Panerai Neuheiten / News

  • ....ist aber auch ein sehr naiver Wunschgedanke....


    Beide HoeDinkee Artikel wurden nun mit der relevanten Information zu den ETA Werken versehen, jedoch erst am Ende der Artikel. Meiner Meinung nach gehört diese Infomation in jenen Absatz in dem über das P.9200 gesprochen wird.


    210728-hoedinkee-update-p9200.jpg


    https://www.hodinkee.com/artic…uminor-chrono-introducing


    https://www.hodinkee.com/artic…s-and-pricing-introducing



    LG, Jose


  • Volle Zustimmung. Finde ETA auch gut. Nur sollte man vor dem Kauf erfahren dürfen, dass es sich um eine ETA handelt. Ich denke, die wenigsten kritisieren, dass das Werk auf einer zuverlässigen ETA-Basis aufbaut, sondern, dass diese Information dem Kunden mit Vorsatz vorenthalten wird.

  • Meiner Meinung nach gehört diese Infomation in jenen Absatz in dem über das P.9200 gesprochen wird.

    ....Ja eben....."Deiner Meinung" nach..


    In dem Artikel steht 'auf Nachfrage bei Panerai wurde bestätigt....' ..leider nicht "aufgrund der beständigen und investigativen Arbeit von J....P...... wurde wieder einmal mehr die übervorteilende Marketing Strategie eines Luxus Anbieters entlarvt..."


    Bei allem Respekt Deiner Arbeit gegenüber und die Zeit die Du in das ganze Thema investierst finde ich es schade dass die Fronten bzw die Kommunikation so verhärtet sind , dass es ohne verbale Spitzen und Zynismus Deinerseits nicht mehr zu gehen scheint.


    Ich bin beileibe kein großer Diplomat und sage in meinem privaten Umfeld (oder auch hier ) meist klar und deutlich was ich denke und worüber ich was halte.


    Dennoch , C'est le ton qui fait la musique .... das ist bei Deinem eingeschlagenen Weg ein sehr großes Thema über das mal zu denken lohnt.....der Arbeit , der Zeit und der Wahrheit zu Liebe.

    • Offizieller Beitrag

    Am wichtigsten ist offenbar, dass du Hodinkee in HoeDinkee umbenannt hast, und dass das täglich wiederholt wird.

    Sorry, das ist einfach nur noch Kindergarten, aber passt wunderbar hierher. Die Lounge hat Niveau :rolleyes:

    Markus, die gesamte WL als Kindergarten zu bezeichnen ist auch nicht die feine englische Art. Ich kann mir bei Dir als ausgewiesenen Panerai Fan nicht vorstellen,

    dass Dir die "Neuheiten" wie Pressboden, fehlende WD bei manchen Modellen, das generelle Downgrading und jetzt das Probieren Eta als Manufaktur auszugeben zusagen.


    Gut, die Verunglimpfung von Panerai, Jean-Marc Pontroué und diversen bezahlten Newsblogs, die meist nichts Anderes als Werbung für die jeweils zahlende Kundschaft sind und um schöne Bildchen zu zeigen ist auch nicht die feine englische Art, das passiert aber in dem Maß auch nur bei Instagram, da sind wir nicht zuständig.


    Andere Meinungen, solange sie einigermassen anständig vorgetragen werden sollten aber kein Problem darstellen.

  • Umgangssprachlich abwertend für eine Verteilung von Dienstleistung gegen Geld, hier wohl die positive Grundeinstellung gegenüber zahlenden Werbeträgern....


    Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lustig das Wortspiel :lol:


    Bei der Motorrad wäre es BMW zB....:zwitscher:

  • Weisst Du was statt diesem ständigen kritisieren und motzen mal schön wäre? Ein einfaches Dankeschön.



    LG, Jose

  • Dankeschön!!!


    Verstehe auch nicht warum einige so sensibel reagieren. Die ganzen Berichte werten den Mythos Panerai doch gar nicht ab. Es bleibt ein italienisches Märchen, dass halt in vielen Inszenierungen erzählt wurde, und bei dem nun Jemand, in akribischer Perfektion, versucht dies richtig einzuordnen.


    Das liken von Fakes über den CEO account ist eines der vielen NoGos, aber auch das wertet den Mythos Panerai nicht ab, dafür waren sie zu lange zu erfolgreich. Und der Kronenbügel steht wie ein Fels in der Uhrenwelt (Brandung).


    Nur schummeln ist halt generell doof.

  • Auch vom mir ein Dankeschön, ich finde deine Recherchen klasse Josê. :gut:


    Dass man, angesichts der anhaltenden Arroganz von Panerai und anderer (zB HODINKEE) scharf, zynisch, sarkastisch, witzig (ich fand das Wortspiel witzig und treffend), wie auch immer formuliert, haben sich die Betroffenen selbst zuzuschreiben und damit auch verdient.


    Da muss man keinen auf sensibel machen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hoe ist ein Rapper-Begriff für Schlampe und leitet sich von Hole ab. Mit dem Wortspiel kann man versuchen das Uhrenportal hodinkee.com abzuwerten und dabei lustig zu wirken.

    Danke! Ich dachte nämlich immer, es sei eine Abwandlung von "whore".


    Doch noch was interessantes auf den letzten Seiten dieses Threads erfahren... :gut:

  • Danke! Ich dachte nämlich immer, es sei eine Abwandlung von "whore".


    Doch noch was interessantes auf den letzten Seiten dieses Threads erfahren... :gut:

    Da hattest Du auch immer Recht. Ein Amerikaner wird Dir bestätigen, das es nix mit 'hole' zu tun hat, sondern von Whore kommt.

  • Lieber Jose,

    ich habe hier bisher nur mitgelesen, was ich in Bezug auf Deine Arteikel und Beiträge schon lange mit großer Bewunderung und Respekt für Deine Recherche-Arbeit tue!!! Inhaltlich ist das meisterhaft, und alle Freunde der Marke Panerai können und sollten Dir dankbar sein für das, was Du tust! :gut:


    Ich kann Deine Verärgerung und Empörung in Bezug auf das Verhalten des Unternehmens auch meistens nachvollziehen. Gleichwohl lese ich den Beitrag von Jan ganz anders als Du. Er hat aus meiner Sicht viel Wertschätzung für Deine Arbeit ausgerückt, insofern erkenne ich da ein klares "Dankeschön"!


    Ich teile aber seinen Hinweis darauf, dass der Ton die Musik macht, und ich finde auch diesen Hinweis wertschätzend. In meiner beruflichen Praxis habe ich gelernt, dass man mit der Vorgehensweise "hart in der Sache, konzillant im Ton" häufig mehr erreicht und weiterkommt als mit (oft berechtigtem) Zorn und brutaler Direktheit. Zynismus und Beleidigungen sind häufig ein Zeichen von Resignation, und es wäre mehr als schade, wenn das bei Dir zutrifft.


    Daher meine Empfehlung: Lass Dich nicht provozieren durch gelegentlich unsachliche, unangemessen persönliche und unreife Kommentare von Hardcore-Fans, die mit Deiner inhaltlichen Kritik nicht umgehen können, und verzichte selbst darauf, Dich auf dieses Niveau hinab zu begeben - es wäre schade um Deine bewundernswerte Arbeit!!! Frei nach dem Motto: Was stört es eine Eiche, wenn sich eine Sau an ihr kratzt!


    Beste Grüße von jemandem, der Deine Arbeit außergewöhnlich wertschätzt!

    Ulf

  • Dass man, angesichts der anhaltenden Arroganz von Panerai und anderer (zB HODINKEE) scharf, zynisch, sarkastisch, witzig (ich fand das Wortspiel witzig und treffend), wie auch immer formuliert, haben sich die Betroffenen selbst zuzuschreiben und damit auch verdient.


    Da muss man keinen auf sensibel machen.


    Absolut. Man muss aber nicht Personen persönlich beleidigen oder sich über Leute, die Panerai Uhren kaufen/tragen persönlich lustig machen und diese verarschen.


    Aber da drehen wir uns ja nun schon seit Jahren im Kreis. Leider.