger Skyland mit metallarmband auch ohne Papers

  • ..du hattest doch geschrieben: absolute Schmerzgrenze 2.4K.


    Ne Brätling
    7 Jahre alt
    No Box
    No Papers
    Unvollständiges Metallband
    Getragenes Lederband


    Zieh die Revikosten ab und die Kosten für die ggf. erforderlichen Ersazglieder, wenn dir das Band so zu kurz ist.

  • Also für mich liest es sich eher so als wolle der Threadstarter die Uhr kaufen oder?


    Ich würde sie mit 2k sehen, nicht mehr. Ohne Box und Papiere bekommt man nicht mehr für eine alte Avenger. Wie Du schon sagst, man findet keine unter 2k, logisch, die sind nämlich verkauft im Gegensatz zu denen die zu teuer und damit noch drin sind ;)
    Scherz am Rande, aber definitiv sollte sie unter 2.2 liegen, ich persönlich würde wie gesagt aber maximal 2k bezahlen.


    Beim Konzi die Übergabe machen bringt imho wenig, er wird Dir keine Garantie auf Echtheit geben. Wenn Du und der VK Zeit hast und Du nicht selbst die Echtheit feststellen kannst oder willst, schickt sie vorher zu Trautmann.
    Alternativ, macht einen Kaufvertrag mit der Klausel das Du sie einschickst und der VK die Echtheit garantiert und sie ggf. der Befund ist negativ, zurück nimmt.


    Ich mag die Avenger übrigens, und zu einem guten Preis ist es eine tolle Trageuhr. Und tragen tut man am Ende immer die Uhr, die Papiere hab ich noch nie getragen :lol:

  • So schaut's aus.


    Dann wären wir, bei um die 2k? :eek:


    Ich würde dafür nicht verkaufen


    Mehr wird kaum einer zahlen. Also wenn er ordentlich recherchiert hat. 2.6K, 2.8K für vollständige vom Händler der dir auch noch Garantie gibt und die Uhr im besten Fall mal fachkundig hat durchchecken lassen. Warum sollte dann einer 2.5K für die Uhr des TS hinlegen?

  • Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass die Papiere nur beim Verkauf eine Rolle spielen... Du trägst ja schliesslich die Uhr und nicht die Papiere...


    Die Skyland ist'n richtig geiles Teil, welches ich auch vor kurzem in meiner Sammlung begrüssen durfte und auch gerne getragen wird...


    Das unvollständige Band ist (sofern dir der Rest passt) ebenfalls nur beim Verkauf relevant. Sollte dir das kurze Band nicht passen, findet man immer mal wieder Glieder in der Bucht oder den anderen bekannten Plattformen... Preislich würd ich die Kleine etwas höher als 2k sehen... Ich denke 2,3-2,4k wären ein realistischer Preis ohne B+P... Zum selber tragen und runterrocken ist das Ding durchaus toll.


    Herzlichen Glückwunsch zu der guten :blume:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Anhand der Angebote mit den zugehörigen Preisen für Fullsets auf Chrono24, würde ich die von dir gekaufte Uhr wohl bei 2 bis maximal 2,2k einordnen.


    Ich persönlich würde wohl max. 2k bezahlen wenn ich sie als Daily Rocker nutzen möchte.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Danke für die Antworten,
    das war eig. der Grund des Threads. Einfach nochmal aus einer neutralen Sicht.
    Da ich schon länger eine Uhr suche die man einfach mal tragen und rocken kann
    ohne aufzupassen, denke ich ist das eine gute alternative zu einer Tresoruhr im Fullset.


    Eure Meinungen (zumindest die meisten) zum Preis decken sich mit meiner Ansicht,
    von daher denke ich das ich für mich persönlich gesehen ein guten Deal gemacht hab.


    wünsche allen noch ein entspannten Abend!