Panerai Neuheiten / News

  • Offensichtlich geht Panerai den Weg, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur erwischen.

    Nachdem sich der erste „Ärger“ bei mir gelegt hat, gehe ich mal gegen den Trend hier und bin einer dieser dummen.
    Ich bleibe bei meiner Bestellung.
    1. habe ich so ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu meinem Juwelier und schon sehr sehr viele Vorteile erfahren, sodass ich ihm das nicht antun will, dass er bei dem Konzi von der Bestellung zurücktreten muss.

    Geben und nehmen.

    2. Zahle ich eh nie den UVP. Soll ich also 2-3 andere Uhren kaufen als Not-Alternative und diese wegen Unzufriedenheit mit Verlust wieder verkaufen, dann bin ich irgendwann runtergerechnet bei 5K oder so… würde ich das für eine ETA Uhr ausgeben bei absolutem gefallen… ohne darüber nachzudenken, JA.

    3. ETA ist wartungsarmer und zuverlässiger als vieles andere was ich schon hatte ( ich denke nur an meine Odyssee mit der 233 ). Kostet mich unterm Strich auch weniger Geld, Nerven und Zeit.

    4. ABTW hat schon im Mai ausführlich über die Uhr und Werk berichtet wie ich gesehen habe, war also nicht wirklich ein Geheimnis.

    Panerai hat es offensichtlich außer der Aussage auf IG nirgends anders kommuniziert. Hat es ein Geschmäckle wegen der Bezeichnung, ja… hätte ich die Uhr aber gekauft wenn sie es ETA9200 genannt hätten, auch ja.

    5. Gefällt mir das Design und sie ist in Weiß ziemlich genau das was ich gesucht habe.

    Rechtfertigt das alles den aufgerufenen Preis? Nein… tut es aber bei anderen Marken IMHO auch meistens nicht. Vor nicht allzu langer Zeit war ich kurz davor und bereit 30K für eine AP auszugeben, das Datum hat mich da aber gestört. Unterm Strich spare ich also bei ähnlichem Unsinn noch 20K.
    6. Rechne ich mir die Uhr und alles schön, JA… juckt mich diese Geschichte und alles drumherum wahrscheinlich in ein paar Wochen, NEIN

    7. Kann ich gut damit leben auch mal der Dumme zu sein und freue mich trotzdem über die Uhr am Handgelenk 😁

  • Das suggerieren von Manufakturwerken besteht doch schon eh und je und das nicht nur bei panerai. Die meisten Firmen machen das so sobald auch nur eine Schraube poliert wurde gibt's eine eine eigene Kaliberbezeichnung. Das sich nun, um beim Beispiel panerai zu bleiben, hinter OPXXX ein ETA befindet und hinter PXXX eine "Eigenentwicklung" dürften nur wir Freaks mitbekommen haben. Der allergrößte Teil der Kunden dürfte hinter beiden Bezeichnungen eigene Werke vermuten. Ist das nicht die viel größere, schlimmere Täuschung?

    Bliebe natürlich zu klären wie viel Änderungen vorgenommen werden müssen damit man ein ETA nicht mehr ETA nennen muss.:grb:

  • Es gibt doch nichts besseres als eine rosarote Brille ;)

  • 4. ABTW hat schon im Mai ausführlich über die Uhr und Werk berichtet wie ich gesehen habe, war also nicht wirklich ein Geheimnis.


    Nein, ABTW hat den Artikel erst gestern angepasst nachdem ich sie darum gebeten habe. HoeDinkee sträubt sich noch dagegen, wahrscheinlich weil deren Artikel "Paid Content" waren.


    LG, Jose

  • Die Schwierigkeit ist nicht, sich "etwas" zu bestellen, sondern eher "was". Der weiße Chrono gefällt mir optisch sehr gut und wäre ein weiteres Puzzlestück in meiner Paneraisammlung gewesen.

    ich finde die neuen klasse. Sowohl die Schwarze als auch die weiße. Optisch haben sie und hat Panerai für mich weiterhin die Nase weit vorne. Auf das immer wiederkehrende Geschwätz was andere Marken doch für tolle Werke haben, bessere Qualität, wertstabiler, mehr Uhr für weniger Geld , blabla gebe ich nicht viel. Es kann sich ja jeder so eine tolle Mainstream Uhr kaufen, die man an jeden zweiten Arm sieht.

  • Das suggerieren von Manufakturwerken besteht doch schon eh und je und das nicht nur bei panerai. Die meisten Firmen machen das so sobald auch nur eine Schraube poliert wurde gibt's eine eine eigene Kaliberbezeichnung. Das sich nun, um beim Beispiel panerai zu bleiben, hinter OPXXX ein ETA befindet und hinter PXXX eine "Eigenentwicklung" dürften nur wir Freaks mitbekommen haben. Der allergrößte Teil der Kunden dürfte hinter beiden Bezeichnungen eigene Werke vermuten. Ist das nicht die viel größere, schlimmere Täuschung?

    Bliebe natürlich zu klären wie viel Änderungen vorgenommen werden müssen damit man ein ETA nicht mehr ETA nennen muss.:grb:

    ich würde behaupten, dass dem allergrößte Teil der Kunden das egal ist und sie sich gar nicht so in der Tiefe mit Uhrwerk etc unterscheiden . In meinem Freundeskreis kaufen alle Leute die Uhr wegen den Markenimage und dem aussehen. That’s it. Da steigt keiner so in der Tiefe ab. Wichtig ist, dass die Uhr zuversichtlich läuft. Das geben sie ETA Werke ja her.

  • ich finde die neuen klasse. Sowohl die Schwarze als auch die weiße. Optisch haben sie und hat Panerai für mich weiterhin die Nase weit vorne. Auf das immer wiederkehrende Geschwätz was andere Marken doch für tolle Werke haben, bessere Qualität, wertstabiler, mehr Uhr für weniger Geld , blabla gebe ich nicht viel. Es kann sich ja jeder so eine tolle Mainstream Uhr kaufen, die man an jeden zweiten Arm sieht.

    Wenn mir, so wie das bei dir der Fall ist, wichtig wäre was andere denken, tun oder tragen, dann würden mir Panerai-Messiasse wie du die Freude an meiner Panerai nehmen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nein, ABTW hat den Artikel erst gestern angepasst nachdem ich sie darum gebeten habe. HoeDinkee sträubt sich noch dagegen, wahrscheinlich weil deren Artikel "Paid Content" waren.


    LG, Jose

    Ah okay, der Fakt war mir nicht bewusst bzw ersichtlich. Ziehe diese Aussage zurück :)


    Ansonsten hoffe ich dass sich die Lage hier wieder entspannt, sind ja nur Uhren, eigentlich ja ein Spaß und Freude… ich zumindest freue mich auf die 1218 und mit jedem der seine Uhr gefunden hat, egal welcher Marke 😉:flag:

  • In meinen Augen gibt es nichts besseres als eine eigene Meinung und danach zu handeln....in welcher Farbe diese Meinung getauft wird, ist mir schlichtweg egal, meinetwegen auch rosarot ;)

    Genau so Tom! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn mir, so wie das bei dir der Fall ist, wichtig wäre was andere denken, tun oder tragen, dann würden mir Panerai-Messiasse wie du die Freude an meiner Panerai nehmen.


    Moin René,


    jetzt stellst du aber das ganze Geschäftsmodell von Luxusmarken in Frage :bgdev:


    Die leben doch hauptsächlich von dem Wunsch nach Show-off und Bestätigung des Egos der Kunden durch andere. Und durch Plattformen wie Instagram hat das nochmals einen Boost bekommen.

  • In meinen Augen gibt es nichts besseres als eine eigene Meinung und danach zu handeln....in welcher Farbe diese Meinung getauft wird, ist mir schlichtweg egal, meinetwegen auch rosarot ;)


    100 Punkte :gut::gut::gut:


    Und dazu ist wichtig, alle Infos zu haben, um sich eben diese eigene Meinung zu bilden. Insofern sind Diskussionen wie diese in Foren aus meiner Sicht wertvoll, um ein möglichst rundes Bild zu bekommen. Was man daraus für sich macht, entscheidet jeder selbst.