Panerai Neuheiten / News

  • Das war Ironie. Die Leute reagieren nicht gerade mit Wohlwollen, aber Panerai scheint es (noch) nicht zu interessieren.

    Habe ich mir interessenhalber deinem Hinweis folgenden, angeschaut. Der Artikel von José scheint ja richtig eingeschlagen zu sein.


    Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Kritik hagelt.


    Das Internet und die Verbreitung solcher Neuigkeiten sind nicht zu unterschätzen.


    Wird Panerai, wie immer, aber nicht interessieren.

  • Habe ich mir interessenhalber deinem Hinweis folgenden, angeschaut. Der Artikel von José scheint ja richtig eingeschlagen zu sein.


    Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Kritik hagelt.


    Das Internet und die Verbreitung solcher Neuigkeiten sind nicht zu unterschätzen.


    Wird Panerai, wie immer, aber nicht interessieren.

    Es sind wohl auch viele aufmerksam geworden, die bisher ohne zu hinterfragen der festen Überzeugung waren, dass für solche Preise Exklusivität auch im Innern der Uhr üblich sein muss :G

  • wenn man die Zahl der Leute, die dieses Thema in Foren und sonstigen SM Kanälen verfolgen, in Relation zur Zahl der Menschen setzt, die sich im Lauf eines Jahres einfach so eine Pam kaufen, bin ich mir sicher, dass Panerai / Richemont keine Angst haben müssen, dass deswegen der Umsatz einbricht;)


    Was aber keineswegs heissen soll, dass ich dieses Vergackeiern der Kunden seitens Panerai gut finde.

  • Die Diskussion ob der "intransparenten Kommunikation" seitens Panerai zum "P.9200" ist mir bekannt ... aber als die PAM1303 vorgestellt wurde war es um mich geschehen. Ich musste diese Uhr haben. Zum Zeitpunkt der Vorstellung vor ein paar Monaten waren die Umstände zum P.9200 noch nicht bekannt. Aber auch das hätte mich nicht von der Bestellung abgehalten...

    Im April die Boutique in München kontaktiert - leider bereits ausverkauft. Warum es also nicht direkt an der "Quelle" probieren? Also meinen Kontakt in der Boutique in Florenz aktiviert - dort habe ich auch damals meine PAM00605 ergattern können - Antwort: ja, ab Ende Juli verfügbar, wir reservieren gerne. Perfekt!

    Florenz ist immer eine Reise wert - außer im Sommer, wenn normalerweise die Italiener aus der Stadt verschwinden und Florenz vollständig in die Hände vornehmlich asiatischer Reisegruppen geben - und die Temperaturen ins fast unerträgliche steigen. Ersteres war nicht der Fall ... ich habe die Stadt noch nie so "leer" erlebt (die Gründe sind wahrscheinlich jedem klar), die Hitze war aber vorhanden... 41°C ist schon ein Wort. Dem muss man einfach mit erhöhter Flüssigkeitszufuhr begegnen. Bei nur mäßig belegten Bars, Café's, Trattorias etc. kein Problem - irgendwo findet sich immer ein Pinot Grigio und ein paar Eiswürfel (kein Frevel).

    Vor einer Woche war es also soweit - mittags in Florenz gelandet und am späten Nachmittag die extrem kalt klimatisierten Räumlichkeiten der Boutique betreten.


    600


    Ein kurzer Besuch bei diesem etwas schweigsamen älterem Herren im 2. Obergeschoß ... (der das Thema P.9200 relativ entspannt sehen dürfte ... da er zu seiner Zeit auch nur Fremdkaliber verarbeitet hat...)


    600


    Ich erspare Euch jetzt das Unboxing - habe auch keine Fotos gemacht. Wenn's interessiert reiche ich Fotos der Box und des dazugehörigen 2. Straps nach. Das zweite Strap ist übrigens nicht das weiße Sporttech-Strap mit dem roten Luna-Rossa-Logo (so wie im Video auf der Panerai-Website zu sehen), sondern das schlichte weiße Kautschuk-Strap.

    Nett ist aber, dass in den Papieren und im Boden der Uhr die Nummer 1 von 1.000 vermerkt ist. Laut Aussage der

    Boutique haben auch die erst diese eine Uhr geliefert bekommen.


    Raus aus der Boutique, die paar Meter zur Piazza della Repubblica gelaufen, Pinot Grigio (+Eiswürfel) bestellt und die Uhr "getauft" (damit sie nicht quietscht). Hier ist sie also - sorry für die miesen Fotos:


    600


    600


    Nach vier Tagen Florenz ist die Uhr mittlerweile seit einer knappen Woche hier in Deutschland und hat den 5-tägigen Tragetest bei deutlich kühleren Temperaturen einwandfrei bestanden. Am Wochenende werde ich mal die ebenfalls mitgebrachten Kautschukstraps in hellblau, dunkelblau und rot montieren - aber ich glaube, dass das Original-Strap tatsächlich am besten passt.


    So - und jetzt meckert mal alle wg. des ETA-Werks... für mich spielt das keine Rolle - mir gefällt die Optik der Uhr einfach unheimlich gut.


    Grüße

    Tom

  • Schönes Abenteuer:gut:

  • luporun


    Super Geschichte. Auch ich erinnere mich gut an die 40+ Grad Ausflüge in Firenze, wo ich von einem Schatten zum anderen gesprungen bin. Am besten war das Klima in der Tiefgarage unter dem Hauptbahnhof. :G Übrigens auch die beste Parkmöglichkeit in Firenze! :opa:


    Jetzt aber erst mal herzlichen Glückwunsch zu der geilen Uhr! Ich persönlich die LR den besten Wurf der Serie. Wunderbare Optik. Und erzähl mal: zeigt die Uhr trotz des „minderwertigen“ Kalibers überhaupt die Zeit an? :prust:Du hast alles richtig gemacht. Keine Sorge. Panikmacher dürfen dafür weiterziehen.

  • luporun: Sehr geil, herzlichen Glückwunsch!!!! :gut::gut::blume::blume:

    Ich war bisher nicht so erfolgreich, aber ich gebe nicht auf :G


    Im Allgemeinen, auch in den Social Media Kanälen ist mir aufgefallen, dass es entweder immer dieselben sind, die das Thema erneut auf den Tisch bringen oder die ersten 10 User in Kommentaren immer dieselbe Frage stellen, obwohl sie die Antwort ja bereits wissen :rolleyes:

    Die Kommunikation diesbezüglich war Sch......, das ist Fakt, aber es wurde ja nun schon überall durchgekaut. Wer sich also trotzdem dafür entscheidet oder die Uhr generell toll findet, dem sind andere Dinge, wie bei der 1303 hier, offensichtlich eben wichtiger...find ich cool :gut:


    PS: ich kann Dir aber auch gerne nochmal erzählen, wie bexxxxxxen das mit dem ETA-Werk ist...wenn Du sie dann loswerden willst, hier bin ich :bgdev: