Panerai Neuheiten / News

  • Auf der Startseite der Webseite von Panerai wird ein rotes Kautschukband gezeigt. Daneben ein Link für Armbänder.
    Trotz langem Suchen nichts gefunden.
    Dann beim Concierge-Service angerufen. Da konnte man mir zuerst auch nicht weiterhelfen. Man versprach mir aber, dass man sich kümmern werde. Heute bekam ich dann die Antwort per Mail:
    Das rote Kautschukband ist derzeit nur in China lieferbar. In Europa nicht.

    Frage mich, warum man das Band dann auf der deutschsprachigen Webseite abbildet. Und ob man es nicht nötig hat, das Band außerhalb von China zu verkaufen.

    Moin,


    hast Du schon bei der Boutique in MUC nachgefragt ? Meines Wissens nach war es dort vor einigen Wochen lieferbar. Ich meine, es kommt aber erstmal nur in 24 mm, also für die 44 mm Modelle. Vielleicht rufst Du da einfach mal an.

  • Da lobe ich mir den Service von Hublot.


    Da wurden neue Bänder auf Insta gezeigt. Boutique kontaktiert, bestellt und schwupps, lag das Teil auf dem Tisch.


    So ein Gschiss, dass man da bei Panerai vollführt, einfach nur unfassbar ....

  • Das rote Kautschukband war für eine SE, ich glaube eine Hong Kong SE... da ist es doch klar, dass das zunächst für den asiatischen Markt kommt.


    Wenn man bedenkt, dass man vor drei Jahren die Auswahl zwischen Schwarz und Schwarz-Braun hatte und inzwischen mindestens sechs Farben verfügbar sind, ist das doch wahrlich Jammern auf hohem Niveau.


    Das rote Band wird definitiv kommen. Panerai möchte doch Geld verdienen.

  • 600600


    Moin,


    hier ist das rote Kautschuk-Band, erhalten über die Münchener Boutique in der letzten Woche. War lange auf der "Jagd" danach und habe durch den (toten) Link auf der Website die Artikelnummer herausbekommen: MXE0DQF0. Standardlänge, 24x22, passend zur 44mm Luminor, zwei Keeper. Hier probehalber an einer 441.

    Gruß

    Tom

  • Sage ich doch, dass die Boutique der richtige Ansprechpartner ist und man sich nicht auf die Homepage verlassen sollte, wie wir alle wissen....ist die ja nicht so dolle ;-).

  • Sage ich doch, dass die Boutique der richtige Ansprechpartner ist und man sich nicht auf die Homepage verlassen sollte, wie wir alle wissen....ist die ja nicht so dolle ;-).

    Das kann ich so nicht stehen lassen ;)


    Wenn es nach der MUC Boutique geht, würde ich heute noch auf mein Olives Kautschuk warten...


    Das habe ich dort damals vor mehr als einem Jahr bestellt - Aussage: "...aktuell schwierig, ich kümmer mich darum und gebe bescheid...".


    Nach etlichem nachhaken kam nichts rein, Sommerpause, Ausreden geschwubbel etc.


    Dann habe ich regelmässig im Onlineshop nachgesehen und es war auf einmal verfügbar, sofort bestellt und kurz darauf war es an meinem Handgelenk.


    Gleiches war letztens erst vor ca 3 Monaten mit dem blauen Camouflage Kautschuk.


    Auf den Anruf oder die E-Mail der Boutique das man das wieder bestellen kann, oder mir bestellt wurde, warte ich noch heute. Obwohl man mir versicherte das man mir bescheid gibt... :bash:


    Kein Wunder das E-Commerce in der Uhrenbranche boomt und die Boutiquen aussterben. Just my 2 Cents.

  • Ok, die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte: manchmal ist die Boutique schneller mit der Verfügbarkeit manchmal sind aber auch die Updates mit den Neuigkeiten und die Verfügbarkeit im Onlineshop schnell. Ich wollte damit nur sagen, im Zweifel muss man beide Kanäle im Auge behalten.


    Zu Deinen Erfahrungen mit der Boutique in MUC: Da hat sich doch im letzten Jahr einiges getan und eine Neubesetzung stattgefunden. Ich für mich kann bisher nur sagen, dass meine Anliegen stets bearbeitet wurden und finde es schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

  • Sehe ich genauso :gut: Am besten immer auf beiden/allenKanälen probieren wenn man etwas bestimmtes sucht. Auf Aussagen von SAs in Boutiquen gebe ich herzlich wenig, zumindest bei den meisten. Denn nur wer auch mal liefert und nicht nur verspricht und Phrasen drischt ist halt auch an seinen Kunden wirklich interessiert. Und schlimm ist das nicht, es gibt ja genug Alternativen.

  • Frage an die Insider- ist das Jahr der Luminor jetzt eigentlich rum? Sollte da nicht noch etwas im Base-Bereich aus Titan kommen?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Das stimmt, der April naht.


    Ich hatte mich „damals“ ja in die 176 verliebt.
    Momentan gefallen mir die 1086 und 914 am besten und da es eine Base 44mm werden soll, sind dies gute Kandidaten.

    Allerdings geht mir Titan halt nicht aus dem Kopf- aber da wird ja imho das ZB wieder braun.:grb: Das habe ich live noch nicht gesehen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote