Was ich ja immer gerne wiederhole: Panerai sind die "Puristen" und "Paneristi" zu 99% egal. Und das ist auch gut so. Wenn jedes Unternehmen nur auf die eingefleischten Fans hören würde, dann wäre da ganz schnell Feierabend. Und da spielt es keine Rolle ob's Panerai ist oder BMW.
Auch hier wiederhole ich: Wir sind hier alle nicht die Zielgruppe.
Geld verdient das Unternehmen eben mit solchen Modezwiebeln, Boutique Only, für 15k, wo wir uns nur drüber lustig machen. Gleichzeitig muss sich dann heir auch jeder an die eigene Nase fassen, wenn er um jeden Euro feilscht und am liebsten beim Grauen kauft. Da bleibt in der Schweiz bei ner 005 nach Steuer eben "nur" 2.000 CHF hängen. Klar, das ist viel Kohle aber ein auf Wachstum orientiertes, börsennotiertes Unternehme kommt damit eben nicht klar.
Keine hier wird im Einzelnen oder auch als Gemeinschaft die Ausrichtung des Konzerns ändern. Entweder akzeptiert man das und kann sich doch noch mit der ein oder anderen Zwiebel anfreunden, oder man regt sich jeden Tag über Dinge auf die man eh nicht ändern kann. So wie ich gerade über die Meinung anderer