Panerai Neuheiten / News

  • Es war einfach ein sehr geiles Erlebnis :G, ich berichte die Tage mal, bin bisher aus terminlichen Gründen noch nicht dazu gekommen.


    Die Uhr ist wie immer Geschmackssache, aber ich finde sie meega. :jump:

    P

  • Ich bleibe dabei…


    …für mich sieht sie aus wie eine Pancasioai G Shock. Die Beschriftung auf dem Case erinnert mich genau daran…


    Und wie toll ich es finde, in Zeiten wie diesen Krieg zu spielen, hatte ich auch schon geäußert… aber jeder so, wie er mag… ich bin sicher kein Moralapostel und wenn man dafür 55k hinblättert, dann wird man sich das schon gut überlegt haben.

    Also, her mit dem Bericht über die „Wir proben für die Zombie-Apokalypse-Experience“, moritz!

  • Habe ich euch schon mal erzählt wie Panerai auf die Experience Idee gekommen ist? Gar nicht, es war Ariel Adams von ABlogToWatch der die Idee entwickelt hat, u.a. ComSubIn, Mike Horn, usw. und dann damit an Pontroué herantrat. Danach hat Ariel nichts mehr gehört. Er staunte nicht schlecht als Panerai die ersten Experiences dann beworben hat. Weder hat man sich bei Ariel bedankt, noch hat man ihm eine Entgeltung dafür gegeben. Nicht mal erwähnt hat man ihn. Wieder mal Panerai par excellence.


    LG, Jose

  • ...da bin ich aber so was bei meinem Vorredner.:gut:@(DJOJ)

    Die Uhr selbst sieht aus wie ein Gimmick von Mattel für Big Jim (wer kennt ihn noch??) oder die bekannten Derivate aus den Yps Heften (kennt wahrscheinlich auch keiner mehr)

    Aber es sind wahrscheinlich genau die Jahrgänge die nie einen Einberufungsbescheid bekommen haben um sich mit dem Fall der Fälle auseinander zu setzen.


    Die 'Politik' (Strategie) eines Luxus Konzerns in Zeiten wie diesen so ein 'package' an zu bieten übertrumpft ja sogar die Performance unseres Wirtschaftsminister und Kinderbuchautor in Sachen Ignoranz und Augen zu und durch.


    Das hat hat nix mit Moralapostel zu tun, es geht einfach um den gesunden Menschenverstand.

    Auf der einen Seite wird die Vergangenheit/DNA mit allen Kräften in der Modell Politik verleugnet und auf der anderen Seite dann so ein PAintBAll Tarnfleck Event initiiert.


    Ich frage mich wieviele der Teilnehmer im Fall der Fälle das Grünzeug anlassen und sich einer aktiven Landes-(Demokratie)Verteidigung stellen ??? und sorry wenn es off topic wird aber das brennt zu sehr um die Finger ruhig zu halten

  • Doch ich kenne die Yps-Hefte! Und hab leider viele Tüten voller Urzeit-Krebsen durch unsachgemäße Haltung vernichtet. Insoweit bin ich jetzt von Gimmicks jeglicher Couleur ziemlich gefeit.


    Was Ariel Adams und ABTW angeht, finde ich es schwierig, da eine Art von Copyright zu behaupten. Solche Incentives oder Experiences sind doch seit vielen, vielen Jahren ein übliches Mittel in der Kundenbindung. Das machen alle Privatbanken mit ihren Premium-Kunden, viele Autofirmen (Landrover Experience, BMW Arctic Experience) und in dem Laden, in dem ich früher mal gearbeitet habe, kam die Marketing-Abteilung auch jeden Tag zweiten Tag mit einer neuen Idee an, wie wir unsere Kunden bespassen können.

  • ....vielleicht soviel dazu: Ich war bei der Bundeswehr und nicht nur zum Spiel und kenne die harte Realität, aber ich bin bei Dir, die Masse der Käufer sicher nicht und wären auch nicht bereit dazu.


    Aber welcher der Käufer der 150 K aufwärts Super-Sportwagen- Käufer geht damit auf die Rennstrecke? ...auch nur ein verschwindend geringer Anteil.


    Nochmal: ich kann verstehen, dass es gerade in diesen Zeiten ein heikles Thema ist und es sicher richtig ist, dass man darüber streiten kann, ob sowas zeitgemäß ist, mir hat es gefallen und Punkt.


    Und wem das Thema gegen den Strich geht, der muss es hier ja auch nicht lesen. Insoweit überlege ich mir auch nochmal meine Berichterstattung, wenn sowieso wieder alles nur zerissen wird.


  • Hier wird nix zerissen Moritz! Bin absolut bei dir - und freue mich auch schon auf deinen Bericht.


    Aber es wird einigen auf den Keks gehen, teils zurecht vielleicht - aber konzentrier dich auf Deine Passion zu der Uhr und erfreue dich über die positiven Kommentare, die auf jeden Fall kommen werden!


    LG

  • Rheinmetall, KMW und Co sind doch seit Ende Februar als Verteidiger der Freiheit en vouge in jedem zweiten nachhaltig grünen ESG-Fond.

    Feine Kampagne der Branche - selbst ein paar Grüne Politiker können mittlerweile die optionale Ausstattung des Leopard im Schlaf runterbeten. ;)


    Warum soll man das Training der Profis für den Ernstfall von der Seitenlinie nicht einmal miterleben dürfen?

    Wer fährt alles schnelle Autos und ist kein Rennfahrer?

    Wer trägt Taucheruhren und taucht gar nicht beruflich?


    Solange keiner bei der Arktis experience mit dem Baseballschläger auf Babyrobbenjagd geht, ist doch alles gut. Es wir keinem dabei weh getan, also einfach mal locker bleiben.

  • Aber welcher der Käufer der 150 K aufwärts Super-Sportwagen- Käufer geht damit auf die Rennstrecke? ...auch nur ein verschwindend geringer Anteil.

    ....Uiii, Polemik ist in der Kernfrage aber auch nicht weiter hilfreich.


    Es geht immer noch um Uhren bzw Panerai Neuheiten richtig?


    Meine Meinung darüber und die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung geht nicht gegen Dich persönlich, sondern gegen den Konzern der Luxus versucht über ein spassiges Militär Training zu verkaufen, während ein paar hundert Kilometer weiter die Hütten brennen.

    Ein Teilnehmer diese Forums hat sich auch in Uniform geschmissen und sein Land verteidigt.....darüber wollen wohl die wenigsten hier lesen.....geht ja um Spass.



    Ich gönne Dir Deine Freizeiterlebnisse und die 'expierence':gut:....finde aber wer Tarnfleck trägt sollte nicht so zart besaitet sein ....dass kann schon mal in die Hose gehen:bgdev:

    Ich werde Deine Erlebnisse über dieses Event auch nicht weiter kommentieren,sei Dir versichert

  • es ist schon erstaunlich was wieder für ein Theater um ein besonderes Thema gemacht wird. Nach dem Angriffskrieg im Osten sollte mittlerweile jeder scheinheilige Moralapostel kapiert haben dass die Bereitschaft zur Landesverteidigung ein wichtiges, bisher vernachlässigtes Thema ist. Wir sollten heilfroh sein dass es Leute gibt die für uns den Kopf hinhalten würden. Wenn die Marketingabteilung daraus einen Event konzipiert sollte man einfach mal locker bleiben es muss ja nicht jeden gefallen und auch nicht jeder daran ereifern.

  • Habe ich euch schon mal erzählt wie Panerai auf die Experience Idee gekommen ist? Gar nicht, es war Ariel Adams von ABlogToWatch der die Idee entwickelt hat, u.a. ComSubIn, Mike Horn, usw. und dann damit an Pontroué herantrat. Danach hat Ariel nichts mehr gehört. Er staunte nicht schlecht als Panerai die ersten Experiences dann beworben hat. Weder hat man sich bei Ariel bedankt, noch hat man ihm eine Entgeltung dafür gegeben. Nicht mal erwähnt hat man ihn. Wieder mal Panerai par excellence.


    LG, Jose

    Gott sei Dank gibt es noch keine Experience in Verbindung mit Guillaume Nery, dann müsste man einfach zu lange die Luft anhalten.. :schock:

  • Gott sei Dank gibt es noch keine Experience in Verbindung mit Guillaume Nery, dann müsste man einfach zu lange die Luft anhalten.. :schock:

    Gab es doch schon lange. Eine Experience mit Pontroué selbst wäre geil. Drei Tage lang nichts anderes tun als Fakes auf Instagram liken.



    LG, Jose

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich teile persönlich viele der Zweifel, aber mehr aus dem Grund, dass die OP so etwas vor 30 Jahren hätte machen können, aber heute, als Modelabel, nicht mehr. (Sorry für die Kommata)


    Was ich aber absolut genial finde moritz ist, dass hier Jemand dabei war und seine Erfahrungen teilen möchte. :verneig::blume::gut:


    Die Uhr selbst, in 44mm und ohne die roten Alzente, würde ich auch nehmen. :G

    Wobei die Uhr auf den Fotos an Moritz' Arm ja eine andere ist :lupe:

  • Ich oute mich mal als jemand der in Zeiten der guten alten SE Modelle beim Thema Panerai eingestiegen ist und mit 98% der aktuellen Uhren nicht viel anfangen kann.

    Um nicht missverstanden zu werden…..es gibt sicher für fast jedes Uhrenmodell eine Käufergruppe.

    Vielleicht gelingt der Marke ja nochmal ein großer bezahlbarer Wurf für Liebhaber der alten Modelle.

    (Mit einer dem Preis angemessenen Uhrenbox)

  • Ich oute mich mal als jemand der in Zeiten der guten alten SE Modelle beim Thema Panerai eingestiegen ist und mit 98% der aktuellen Uhren nicht viel anfangen kann.

    Geht mir genau so. War ein absoluter Panerai-Fan. Dann kam aber der CEO-Wechsel in 2018 und seitdem ist die Marke für mich zu einer Marketing/ Fashion/Eventhype-Marke verkommen, mit Preisvorstellungen die jenseits von gut und böse sind.

    Habe meine Paneraisammlung aufgelöst, nur 3 Stück behalten und mich anderen Marken mehr zugewandt.

    Das wird auch so bleiben - wüsste nicht wie Panerai es schaffen sollte mich wieder an Bord zu holen.