sorry Moritz … mein Fehler … dachte du meintest die 2 die ich gepostet hatte
Panerai Neuheiten / News
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Die Navy Seal Modelle gefallen oder eben nicht. Bei aller Kritik daran: was erwartet ihr eigentlich?
Auch hier im Forum interessieren sich die meisten nur für die Optik der Uhren. JMP bedient dieses Interesse und baut Panerai zur Mode-Marke aus. Damit geht es am Ende nur noch um Geschmack, der bekanntlich sehr unterschiedlich ist. Schon daraus folgt konsequent, dass Panerai eine Menge an unterschiedlichsten Versionen für unterschiedliche Geschmäcker braucht, um ausreichend Käufer zu finden. -
Hatten wir nicht schon zu Hausls Zeiten immer mal den Spruch „Panerai ist Mode-Schmuck“ ?
Und ja, ich finde gerade bei Panerai gehts viel um die Optik. Was ich aber nicht schlimm finde. Gleichzeitig finde ich die Nummer mit der Datumsscheibe bei der Brabus echt spannend.
Und zum 44er Sub Game- die 44er finde ich gerade sehr gut und mir passen die perfekt. 42mm zu mickrig, 47mm zu viel. Die 1229 hatte ich ausprobiert. Das Kautschukband empfand ich übrigens als sehr geschmeidig und absolut komfortabel -
sorry Moritz … mein Fehler … dachte du meintest die 2 die ich gepostet hatte
Nee, der Chrono ist ja DLC/PVD und nicht Carbotech . Alles gut
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Hatten wir nicht schon zu Hausls Zeiten immer mal den Spruch „Panerai ist Mode-Schmuck“ ?
Jedes Produkt welches den Zeitgeist bedient kann man unter dem Begriff Mode / *modisch* betiteln.
In diesem Sinne bedienen alle Uhren die jemals gebaut worden sind dieses Attribut.
Wenn ein Modell ein paar Jahrzehnte überlebt, kommt es in den 'Adelsstand' und wird als *Klassiker* bezeichnet.
Im Falle von Panerai ist es etwas kompliziert. Das Design wurde in den 30/40/50er Jahren durch pragmatische Verbindungen kreiert und feierte dann in den 00er Jahren eine Art Auferstehung.
In diesen Zeiten war man ein klares Nischenprodukt und *modisch* wurde es Uhren zu bauen die ausser groß meistens §$%&/ waren.
JMP der ja immer wieder betont "...aus der fashion industry...." zu kommen assimiliert jetzt Klassiker zu modischen Klimbim und generiert dadurch viel neues Klientel .
Kaufmännisch ganz großes Kino
Ich bleibe bei meiner Meinung das Richemont von oben herab bestimmt " Sammler sind das gefährlichste einer Marke"
Das ganze wurde bei IWC schon durchexerziert ....man braucht Kunden keine Fanboys und Hooligans die dann auch noch so verfroren sind eigene Designs und Vorschläge zu unterbreiten
Die Marke bestimmt was cool und in ist und nicht der Kunde.....so läuft das Spiel.
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Und wenn der JMP eine 372 in 44mm bringt wird er gefeiert…und alles ist wieder gut
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Hodinkee erstaunlich informiert (und kritisch) zum Thema Sly / Daylight:
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Ich bleibe bei meiner Meinung das Richemont von oben herab bestimmt " Sammler sind das gefährlichste einer Marke"
Das ganze wurde bei IWC schon durchexerziert ....man braucht Kunden keine Fanboys und Hooligans die dann auch noch so verfroren sind eigene Designs und Vorschläge zu unterbreiten
Die Marke bestimmt was cool und in ist und nicht der Kunde.....so läuft das Spiel.
Eine erfolgreiche Marke kennt seine Kunden, hört sich Kundenwünsche offen an, hat eigene Visionen und Vorstellungen, antizipiert Trends und setzt dann in Produkten um, was die Marke für richtig hält und was im Markt ankommt. Letztlich bestimmt dann am Ende aber doch der Kunde, was cool ist - schlicht durch die Kaufentscheidung. Und bei Panerai muss man derzeit schlicht sagen: "der Kunde" (definiert als die Summe aller Panerai-Käufer) findet die Marke cool - die Uhren verkaufen sich weltweit bestens (zumindest nach dem, was ich höre).
Und vermutlich hätten sich weder IWC noch Panerai in den letzten 10 Jahren ökonomisch so gut entwickelt, wenn sie nur auf ihre Fan Boys gehört hätten. Für uns sind diese Uhren Hobby, für Richemont hartes Business. Daher wäre es völlig richtig und nachvollziehbar, dass "Richemont von oben herab bestimmt".
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Und wenn der JMP eine 372 in 44mm bringt wird er gefeiert…und alles ist wieder gut
Das mag ich mir gar nicht vorstellen - Augenkrebs.
Dann habe ich fertig mit Bügeln.
Dann bleibt bloß noch Radiomir.
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Hodinkee erstaunlich informiert (und kritisch) zum Thema Sly / Daylight:
Das ist so und hier haben sie sogar meine beiden videos mit Eric von Rico's Watches Podcast über "The good, the bad and the ugly of Panerai" verlinkt (unter Panerai). Crazy!
https://www.hodinkee.com/artic…al-print-ads-from-the-90s
Und schaut mal hier, Luminor 1950 ist nicht mehr... Wie heisst es so schön, steter Tropfen höhlt den Stein?
Panerai Boutique Zürich
LG, Jose
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Genial da stecken ja aber nun auch schon einige Deiner Lebensjahre drin......
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Ahh, jetzt wo Du es sagst, habe auch ich das Ärmchen entdeckt...
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Das ist bestimmt eine Schaufensterpuppe
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Diese neuen QuarantaQuatscho sind ein totaler Designfailure. Das Datumsfenster schwimmt irgendwo herum, die kleine Sekunde ist zu weit innen wie bei den billigen Thailand Fakes von 2005 die mit mini Werken ausgestattet waren.
Bei der 42 mm version ist das Datum wenigstens anständig ausgerichtet.
LG, Jose
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wo der Jose Recht hat....
im Moment finde ich lediglich die Radiomir Bronze ziemlich lecker.
Aber - ich bin ja eh versorgt.
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Diese neuen QuarantaQuatscho sind ein totaler Designfailure. Das Datumsfenster schwimmt irgendwo herum, die kleine Sekunde ist zu weit innen wie bei den billigen Thailand Fakes von 2005 die mit mini Werken ausgestattet waren.
Bei der 42 mm version ist das Datum wenigstens anständig ausgerichtet.
LG, Jose
das mag sein. Ich muss jedoch gestehen, dass ich dieses nicht so schlimm empfinde und mir da wohl das Auge fürs Detail fehlt. Mir fällt das nicht auf. Auf mich wirken sie relativ stimmig.
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