Benötige Hilfe - Poljot Uhren - Geschätzter Wert?

  • Guten Tag!


    Mein Vater ist letztes Jahr verstorben und hat mir ein Uhren-Etui mit zahlreichen Poljot-Uhren hinterlassen. Ich tue mich sehr schwer damit, den Wert der verschiedenen Modelle mittels Suche im Netz herauszufinden. Ich habe nun die große Hoffnung, dass ich hier auf den ein oder anderen Kenner stoße, der mir helfen kann. Ich bin dankbar für jeden Hinweis! Vielleicht gibt es einen Händler, dem ich alle Modelle einmal zeigen kann? Alleine die Namen der Modelle zu wissen, würde es mir schon erleichtern. Also vorab schon ein großes Dankeschön für jeden Tipp! Und bitte denken Sie nicht, dass ich es mir leicht mache ...

  • Die zweite von rechts mit weissem Blatt dürfte eien Poljot Chronograph Klassik sein.
    Ist ein Klassiker mit dem 3133 Kaliber, das auch die anderen Chronos in der Mitte haben dürften.


    Neupreis in Deutschland ca 325 Euro.


    Links daneben tippe ich auf irgendwas in Richtung " Zar Nikolai Basilika " oder so ähnlich Die Buran Chronos kenn ich nur mit Mondphase, könnte ansonsten aber auch sein.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Russen-Uhren samt ihrer Werke sind allesamt gute Traktoren.


    Bei eBay werden die unterschiedlichsten Preis angegeben.
    Mein Erachten nach liegen diese Uhren so um die 200 - 300 Euro, je nach Zustand der Uhr und mit Box & Papiere.