Panerai Neuheiten / News


  • Die neuen Stahlbänder sind zwar optisch "ein wenig Back to the roots", aber in Bezug auf ihre Qualität und Verarbeitung nicht mal ansatzweise vergleichbar mit der ersten Generation. Das war Maschinenbau gepaart mit meisterhafter Feinmechanik auf höchstem Niveau. Die aktuellen Bänder fokussieren auf Optik (wie fast alles bei Panerai), sind aber qualitativ deutlich "minderwertiger". Die polierten Mittelglieder sind einfach gebogenes Blech und auch die Feinbearbeitung des Bandes ist grenzwertig (scharfe Kanten an der Seite etc.). So mein Eindruck vom Band an der DUE.


    Am Handgelenk trägt sich das Band jedoch sehr gut. Alles in allem hat Panerai hier auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht das Maximum rausgeholt: Optik und Tragekomfort gut bei maximaler Entfeinerung der gebauten Qualität und damit Kostenreduktion.

  • (...) aber in Bezug auf ihre Qualität und Verarbeitung nicht mal ansatzweise vergleichbar mit der ersten Generation. Das war Maschinenbau gepaart mit meisterhafter Feinmechanik auf höchstem Niveau.


    (...)


    Am Handgelenk trägt sich das Band jedoch sehr gut. Alles in allem hat Panerai hier auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht das Maximum rausgeholt: Optik und Tragekomfort gut bei maximaler Entfeinerung der gebauten Qualität und damit Kostenreduktion.

    Absolut d'accord!


    Die erste Bandgeneration ist unschlagbar! Dennoch stellst Du treffend fest, dass sich die neuen Bänder am Arm gut tragen lassen.


    Das ist sicher alles betriebswirtschaftlich optimiert, aber trotzdem noch immer deutlich besser als die Bänder, die sie zwischendurch mal gemacht haben.

  • So, ich hätte es nicht erwartet, aber ich komme ohne neue Uhr nach Hause. In live hat sie mich generell nicht zu 100% überzeugt, vielleicht hätte sie es viel mehr mit einem matten Dial.......nein, ich bin mir sicher.

    Was aber abgesehen davon garnicht ging, war tatsächlich das Band. Ich gehöre ja eher zur verteidigenden Front von Panerai, aber selbst die Dame von Wempe war negativ überrascht und hat nicht versucht irgendwas schön zu reden. Das Band war irgendwie extrem dünn und es war scharfkantig ohne Ende, sehr schlecht verarbeitet. Da hattest auch am Handgelenk das Gefühl, Du schubberst Dir alles auf. Vielleicht war es ja ein "Montagsband", aber für mich war die Geschichte somit recht schnell gegessen.


  • So, ich hätte es nicht erwartet, aber ich komme ohne neue Uhr nach Hause. In live hat sie mich generell nicht zu 100% überzeugt, vielleicht hätte sie es viel mehr mit einem matten Dial.......nein, ich bin mir sicher.

    Was aber abgesehen davon garnicht ging, war tatsächlich das Band. Ich gehöre ja eher zur verteidigenden Front von Panerai, aber selbst die Dame von Wempe war negativ überrascht und hat nicht versucht irgendwas schön zu reden. Das Band war irgendwie extrem dünn und es war scharfkantig ohne Ende, sehr schlecht verarbeitet. Da hattest auch am Handgelenk das Gefühl, Du schubberst Dir alles auf. Vielleicht war es ja ein "Montagsband", aber für mich war die Geschichte somit recht schnell gegessen.


    Dünn würde ich das Band nicht bezeichnen, wäre mir ohne deine Kritik hier nicht so aufgefallen, aber im Vergleich zu Rolex ja.

    Mit scharfkantig hast du sehr recht, zumindest die beiden Schließen-Drücker sind wirklich scharf.

    Aber irgendwie hat sich das nach einer Woche gebessert (zumindest nicht verschlechtert :rolleyes:), bzw. nächste Woche bin ich nochmals beim Konzi und da werde ich das ansprechen.

    Aber ich bin da nicht so heikel, die Kante der Drücker wird man hier schon brechen können (aber das muss dann top ausgeführt sein).

    Aber es ist halt eine italienische Uhr :bgdev:, der Schraubendreher der dabei ist passt nicht und die halben Glieder haben ein mattes statt ein glänzendes Verbindungsglied.

    Aber ich bin trotz Allem echt top begeistert von der 01110.

  • So, ich hätte es nicht erwartet, aber ich komme ohne neue Uhr nach Hause. In live hat sie mich generell nicht zu 100% überzeugt, vielleicht hätte sie es viel mehr mit einem matten Dial.......nein, ich bin mir sicher.

    Was aber abgesehen davon garnicht ging, war tatsächlich das Band. Ich gehöre ja eher zur verteidigenden Front von Panerai, aber selbst die Dame von Wempe war negativ überrascht und hat nicht versucht irgendwas schön zu reden. Das Band war irgendwie extrem dünn und es war scharfkantig ohne Ende, sehr schlecht verarbeitet. Da hattest auch am Handgelenk das Gefühl, Du schubberst Dir alles auf. Vielleicht war es ja ein "Montagsband", aber für mich war die Geschichte somit recht schnell gegessen.

    Die neuen Bänder sind dünn und pisselig.

    Wenn man mal das Band einer 170 oder 106 in den Händen hatte....., ein Traum.

  • ich bin schon erstaunt wenn man sich mit der entsprechenden rosaroten Brille schlechte Qualität schön reden kann. Eine Sternstunde für jeden Panerai Marketing Mitarbeiter. Man sollte eigentlich eigentlich aufgrund des Preises schon eine ordentliche Qualität erwarten. Wenn man bei einer Uhr für 500 € mit der Feile nach arbeiten muss ist das okay, aber in dieser Preisklasse ein absolutes No-Go und Armutszeugnis. Aber Hauptsache es macht glücklich. Nichts für ungut aber das musste einfach raus.:wink:

  • Das sehe ich ähnlich, nicht nur bei Panerai sondern bei jedem Luxusgut.


    fmx Sind Panerai Uhren wirklich noch italienisch oder ist es nur ein Gefühl, welches man sich zu jeder Uhr hinzukauft?


    Das ist jetzt nicht provozierend gemeint, eher philosphischer Natur;)

  • Ja, da sind noch einige italienische Köche am Start. Und der Franzose ist ja auch nicht gerade der pingeligste ;). Von daher sind gewisse Unstimmigkeiten vorprogrammiert :lol:. „ ise doche niche so schlimmeee… siehte doch gute aus an deine Arm…;) bekomme du viele hübsche Fraue…“

    • Offizieller Beitrag

    Ein neuer PANERAI Brand Ambassador aus Schottland:


    ˋWe have a new PANERAI brand ambassador.


    I’m very happy to inform you that we have officially welcomed a new local Friend of the Brand: Andy Torbet


    Andy is a former Navy/Armed Forces Commando, as well as a professional diver. He has appeared in many shows on TV including the One Show on BBC and he is a qualified Zoologist with an environmental awareness. On top of this he has been the stuntman for James Bond.


    For more information, you can find his website here: https://andytorbet.com/

    And his Instagram to keep up with his adventures: https://www.instagram.com/andy_torbet/



    Quelle: PANERAI Passione