Panerai Neuheiten / News

  • Weiß ist für viele einfach too much bei Panerai, weil es jetzt vermehrt vorkommt und in der Militaria-Vintage-Heritage-Ecke für Irritationen sorgt. Lasst mal laufen Gramps, wird sich schon einspielen. :G


    Tatsächlich fühle ich mich etwas irritiert.

  • Die 1314 ist die einzige Uhr (ok, vielleicht noch die 979), die in der JMP Zeitrechnung SOFORT meine Aufmerksamkeit bekommen hat.


    Ich bin kein Datum-Freund bei Panerai und auch der Automatic Schriftzug ist eigentlich nix für mich. Trotzdem hat mich das schneeweiße Blatt mit der grauen Lume sofort geflashed. Als ich dann gesehen hab, dass Panerai hier das Grau/Taupe Lederband und MilitaryGreen Kautschuk der Uhr mitgegeben hat, da dachte ich mir, immer noch überrascht: gut gemacht Leute! Ich glaub das will ich.


    Mir ist zudem bewusst geworden, dass die 44er 1950 Gehäuse an meinem 19er Gelenk deutlich präsenter und schöner wirken als Bettarinis, da war mir klar, dass ich hier wohl am Ball bleiben werde.


    Nach einiger Zeit bin ich weiterhin echt zufrieden mit dem Gesamtpaket. Kein Kurbeln und sofort wissen, welcher heute ist. Hat auch was. Obwohl ich eigentlich Panerai-Purist bin.

  • Naja, gut das meine Sammlung zu 97% aus 47mm Modellen besteht. Möchte mich an dieser Stelle nicht wiederholen, für mich wird das alles immer merkwürdiger. Bald gibt es nur noch Ührchen für 16 cm Ärmchen, good bye history. So wird die Marke im Sumpf der Konkurrenz untergehen, aber ist nicht mehr meine Party. Freue mich an dem was ich habe.


    Chris

    Merkwürdig nicht. Folgerichtig für's Klientel - das bestimmt schlussendlich den Markt.:zwitscher:

    Seit ich 47ger Modelle habe, geht drunter irgendwie nichts mehr bzw. nur schwer.

    Sie's drum - gibt anderes Klientel.:kaffee: - auch ich bin froh/zufrieden.


    Ich war am WE in Berlin bei einigen Konzis.

    nach einer PAM für die Frau schauen.


    Was ich da teilweise in den Fenstern habe liegen sehen - :kotz:

    Ich weiß wirklich nicht, was 40ger oder 38ger Luminor Panerai darstellen sollen.......

    ganz erbärmlich.

    Mit diesem Minibügel sehen die aus, wie aus dem Ü-Ei oder Kaugummiautomaten.

    Ganz schrecklich. :panik:


    Sei's drum - es gibt sicher genug Kinder im Vorschulalter, denen die passen...:danielmuc:- ohne jetzt wieder die Diskussion wegen "Tradition" oder "Historie" Panerai aufmachen zu wollen.

    Einfach nur sehr, sehr hässlich. :bash:

    Aber auch da wird es Käufer geben.

    Und genau das rechtfertigt solche Verfehlungen. :kaempo:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Ich kann euch nur zustimmen . Ich bin heilfroh nur 47 mm Panerais zu haben und freue mich daran. Die werde ich jetzt ganz besonders pflegen und mich daran erfreuen. Künftig werde ich mir ganz sicher keine neue mehr kaufen. Auch den Weg in die Boutique kann man sich sparen den Spielzeug für Chinesen und Damen und vielleicht noch die passende Handtasche dazu das kann man sich wirklich ersparen. Eigentlich sehr sehr schade aber die Umsatzerwartungen diktieren das wohl so.

  • Leute…


    kommt mal wieder runter…


    1. wird es weiterhin 47er Modelle geben, aber eben eher als SE‘s oder One Shots. Das sollte doch die Sammlerseele viel eher befriedigen als Serienmodelle, die zigtausend Mal produziert werden.

    2. gibt es ganz viele tolle, neue 44er/45er Modelle, die wirklich cool aussehen und auch die Tradition der Marke pflegen.


    3. hängt Euch doch nicht ständig an diesen fipsigen Due Modellen mit oder ohne Mondphase auf. Die sind komplett gruselig. 100% Zustimmung! Aber die sind auch sehr wahrscheinlich weniger für den deutschen Markt bestimmt. Die Asiaten werden die feiern. Ich brauche so‘nen Krempel auch nicht.


    4. ist Panerai mit der gewählten Strategie auf Wachstumskurs und Wachstum generiert man nicht mit Forenjüngern aus Deutschland allein. Da muss man etwas mehr abdecken. Ich persönlich finde das Commitment der Marke zu den Fans völlig in Ordnung und ich gehe nach wie vor davon aus, dass es noch genügend „historisch korrekten“ 47er Krempel für uns geben wird, halt in kleineren Auflagen, was sich aber nicht negativ auf den Werterhalt der Möhren auswirken dürfte.


    Also, wo ist hier eigentlich das Problem???

  • und ich gehe nach wie vor davon aus, dass es noch genügend „historisch korrekten“ 47er Krempel für uns geben wird, halt in kleineren Auflagen, was sich aber nicht negativ auf den Werterhalt der Möhren auswirken dürfte.

    Das wird , denke ich nicht passieren!

    Das Design Team und die 'Chefs' (Resortleiter) kennen sich nicht die Bohne aus und wollen sich mit dem Thema anscheinend nicht auseinander setzen.


    JMP wiederholt es in fast jedem Interview das jeder 'Paneristi' (was auch immer er sich darunter vorstellt) mehr Ahnung über die Historie hat als er.

    Fahrlässig, wie ich finde.


    Es braucht für meine Begriffe eben mehr als nur ein Bügel.

    All die bunten blingbling Modelle kommen anscheinend gut an.....super für das Unternehmen und die nächsten paychecks sind save.:gut:


    Aber es gibt eben so viel mehr in der Historie was eben (entgegen der hier weit verbreiteten Meinung) noch nicht behandelt und aufgegriffen wurde welches m.E. verdient hätte weiter erzählt zu werden.

    Auch das Thema mit der aufsetzbaren Tauch Lünette der 6152-1 fänd ich extrem spannen mal neu interpretiert zu werden ....

  • Ich verstehe bei aller Ausrichtungsdiskussion nicht, warum man sich teilweise so "persönlich" über kleine(re) Handgelenke und entsprechend kleinere Uhren lustig macht :lupe::grb:


    Ehrlich gesagt kenne ich im umgekehrten Fall vielleicht zwei Handvoll "Paneristi", die tatsächlich eine 47er tragen können :rolleyes: