Panerai Neuheiten / News

  • Die Skelwton Bronzo ist ja eigentlich der Wahnsinn, aber es gibt bei viel geilem Shice auch zu viel was gar nicht gefällt, nämlich die Indices und Zahlen, warum hätten sie das nicht dezenter in grün / schwarz oder Bronze auch halten können? Ebenso den Panerai Schriftzug irgendwie unters Blatt gelasert, auch hier hätte man in schwarz oder dem gleichen Grünton das Ganze ins Werk irgendwie integrieren können..


    Sehr schade, die Ansätze für die Bronzo sind klasse

  • Die Skelwton Bronzo ist ja eigentlich der Wahnsinn, aber es gibt bei viel geilem Shice auch zu viel was gar nicht gefällt, nämlich die Indices und Zahlen, warum hätten sie das nicht dezenter in grün / schwarz oder Bronze auch halten können? Ebenso den Panerai Schriftzug irgendwie unters Blatt gelasert, auch hier hätte man in schwarz oder dem gleichen Grünton das Ganze ins Werk irgendwie integrieren können..


    Sehr schade, die Ansätze für die Bronzo sind klasse

    Sehe ich ähnlich. In Sachen Stimmigkeit war man diesbezüglich schon mal weiter. Bei einigen Details/Proportionen hätte man sich bei der Bronzo Skelleton daran orientieren können:



    Am meisten enttäuscht mich, dass nicht mal ein Radi-Sondermodell in 47mm vorgestellt wurde. Es scheint tatsächlich, als versuche Panerai mit erbarmungsloser Konsequenz ausgerechnet jene Größe auszuradieren, die am Erfolg der Marke entscheidenden Anteil hatte.


    Die 1349 Brunito finde ich zwar ansprechend,...


    ...doch warum baut man da (noch dazu bei einem Preis von 12.500€) ein P.5000 ein, wenn man der Uhr schon einen Glasboden spendiert (was ich prinzipiell begrüße)?



    Da wäre doch das P.3000 deutlich attraktiver gewesen:


    (c) Fotos Panerai


    Oder gleich das P.3001, dann hätte man noch eine rückseitige Gangreserve dazu. Mehr Exklusivität auch. Ach Panerai, kompromissloses Anfixen könnte so einfach sein, zumindest was meine Vorstellungen betrifft.


    Nun denn, bevor ich gänzlich ins Nörgeln komme stöbere ich weiter nach älteren Stücken, die ich schon immer haben wollte aber seinerzeit nicht zu kaufen wagte. Gruß, Valk

  • Der Braunton der Ottifanten Uhr und die

    Machart des Case gefallen mir richtig gut. Die Blaue eigentlich auch. Ich schließe mich bzgl der Größe einigen Vorrednern an: die in 47mm wäre Ultra Heiß. Kommt meinem Geldbeutel somit entgegen. Kann mich also weiterhin vollends an der 760 oder 721 erfreuen.

  • Vielen Dank für die Bilder und Infos!


    Da ich ja ein grünes ZB suche, war ich auf die ersten Livebilder der California gespannt. Kommt auf den Bildern ganz gut rüber, ebenso die 8 Giorni mit dem braunen Blatt.

    Die Preise allerdings finde ich recht ambitioniert, zumal man ab Verfügbarkeit die nächste Erhöhung noch mit einrechnen muss.

    Ein Gutes hat diese Sache: die von mir gesuchte und auf dem Markt recht hochpreisig gehandelte 911 wird langsam aber sicher zum Schnapper :lol:

    Ingesamt, bis auf 2-3 Ausnahmen die ich mir in auch inlive anschauen muss, lässt mich die WW dieses Jahr gut schlafen :)


    Die finde ich eigentlich auch ganz spannend, aber Navy Seals gehört für mich irgendwie in eine Submersible. Das passt IMHO irgendwie nicht so recht mit dem Vintage-Look....und die bunte Krone erst recht nicht, da wird mir zuviel vermischt.

    Aber, wie bei allem, braucht es vielleicht noch ne Weile oder der Kick kommt Live

  • Ich bin also schon sehr überrascht, wieviele Leute dieses Homageforum Niveau Zeug geil finden, früher aber wahrscheinlich von Armr.tz gesprochen haben, wenn sie sowas gesehen haben. Zudem muss ich sagen, dass ich noch nie eine vintage 3646 in einem solchen Zustand gesehen habe. Weder Gehäuse noch Zifferblatt. Die alten Blätter aus dem zweiten Weltkrieg blieben alle schwarz. Tropical Patina entwickelte sich erst in Blättern ab den 1950ern. Uhren in einem solchen Zustand habe ich echt nur im Homageforum vorgefunden und meistens von Leuten die gerade erst mit Basteln angefangen hatten und ihre ganz eigene Sicht von "auf alt machen" hatten.


    Btw, Radiomir und Angelus (kleine Sekunde) gab es geschichtlich eh nicht. Die einzige Uhr die sowas hat ist ein Rinaldi Fake.


    LG, Jose

  • Danke für die Berichterstattung!


    Für mich perfekt - ich steh weder auf Radiomir, noch 42mm Gehäuse. Da ist wirklich keine dabei, die mein Begehren wecken würde - lediglich die Navy Seals find ich nett, lösen aber auch kein Willhaben-Gefühl aus und würden auch nicht zum Bankkonto passen. Von daher alles gut und eine Menge Geld gespart!

    • Offizieller Beitrag

    José: Ich und ein paar Freunde waren im Januar in Neuchatel und da wurde uns mitgeteilt, dass JMP gar keine Vintage Hommages mehr machen will sondern nur noch eigene Originale mit verschiedenen Farben und/oder Gehäuseoberflächen und -materialien in den drei Hauptlinien Radiomir/Luminor/Submersible.

    Die „Radiomir 1940“ Modelle und Mare Nostrum like Modelle sollen gar nicht mehr kommen.


    Das Einzige was noch eine Wahrscheinlichkeit besitz ist die Egiziano, entweder kleiner und/oder in anderen Gehäusematerialien (z.B. Carbotech).

    Da gibt es wohl schon spielerische Prototypen der R&D Abteilung aber noch kein grünes Licht von JMP.

  • Panerai W&W Keynote von heute 15:00 Uhr:


    https://www.instagram.com/tv/C…vjWG/?igshid=YmMyMTA2M2Y=


    Sehr hörenswert, grad wegen dem Creative Director von Richemont, Giampiero Bodino

    Sehr lustig das Ganze! Reden von Fake News Bekämpfung, speziell mit Hilfe von Mario Paci, der ja bekanntlich ein Buch publiziert hat welches voller Rinaldi Fakes ist. Paci hat auch dutzende Echtheitszertifikate für Rinaldi Fälschungen unterschrieben. Als alter Hase sollte Paddy das eigentlich wissen. Hehe... ich war ja nicht da rein physisch aber irgendwie bin ich doch omnipresent in den Köpfen dieser Menschen.


    LG, Jose

  • Seht es mir bitte nach aber ich kann und will mich nicht für die neuen Uhren begeistern, die teils genannten Preise stehen in absolut keinem Verhältnis zu den jeweiligen Uhrenmodellen…..aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

    Für Beträge von nahezu 20 tsd EU eine aktuelle Pam zu kaufen ……nein.

  • Ich stelle mir ja immer die Frage, wie bewusst dem JMP das ganze Fake geraffel ist. Er ist CEO somit gehe ich davon aus, dass er es weiß. Er sollte es als CEO auf jeden Fall wissen. Da ja die meisten Firmen irgendwie Dreck am Stecken haben, wird es ihm nicht weiter interessieren. Ändern kann er es eh nicht. Ich denke er wird mit den Ressourcen die ihm zur Verfügung stehen arbeiten müssen und deren Netzwerk nutzen. The show must go on. Panerai ist ja auch nicht wirklich groß. Der Druck seitens des Konzern wird jedoch sehr groß sein. Es zählt nur, was sich verkauft. In dem Zusammenhang wird auch nicht groß nach hinten geschaut.


    Mich sprechen die oben genannten Modelle optisch an - unabhängig davon ob eine vintage so aus sah. Mir gefällt der Patina Look und das passt für mich zu panerai. Was mir nicht passt ist die Größe. Das finde ich an der Stelle wesentlicher schlimmer und historisch inkorrekt. Kleiner Uhren verkaufen sich eben besser und somit ist auch diesbezüglich alles gesagt.

  • Für Beträge von nahezu 20 tsd EU eine aktuelle Pam zu kaufen ……nein.

    Wenn es nur 20.000 wären… ich bin beinahe tot umgefallen, als ich den Preis des Radiomir Jahreskalenders gesehen habe.


    Der soll in Gold 40.000 Euro kosten. Dafür bekommt man bei IWC einen Ewigen.


    Und was rechtfertigt 90.000 Euro für die Platinvariante???