Panerai Neuheiten / News

    • Offizieller Beitrag

    Sascha, Du hast natürlich recht mit der Positionierung und der Ausführung zur Preisgestaltung von Luxusprodukten.

    Aber was Panerai mit der tatsächlichen Kommunikation zur 50 bzw. 70 Jahre Garantie abliefert und mit der Box der 1700

    gegenüber der box der 700 ist für mich auch eine Frechheit.

    Das wäre so als wenn ich mir einen 991 Speedster bestell und kaufe (ich meinte bestellen und kaufen darf :() und der wird mir dann mit

    Kunstledersitzen geliefert obwohl ich Leder bestellt hatte und Porsche erklärt mir dann, dass Kunstleder ja auch Leder ist und

    ich ohnehin froh sein darf, dass ich überhaupt einen Speedster bekomme.


    Hier die Karbon-Box der 1700, die oberen Deckelhälften lassen sich auseinander schieben und diese Bewegung hebt die Uhr auf dem Kissen aus der Versenkung,

    der Hammer:


    ?url=https%3A%2F%2Fcdn.media-desk.sothebys.psdops.com%2Fff%2Fa8%2F589a2e9248eb99aa56451cd115d0%2Fl18987-9zzj2-4.jpg


    Quelle: Panerai



    Hier die Ideal-Standard Box (Version ab 2015 mit Einführung der PAM 634, die weit minderwertiger ist als die Birnenholzboxen vor 2015), die für die PAM 1700 in Schwarz hergenommen wird:



    Da hat der Spaß dann tatsächlich ein Loch...

  • Hallo Olli,


    ich gebe dir völlig Recht, das passt alles nicht zusammen.


    Noch schlimmer, unserem gemeinsamen Freund wurde bei der Bestellung mitgeteilt, dass er sich

    bewerben müsste und nicht klar sei, ob er er die 1700 überhaupt bekäme. In Madrid liegt eine ohne

    feste Kundenbestellung rum und wartet auf einen finanzkräftigen Käufer. Und ich sage dir, wenn ich

    da auftauchen würde, bekäme ich bestimmt einen Nachlass, irgendwie läuft hier was schief.


    Chris

  • Zum Thema "Verfügbarkeit", ich mit goldener PAM am Arm in die Boutique (nicht Deutschland), wollte nur ein Band holen und dann wurde mir die 1700 gezeigt, ich hätte nur meine AMEX durchziehen lassen müssen...

    Ja so ist es: ich glaube die Nachfrage hält sich stark in Grenzen. Die aus Madrid ist mir auch schon ungefragt angeboten worden. Scheint sich also doch auch ein bisschen zu bewahrheiten, was oben besprochen wurde: Irgendwie stimmt das Qualität/Preis/Leistungsverhältnis nicht so richtig.


    Zudem finde ich, dass sie auch optisch sehr polarisiert...insofern darf man auf den tatsächlichen Absatz sehr gespannt sein..da muss erst mal einer anbeißen für den Preis...

  • Ja so ist es: ich glaube die Nachfrage hält sich stark in Grenzen. Die aus Madrid ist mir auch schon ungefragt angeboten worden. Scheint sich also doch auch ein bisschen zu bewahrheiten, was oben besprochen wurde: Irgendwie stimmt das Qualität/Preis/Leistungsverhältnis nicht so richtig.


    Zudem finde ich, dass sie auch optisch sehr polarisiert...insofern darf man auf den tatsächlichen Absatz sehr gespannt sein..da muss erst mal einer anbeißen für den Preis...


    Das ist doch eigentlich ganz normal, dass es für gewöhnlich reichlich Zeit braucht, wirklich teure Uhren zu verkaufen (Ausnahme vielleicht Patek & Co.). Und soooo lange liegt die PAM1700 nun noch nicht in den Boutiquen. Der Kundenkreis, der wie z.B. bei den Tourbillons bereit ist, auch tatsächlich eine hohe 5-stellige Summe für solch eine Uhr auszugeben (und eben nicht zu investieren), ist nicht groß und die typischen "ich-will-Spaß-Uhren-Flipper", die Uhren lediglich konsumieren, sind da vermutlich raus.

  • Moin,


    kurzes Update zu dem Regattachronographen. Nachdem ich schon sehr lange auf den schwarzen Regattachronographen warten musste, ist nun, eigentlich durch einen Zufallstreffer, der blaue Reggattachrono auf der Homepage von Panerai aufgetaucht. Nun ist sie da und ich bin total happy :jump:, weil blau nun mal meine Lieblingsfarbe ist und diese dem Chronographen sehr gut steht 👍




    Euch allen noch ein schönes Wochenende :wink:


    Wolfgang

  • Sehr schön Wolfgang, herzlichen Glückwunsch!

    Dieses blau in Kombination mit dem orangefarbenen Zeigern ist schon genial. Am blauen Lederarmband sehr elegant. Wenn‘s mal sportlicher werden soll, unbedingt mal das orangene Kautschukband probieren.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss