Panerai Neuheiten / News

  • Was ich ja immer gerne wiederhole: Panerai sind die "Puristen" und "Paneristi" zu 99% egal. Und das ist auch gut so. Wenn jedes Unternehmen nur auf die eingefleischten Fans hören würde, dann wäre da ganz schnell Feierabend. Und da spielt es keine Rolle ob's Panerai ist oder BMW.


    Auch hier wiederhole ich: Wir sind hier alle nicht die Zielgruppe.


    Geld verdient das Unternehmen eben mit solchen Modezwiebeln, Boutique Only, für 15k, wo wir uns nur drüber lustig machen. Gleichzeitig muss sich dann heir auch jeder an die eigene Nase fassen, wenn er um jeden Euro feilscht und am liebsten beim Grauen kauft. Da bleibt in der Schweiz bei ner 005 nach Steuer eben "nur" 2.000 CHF hängen. Klar, das ist viel Kohle aber ein auf Wachstum orientiertes, börsennotiertes Unternehme kommt damit eben nicht klar.


    Keine hier wird im Einzelnen oder auch als Gemeinschaft die Ausrichtung des Konzerns ändern. Entweder akzeptiert man das und kann sich doch noch mit der ein oder anderen Zwiebel anfreunden, oder man regt sich jeden Tag über Dinge auf die man eh nicht ändern kann. So wie ich gerade über die Meinung anderer ;)

  • Panerai ist das Synonym für Purismus. Dieser Purismus ist das "Alleinstellungsmerkmal". Und das gibt diese Marke nun unter Verantwortung des neuen CEOS auf.

    Das gibt es doch noch zu Genüge, nur dass es eben auch was für eine andere Kundschaft gibt.

    Gibt ja z.B. Leute die wollen ne Ganganzeige auf dem ZB, kann ich nur den Kopf schütteln, aber wenn´s Freude bringt, ja mei. Daran wird ein Hersteller nicht zerbrechen.

  • Die Geschichte mit dem Pressboden ist doch schnell erzählt. Wenn Panerai der Uhr einen Schraubboden spendiert steigt der VK. Würde mal auf 1,5-2k tippen. Dann kann die Uhr nicht mehr da platziert werden, wo sie hin soll. Nämlich als Einsteigermodell. Hätte sie einen Schraubboden und würde 2 k mehr kosten würde hier wieder die zu hohe Preisleiher laufen :lol:.


    Unter JMP kam die 1080. puristischer und paneristischer geht es wohl kaum. Das ist noch nicht mal 1 Jahr her.


    Darüber hinaus sind Produktänderungen erkennbar, die jedes Paneristiherz höher Schlägen lässt: die gebürsteten Vintage Cases bspw. an der 992 und so wie ich das sehe auch vereinzelt an neuen Modellen. Vermehrt Weiße Schrift und goldene Zeiger: 995. Ich als Paneristis und Sammler bin auch froh, dass sie eben nicht jedes Jahr 3 vintage Modelle rausballern. Das gibt mir mehr Zeit meine Sammlung ganz entspannt zu genießen und zu tragen. Das ist nämlich fast schöner als immer was neues kaufen zu müssen. Weiterhin bleiben noch unzählige alte Modelle, die mir gefallen.

    Jede verkaufte moderne Uhr gibt dem CEO und seinem Team den notwendigen Finanziellen Freiraum, um auch Modelle für einige von uns zu entwickeln. Denn mit den Modellen hälst du den Laden nicht am laufen.


    Ich komme damit sehr gut klar und finde panerai und die Uhren immer noch die geilsten da draußen. JMP macht hier einen top Job. Wer das andere extrem sehen möchte schaut sich mal an was bei Breitling so abging, nachdem der neue CEO kam.


    Und wem das bei Panerai alles nicht gefällt, der darf sich gerne eine Rolex kaufen und sich gemeinsam mit all den anderen feiern. Wenn er denn eine bekommt. Bei Rolex bekommt man dann alles was man sich wünscht. Nur eben wenig Emotion und wenig Individualität :hut:.

    Schönen Sonntag euch... ich erfreue mich jetzt noch etwas an meiner Fiddy ;).

  • Grendel ? :) Wow....mensch, wo hast Deine schöne 243 gelassen ? :)

    Grendel hat jetzt auf Facebook seine eigene "Watchlounge" ..und da gnade den ganzen Experten von hier der liebe Gott...:-)

    Respekt, Dein Archiv vergisst nix:respekt:

    Die 243 hab ich verschrottet, das Band war zu alt.

    Mach ich immer so, auch beim Auto, wenn die Reifen runter sind:pony: