Welche Rolex soll es als nächstes werden- Entscheidungshilfe benötigt ???

  • Hallo zusammen,


    bin mal wieder auf der Jagt nach einer weiteren Rolex, in Frage kommt diesmal ein Stahl-Gold Modell, brauche mal etwas Abwechslung ;)


    Habe mich in die Submariner verliebt, ist ja auch noch kein Problem, aber jetzt stehen mehrere Modelle zur Wahl, zum einen 16613 oder 116613 nehmen, und dann noch die Farbe schwarz oder blau ? Hm, das macht mir gerade Kopfzerbrechen. :rolleyes:


    Wie würdet ihr euch entscheiden ? Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidungsfindung.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Sehr schwer!


    Meine erste Rolex war 1990 eine 16613 in blau, hat mich jahrelang begleitet. In den 2000ern kam sie nochmal, wieder in blau. Heute trägt sie meine Frau mit einem Serti-ZB.


    Mir war sie leider immer zu klein, darum fiel sie für mich zugunsten der Deepsea aus dem Radar.


    Würde ich heute nochmal kaufen: Obwohl mir grundsätzlich die neuen Modelle immer besser gefallen, trifft das bei deiner Auswahl nicht zu. Die Fünfstellige finde ich bei SG harmonischer, egal ob blau oder schwarz.


    Deshalb käme für mich nur die 16613 in schwarz in Frage. Mit einem Präsidentband dann für mich einer der schönsten Rolex.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Nachtfalke,


    Wenn ich mir einen 16613 zulegen wollte, würde ich nach einer suchen, die nach 2000? produziert wurde, die Bänder bei denen die Schließe auch in Bicolor ist, sollen massiver sein.


    Ich habe eine 116613ln. Ich fand sie damals und heute dezenter als die Blaue, die ich eigendlich anfangs haben wollte. Das blaue Sonnenschliffblatt ist eine kleine Sensation, wohingegen das Schwarze deutlich schlichter ist.


    Ich bin aber nicht abgeneigt eine Blaue zusätzich anzuschaffen. Da finde ich die fünfstellige stimmiger, da das blau eloxierte Lünetteninlay besser mit dem Blatt korrespondiert als die nichtschimmernde Keramikausführung der sechstelligen.


    Für mich ist die Schwarze häufiger tragbar als die Blaue. Die Blaue wäre für mich eine reine Urlaubs- und Freizeit- Sommeruhr. Für diese Nutzung ist sie aber die Schönste die ich mir vorstellen kann neben einer Yachtmaster SG oder mit blauem Blatt, oder beidem.


    Schön sind sie jedenfalls beide und die Entscheidung sich soetwas anschaffen zu wollen ist durchaus nachvollziehbar. Ich habe sie nicht bereut.


    Kauf sie dir als gebrauchte, bei den S/G Modellen die ja angeblich nicht so beliebt sind ist eine schöne Ersparnis zu realisieren und Swirls kommen eh dran.


    Viel Glück bei der Suche!


    Andreas

  • Produktionsjahr ab 2000 ist ein guter Tipp, die Schließen sind dann schöner. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo,


    danke für eure ersten Anregungen, bin zwar mit meiner Entscheidung noch nicht weiter, aber 16613 mit Goldstreifen auf der Schließe sollte es schon sein, also ab BJ 2000.


    Da die Uhr hautsächlich in der Freizeit getragen wird, wäre blau kein no go. Am liebste würde ich ja blau und schwarz nehmen, aber das gibt das Budget nicht her. :(

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Mit einem Präsidentband dann für mich einer der schönsten Rolex.


    Für Dich mache ich mal ne Ausnahme Rene`.... :G


    Was meinst Du mit Präsidentband??


    Und wo ich gerade dabei bin...Immer die Blaue nehmen :gut: In diesem Fall als 5 stellige, mit durchgehender Bi Schliesse. Aber die 6 stelligen sind auch nicht ohne, da ich vermute Du kennst beide...nach Gusto.
    Die Schwarze wird einfach zu schnell langweilig.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Für Dich mache ich mal ne Ausnahme Rene`.... :G


    Was meinst Du mit Präsidentband??


    Und wo ich gerade dabei bin...Immer die Blaue nehmen :gut: In diesem Fall als 5 stellige, mit durchgehender Bi Schliesse. Aber die 6 stelligen sind auch nicht ohne, da ich vermute Du kennst beide...nach Gusto.
    Die Schwarze wird einfach zu schnell langweilig.


    Hast recht Jan, ich meinte das Jubile'.


    Soweit ich mich erinnern kann hast (oder hattest) du doch eine GMT (?) in SG/schwarz mit so einem Band. Fand ich einfach zum Niederknien. :verneig:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Was denkt ihr denn muss ich preislich ansetzen für eine Top 16613 oder für die 116613 ? Bin da nicht wirklich im Thema gerade. Hab mir mal die Angebote angeschaut, aber die Streuen schon enorm.


    Für eine 116613 hab ich ein Angebot von 9400 Euro-EU LC aus Sept, 2016 voll verklebt, scheint auf den ersten Blick ganz ok zu sein oder was meint ihr?


    Hier noch eine 16613 die ich auf die schnelle gefunden habe:



    http://www.exklusiveuhren24.de/uhren-detail.php?id=1628


    Wie sehr ihr Preis und Qualität der Uhr ?

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !