Panerai Neuheiten / News

  • Das Thema Hommagen halte ich auch für langsam ausgelutscht, es gibt doch da eigentlich noch nichts was es nicht gibt.


    Richtig schade finde ich, dass mich die Neuerscheinungen mit einigen sehr wenigen Ausnahmen einfach so gar nicht mehr ansprechen. Wenn ich sehe was hier in der WL von Usern an "neuen" Uhren" präsentiert wird bin ich damit scheinbar nicht alleine.

    Die Spannung und Vorfreude auch Neuerscheinungen macht unser Hobby ja auch aus, das ist bei Panerai irgendwie verloren gegangen.

    besser kann man es nicht zusammenfassen

  • Ja, Du hast Recht, "Nonsens" ist nicht okay! Ich entschuldige mich dafür.


    "Ich widerspreche Dir und halte Deine Meinung für falsch." Das wäre die korrekte Form des Diskurses gewesen.


    Und - Du hast Recht - JMP überzeugt mich, da es m. E. ein guter Weg ist, die DNA der Marke in gewissen Modellen zu bewahren und trotzdem neue Wege zu gehen. Man kann eben nicht ein ewig Gestriger sein. Viele hier im Forum neigen leider dazu.


    Ab von Panerai kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, was damals passiert ist, als Helmut Sinn seine Marke an Lothar Schmidt veräußert hat. Da ging auch ein Aufschrei durch die Community! "Jetzt geht alles den Bach runter", "Schmidt verrät alles, was Sinn heilig war", usw. usf.


    Und was ist heute? Schmidt ist total erfolgreich, jede neue Limited ist in vier Tagen ausverkauft und viele von den alten Fans sind noch dabei und noch mehr Neue. Lediglich die eingefleischten SINN-Nazis (man verzeihe mir diesen Ausdruck, er soll lediglich das Festhalten am Gestrigen symbolisieren) hat er verloren. Braucht er die? NEIN!


    Es ist die normale Entwicklung am Markt, wenn man aus der Nische in den Mainstream will. Das macht Panerai meines Erachtens konsequent richtig. Wem das nicht passt, der wird nicht gezwungen, das mitzugehen. Die Community im Forum verändert sich dadurch meines Erachtens auch nicht, da diese Käuferschicht eher nicht in Internet-Foren ihre Zeit verbringt. Die Treffen mit anderen Panersti werden trotzdem erfrischend bleiben und das ist es, was mich "an der Nadel" hält und, ja, ich mag einige neue Modelle sehr. Ich schrieb es schon mehrfach. Die "Blu" Modelle (Mare, Notte) sind sensationell, die "Roma" ist toll, die "Eilean" ist brillant. Reicht für mich, um die Marke weiterhin zu feiern.


    Und ich glaube, Du hast es sogar selbst irgendwo geschrieben: Für alle anderen gibt es genügend Alt-Eisen am Markt, um die Kauflust noch zu befriedigen, jenseits des eSteels und der Carbonfaser...

  • Ich entschuldige mich dafür.

    Angenommen:gut:

    als Helmut Sinn seine Marke an Lothar Schmidt veräußert hat. Da ging auch ein Aufschrei durch die Community! "Jetzt geht all

    .....ein schönes Beispiel.....

    Helmut Sinn war damals schon in einem Alter in dem andere schon fast 20 Jahre den Ruhestand geniessen.

    Das er seine Firma veräussern würde war ja lange geplant nur wollte er auf keinen Fall ein Konzern oder Großinvestor als Käufer haben....weil sonst seine Philosophie gestorben wäre , nämlich "das beste Preis Leistungsverhältnis am Markt " zu bieten.

    Meine erste Sinn habe ich 1983 im Füldchen gekauft und habe dann Herrn Sinn sehr oft besuchen dürfen und es war jedes mal ein Erlebnis.


    Heut zu Tage ist die Idee des H.S. und die Philosphie schon lange begraben.

    Sinn kratzt heute am Preisniveau von Omega hat Marken wie Nomos(preislich) schon hinter sich gelassen.....mit Sellita:123:und einem unterirdischen after sales Service und freche bis impertinente Kundenbehandlung....


    DAS ist der Fakt und der Beweis das trotz Forenwelt und SM Infos an jeder Ecke es egal ist was in der Box ,geschweige denn in der Uhr ist solange das Marketing und das Image passt.

    Damasko hat als Kleinbetrieb mehr Innovation und Entwicklungsarbeit als Sinn geleistet (in ähnlichen Design) und werden nach wie vor kaum wahr genommen:grb:


    Mal wieder zurück zu Panerai.....

    'a tin of worms' ....liegt ja nicht so lange zurück.....Eta Ware , ziemlich schnöde mit eigener Referenz Nummer und extrem schlechter Image Kampagne.....hat es Panerai geschadet.?.....null

    Warum?.... weil's letztendlich egal ist...was drin ist....war es schon immer;)bei 'unserer' Marke


    Das einzige was passt ist das Design Duograph,kein Datum voila .....die Tauben fressen aus der Hand:gut:

  • Falls jemand sucht…


    Das ist das Fenster von Blome in Düsseldorf heute Mittag…


    …schnell sein und zuschlagen!

    Wow, die 1243, dachte die wird nur in der Boutique verkauft.

    Bin überrascht, aber Düsseldorf sollte neben München schon eine große und gutbetuchten Kundenstamm haben.


    Gruß Miro

  • Die Geschichte mit den 'Boutique-Only"-Modellen ist leider doch auch wieder nur so ein weiteres Panerai-Märchen. Es gibt und gab zahlreiche Boutique-Onlys, die nachher doch und mit nicht wenigen % von den Konzis verkauft wurden und werden... :opa:

    Wow, die 1243, dachte die wird nur in der Boutique verkauft.

    Bin überrascht, aber Düsseldorf sollte neben München schon eine große und gutbetuchten Kundenstamm haben.


    Gruß Miro

  • Moin Zusammen,


    hier muss ich einigen von euch in den Beiträgen recht geben.

    Auch ich hätte mir vor 2 Jahren nicht vorstellen können, dass ich mal bei Panerai lande.

    Dafür war einfach mein HGU zu klein und mein Herz gehörte den klassischen Divern.

    Letztendlich habe ich immer noch gehofft, dass irgendwann mal der Konzi anruft und ich meine Submariner abholen kann und diese wollte ich nicht aus Gründen der Gewinnsteigerung.


    In der letzten Woche in HH gewesen und die Blu Notte gesehen, angelegt und verzaubert gewesen.

    Letztendlich habe diese am Arm gelassen und bin sehr glücklich nach Hause gefahren.



    Ich hoffe Ihr nehmt mich auch mit diesem Model in euren Kreis auf.


    Gruß climber1007

  • Die Submersible sieht doch besser aus als die kleine Submariner. Das Drama mit der Verfügbarkeit und den Phantasiepreisen am Graumarkt muss man nicht mitmachen! :gut:

  • Die Submersible sieht doch besser aus als die kleine Submariner. Das Drama mit der Verfügbarkeit und den Phantasiepreisen am Graumarkt muss man nicht mitmachen! :gut:

    Sagt mein Frauchen auch.


    Ich finde Sie auch richtig mega und nicht so gewöhnlich.

    Wobei ich wirklich glaube, dass die vielen Submariner mittlerweile eher im Schließfach landen.


    Als wir letzte Woche beim Konzi saßen, kamen gefühlte 3 Influencer Pärchen ins Geschäft und fragten nach Rolex.

    Da war ich echt geschockt und hier wurde nur auf die schnelle Kohle spekuliert und mit Interesse an Uhren hatte dies mal gar nichts zu tun.

  • In der letzten Woche in HH gewesen und die Blu Notte gesehen, angelegt und verzaubert gewesen.

    Letztendlich habe diese am Arm gelassen und bin sehr glücklich nach Hause gefahren.


    Sehr schöne Uhr! Ich finde sie auch ganz toll!


    Glückwunsch :blume:



    Grüße von der Schwester!