Panerai Neuheiten / News

  • Der Druck nimmt bei heftigen Schwimmbewegungen in 10 m Tiefe deutlich zu. Da wird ordentlich Reserve benötigt.

    Deshalb darf man mit 100 m nach DIN 8210 auch nicht tauchen gehen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit

    Da steht: Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 100 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für z. B. häufiges Schwimmen oder Schnorcheln.


    Hm, reicht eigentlich. Am Taucheranzug sehe ich Luxus-Diver so oder so weniger.

  • Wer sich als Luxusmarke positioniert sehen will muss eine gewisse Wertigkeit bieten um glaubwürdig zu sein, das betrifft nicht nur eine (aus heutiger Sicht) glaubwürdige Wasserdichte. Zumal deren Umsetzung wirklich kein Problem ist.


    In ein Fahrzeug um 250k kommen ausgesuchtes Leder und wertige Schalter, in einem Fahrzeug um 25k kann ich auch mit weniger gut leben. Beides funktioniert.


    Pressboden, eine WD wie bei einem Chinakracher und Messingzeiger wie bei günstigen Uhren, das passt wenn die Uhr bis 2k kostet. Für den Normalkäufer alles kein Problem, aber sobald man anfängt zu hinterfragen wird es für die Marke peinlich.

    Je nach Situation selber rumkacken oder andere rügen. Respekt René ;)

  • Je nach Situation selber rumkacken oder andere rügen. Respekt René ;)

    Sag worauf du das beziehst und ich nehme dazu Stellung. Aber das ist schwach Kai. :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Uhr ist wasserdicht bis 100 Meter. Bums aus. Haben schon hundert Leute vorher in Neuchatel angefragt. Angegeben ist die tatsächliche Tauchtiefe. Und wenn die Uhr nach 20 Metern absäuft, dann kann man die Herren in Neuchatel ja darum bitten dass man die Uhr doch bitt ersetzen mag. Da ich bisher aber weder hier, noch auf p.com, noch in irgendeiner FB Gruppe JEMALS gelesen habe dass einem die 100Meter-Pressboden-Wadi-PAM abgesoffen ist, dann kann das für mich nur zwei Sachen bedeuten:


    Kein PAM Träger taucht so tief.


    oder


    Die Uhr hält was sie verspricht :rolleyes:



    Völlig falsch ist es, auch auch diese Entwicklung hin zu mehr Pressböden JMP anzulasten. Die Einführung dieser minderwertigeren Einschalung fand bereits unter dem allseitsbeliebten A. Bonati mit der PAM634 Einzug, was doch noch eine viel größere Farce sein sollte, dass genau bei einem Model für die sog. "Paneristi" der erste Pressboden verwendet wird.:rolleyes:

  • .... so wie die Messingzeiger halt. Oder Unglaubwürdigkeit. ;)

    Was nichts daran ändert dass die Kritik grundsätzlich richtig ist. Also was ist dein Problem?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Problem? Keins, habe dann wohl deinen Gebetsmühlenpost falsch verstanden. Dass du es langweilig findest, wenn Andere immer die gleichen Dinge wiederholen.


    Mea culpa ;)

    Bin ja bei dir dass es langweilig ist immer wieder dasselbe zu thematisieren, kann ich mir selbst damit durchaus zum Vorwurf machen. Persönlich habe ich mich damit abgefunden dass Panerai nur Messingzeiger verbaut. Ebenso dass der Kronenschutzbügel zwar suggeriert dass die Uhr besonders abgedichtet wird, es aber nur für 100m reicht.

    Einen Wert, den Omega bei der Speedmaster hinbekommt ohne die Krone zu verschrauben. :verdacht:

    Na ja, eigentlich habe ich mich nicht damit abgefunden, ich versuche es auszublenden. Meistens gelingt es, manchmal nicht. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Panerai verläßt seinen langfristig erfolgversprechenden Weg. Panerai gibt seine Alleinstellungsmerkmale von Jahr zu Jahr immer mehr auf. Man sieht es deutlich an den Produkten und auch daran, dass wirklich immer mehr Uhrenliebhaber die Marke aus den Augen verlieren

    Etwas detaillierter wäre schon fein ;)

  • Das ist mit einem Satz nicht zu beschreiben. Aber um es erstmal kurz zu machen, bevor ich Muttern mit reichlich Wein beschenke zum Muttertag : Panerai verläßt seinen langfristig erfolgversprechenden Weg. Panerai gibt seine Alleinstellungsmerkmale von Jahr zu Jahr immer mehr auf. Man sieht es deutlich an den Produkten und auch daran, dass wirklich immer mehr Uhrenliebhaber die Marke aus den Augen verlieren. Umso mehr, je exorbitant höher die Preise werden. Die Identifikation mit der Marke geht verloren. Wer für eine Uhr 10,20 Tausend Euro bereit ist zu bezahlen, der ist meist selbst auch ein "Leistungsträger", der möchte sich mit dem Produkt auch identifizieren. Jemand der durch eigene harte Arbeit im Monat vielleicht 4.000 - 8.000 Euro netto erwirtschaftet, der wird sich nicht an einer Pop-Swatch erfreuen können, selbst wenn sie 10.000,- Euro kosten soll, ob es sich bei dem Preis um einen Hof-Effekt handelt oder er berechtigt ist, das erkennt jemand, der Ahnung hat schon sehr genau. Man könnte die Frage auch treffend mit einer Gegenfrage beantworten : Warum ist der Rolexmarkt wie leergefegt ?

    Naja, der Rolexmarkt ist leergefegt.....ich denke Du meinst die Option regulär beim Konzessionär zu kaufen..... weil unter anderem einige Käufer nur des Mehrwertes beim Verkauf einige ausgewählte Modelle dieser Marke kaufen. Hinzu kommt die weltweit kontinuierliche gleichbleibende Nachfrage

    von immer den selben Referenzen.

    Der Graumarkt ist nach wie vor, zu erhöhten Preisen, gut sortiert und wird akzeptiert.

    Schliesslich möchte man ja auf dem Golfplatz oder vor Freunden mit den großen Hunden pinkeln gehen und bezahlt daher auch mal 20 % oder mehr über Liste.


    Was Panerai angeht stelle ich fest das ich eher ältere Modelle mag, die neueren sind absolut zeitgemäß, aber eben nichts für jeden.
    Die aktuellen Preise der Modelle , Werkstoffe der Gehäuse und eine Garantie die 8 Jahre und mehr beträgt sind kritisch zu betrachten wie ich finde.

    Fällt eine Revision eigentlich innerhalb der Garantiezeit unter diese oder ist sie unabhängig hiervon durch den Kunden zu zahlen?