Panerai Neuheiten / News

  • Mit dem Superdome Glas schaut sie schon gut aus und setzt sich damit etwas von den anderen 1312 Versionen ab. Da hat schon die ein oder andere Luminor die mir gefällt in 2020 das Licht der Welt erblickt und dennoch muss ich ehrlich sagen dass ich sehr weit davon entfernt bin, 12-15 Scheine dafür auf den Tisch zu legen. Ne, sorry, da fehlt dann doch noch ne ganze Ecke.

  • Mit dem Superdome Glas schaut sie schon gut aus und setzt sich damit etwas von den anderen 1312 Versionen ab. Da hat schon die ein oder andere Luminor die mir gefällt in 2020 das Licht der Welt erblickt und dennoch muss ich ehrlich sagen dass ich sehr weit davon entfernt bin, 12-15 Scheine dafür auf den Tisch zu legen. Ne, sorry, da fehlt dann doch noch ne ganze Ecke.

    +1 :gut:

  • Mit dem Superdome Glas schaut sie schon gut aus und setzt sich damit etwas von den anderen 1312 Versionen ab. Da hat schon die ein oder andere Luminor die mir gefällt in 2020 das Licht der Welt erblickt und dennoch muss ich ehrlich sagen dass ich sehr weit davon entfernt bin, 12-15 Scheine dafür auf den Tisch zu legen. Ne, sorry, da fehlt dann doch noch ne ganze Ecke.

    +2 :gut:

  • Wie auch schon geschrieben gibt es im „älteren“ Portfolio von Panerai sicherlich noch ein paar begehrenswertere Modelle (zumindest für mich) als das „aktuelle Feuerwerk“.


    Es sollte sich für jeden Interessierten in der kompletten Modellpalette etwas finden ....

  • Mit dem Superdome Glas schaut sie schon gut aus und setzt sich damit etwas von den anderen 1312 Versionen ab. Da hat schon die ein oder andere Luminor die mir gefällt in 2020 das Licht der Welt erblickt und dennoch muss ich ehrlich sagen dass ich sehr weit davon entfernt bin, 12-15 Scheine dafür auf den Tisch zu legen. Ne, sorry, da fehlt dann doch noch ne ganze Ecke.

    +4

  • Wie auch schon geschrieben gibt es im „älteren“ Portfolio von Panerai sicherlich noch ein paar begehrenswertere Modelle (zumindest für mich) als das „aktuelle Feuerwerk“.


    Es sollte sich für jeden Interessierten in der kompletten Modellpalette etwas finden ....

    im aktuellen Portfolio gibt es mittlerweile ja auch schon wieder interessante Modelle wie ich finde .
    Diese teuren SE special whatever Material edition Polarisieren sehr stark. Da stimmt das Gesamtpaket aus Aussehen, Material, Emotion und dem Preis einfach nicht für mich. Das Bassismodell mit dem

    Datum auf dem sie aufbauen ist auch nicht meine erste Wahl. Die Version mit dem blauen Sunblasted Dial finde ich nicht schlecht.
    Panerai hat aber im letzten Jahr coole Basemodelle rausgebracht wie ich finde. Sind zwar auch verteuert aber eben im machbaren. Wären mit 100 lieber als diese neuen Fancy Modelle. somit gibt es ja echt für jeden etwas.
    Hier nochmal zu Erinnerung die Modelle.

  • Innovative Materialien im Uhrenbau sind doch cool - warum man sich hier ständig gegen Innovationen und Neuheiten sträubt? Dann würde man heute auch noch mit der Pferdekutsche rumdingeln oder im Bild zu bleiben, eine mechanische Taschenuhr tragen.


    Sorry, das musste jetzt einfach mal sein ...

  • Innovative Materialien im Uhrenbau sind doch cool - warum man sich hier ständig gegen Innovationen und Neuheiten sträubt?


    ...


    Das sehe ich eigentlich ebenso, Udo.


    Für mich ist eine Innovation aber auch damit verbunden, dass sie Vorteile bringt zB bei Funktion und/oder Nutzung.

    Und da konnte mir bislang niemand bei Panerai wirklich erklären, welchen Vorteil man von diesen Materialien hat.


    Krassestes Beispiel ist wohl BMG Tech. Beständiger und kratzfester sollte es sein. Großer Irrtum bzw. mehr noch: Irreführung. Erstens zeigen auch die BMG Tech Modelle die normalen Kratzer durch Nutzung und - viel schlimmer - sind etliche Gehäuse bislang einfach zerbröselt (bei einigen sogar in der Box, ohne dass die Uhr angefasst wurde).


    Fazit: all die Material-Innovationen bringen keine nachvollziehbaren Vorteile bzw. haben sogar Nachteile. Was daran ist bitte cool :grb:


    Wenn ich was übersehen habe, lasse ich mich gerne aufklären :lupe:

  • Ich stehe den neuen Materialien auch positiv gegenüber, zudem passen sie m.M.n. sehr gut zur Marke und bringen zusätzlich Abwechslung ins Portfolio.

    Letztendlich geht die meiste Kritik Hand in Hand mit dem hohem Preis, welcher mir auch weniger gefällt.;)


    Edith:

    von zerbröselnden BMG‘s wusste ich allerdings nichts.:schock:

  • So sieht es aus. Das Heritage Thema wurde ausgelutscht und viele haben gemeckert. Dann bringt Panerai neue Materialien und viele feiern es. Dann nimmt es überhand und es wird wieder gemeckert werden. Fakt ist: wenn es sich gut verkauft, dann ist es ein Erfolg. Vielleicht nicht für die Heritage Hängengebliebenen wie mich :G, aber für das Unternehmen. Es wird sich zeigen in welche Richtung es geht. Am Ende wird aber in erster Line immer das gepusht, was die Leute kaufen.

  • Bin ich froh mir noch eben eine ungetragene NOS-372 mit Plexiglas aus der ersten Serie gekauft zu haben....:G


    Aber jetzt wieder btt, jeder eben so wie er es mag und Seb hat es ja treffend beschrieben, wenn ein Produkt am Markt gut angenommen wird, dann darf es auch ordentlich gepusht werden.;)

  • ...ich glaube Dein Wunsch wird bald in Erfüllung gehen....


    im aktuellen Portfolio gibt es mittlerweile ja auch schon wieder interessante Modelle wie ich finde .
    Diese teuren SE special whatever Material edition Polarisieren sehr stark. Da stimmt das Gesamtpaket aus Aussehen, Material, Emotion und dem Preis einfach nicht für mich. Das Bassismodell mit dem

    Datum auf dem sie aufbauen ist auch nicht meine erste Wahl. Die Version mit dem blauen Sunblasted Dial finde ich nicht schlecht.
    Panerai hat aber im letzten Jahr coole Basemodelle rausgebracht wie ich finde. Sind zwar auch verteuert aber eben im machbaren. Wären mit 100 lieber als diese neuen Fancy Modelle. somit gibt es ja echt für jeden etwas.
    Hier nochmal zu Erinnerung die Modelle.

    Alle schön und gut Gerry, preislich auch wieder voll i.O.!

    Sind aber keine "richtigen" Subs, darum ging es ja :G

  • warum muss denn eine Innovation denn ausschließlich Vorteile und/ oder Verbessrung bringen? Klar, aus nüchterner sachlicher Betrachtungsweise sollte das so sein aber:


    Innovation kann doch auch bedeuten das man ein neues Verfahren ausprobiert bzw. keine „Standard“-Materialien nutzt. Einfach um zu zeigen das man sich an was neues wagt. Zeigen das man es kann.
    Panerai hat das mit der Bronzo doch ganz gut hin bekommen. So weit ich weiß waren sie die ersten die das Material verarbeitet haben. Zig Uhrenherstellern machen’s jetzt nach.
    bei der BMG-Tech war es halt dann doch zu experimentell oder nicht ausgiebig getestet und man hatte halt einzelne Feldausfälle. Für den Endkunden ärgerlich, für viele Fans erschreckend. Aber es kann halt passieren. Wichtig ist doch dann nur das man sich um das Problem entsprechend kümmert.
    Und das das Material nicht das hält was es versprochen hat, hat dich schlussendlich auch nicht davon abgehalten eine zu kaufen. Und sie bereitet dir doch auch viel Freude ;)


    Rolex zb hat nach vielen Aufrufen aus der Fangemeinde sich auch dazu durchgerungen die DSB mit einem breiterem Band/ veränderten Bandanstößen raus zu bringen. Jetzt ebenso bei der Submariner. Sie selbst und viele der Fans nennen das auch Innovation. Kann man sicher drüber diskutieren, muss man aber letzten Endes nicht. Vereinfacht betrachtet ist es doch letzen Endes immer eine Frage des subjektiven Geschmacks. Es gefällt oder eben nicht. That’s it.


    Ich lese deine kritischen Statements teilw recht gerne und nutze sie auch ab und an dazu meine Sicht auf Dinge selbst zu hinterfragen. Aber gerade aus oben stehenden Beispielen denke ich nicht das sich eine Innovation ausschließlich auf Verbesserung oder Vorteile beziehen muss...


    manchmal gibt man der Communtiy einfach das was sie will bzw geht auch ein Stück weit Trends mit wenn man sie nicht selbst setzt.

  • Innovationen... ein recht großes Wort und in diesem Business sehr inflationär verwendet , recht häufig ohne Substanz.


    Zumal die wirklich großen Innovationen alle im vor oder vorvorletzten Jahrhundert erfunden wurden.

    Die ‚Uhr für‘s Leben‘ ist einem Mode Accessoire gewichen welches die verschiedensten Signale senden soll, die Uhrzeit ab zu lesen ist bei alle dem um was es tatsächlich geht das unwichtigste dabei 😉


    Innovation und ‚neue Materialien‘ lassen sich eben scheinbar gut verkaufen obwohl kein technischer Vorteil oder, scheinbar recht häufig .....sogar ein echter Nachteil ( anfälliger, empfindlicher) damit einher geht. Das Rad muss sich weiter drehen und da sitzen alle im gleichen Boot .

    Es macht für mich auch keinen Unterschied ob da swatch, Hublot, Panerai , PP, AP oder Lange & Söhne in der Farbtopf greift.....am Ende alles verzichtbare Luxusgüter die unters Volk müssen.


    Wenn man es runter bricht und über alles diskutieren wird es schnell ganz nüchtern und es geht das wichtigste verloren..... der Spass an den Zwiebeln✌🏻😀