Panerai Neuheiten / News

  • Endlich wieder mal ne richtig tolle PANERAI.

    Solche Uhren fehlen

    Yep! Eine Egi in „ziviler“ Größe wäre echt toll, 47 oder vielleicht sogar nur 44mm und dann ein schönes Achttagewerk rein. Da könnte ich auch schwach werden.

  • Stimmt Robert. Aber ey, es bleibt trotzdem eine sehr ästhetische Uhr. Und halt für unter 5k. Nichtsdestotrotz hätte ich mir auch das 300er Paket gewünscht. Gern auch gg. Aufpreis.


    Federstege wären weniger das Problem für mich.
    Aber das Thema Pressboden geht einfach nicht in meinen Kopf.
    Panerai hat ein funktionierendes, erprobtes System, um Guenat-Cases ohne viel Aufwand bis 300 m wasserdicht zu bekommen. Warum nicht im Sinne der Gleichbauteile, der Historie und zum Kundennutzen 300 m und Schraubboden?

  • Federstege wären weniger das Problem für mich.
    Aber das Thema Pressboden geht einfach nicht in meinen Kopf.
    Panerai hat ein funktionierendes, erprobtes System, um Guenat-Cases ohne viel Aufwand bis 300 m wasserdicht zu bekommen. Warum nicht im Sinne der Gleichbauteile, der Historie und zum Kundennutzen 300 m und Schraubboden?

    Vielleicht auch weil es dem überwiegenden Teil egal ist und dann eben die Mehrkosten = Vorteil Panerai.

    Mir persönlich wäre das zb auch egal, Federstege allerdings wären für mich gerade bei Panerai ein Problem.

    Ich denke ein Uhrforum ist nicht wirklich repräsentativ, da wird auf Dinge geachtet die sonst niemand auf dem Schirm hat.


    Ich selbst zähle wohl auch eher zu den Unästheten, wenn alles sitzt, ist es mir ziemlich „egal“ wie meine Uhr darunter aussieht. Da guck ich eh nie hin und habe auch den Blick für schöne Schräubchen, Verzierungen etc. nicht wirklich.


    Wasserdichte ebenso, ich nehme meine Uhr nie ins Wasser, und selbst wenn, ob 100 oder 300m, zum Schwimmen würde es schon reichen, mehr brauchen die wenigsten.
    Das geht nicht gegen die, die auf solche Dinge wert legen oder einen Blick dafür haben, aber ich glaube, dass ein Banause wie ich, eher zur Mehrheit gehört und für die Produktion billiger ist

  • Man sollte als Marke, also als das was man repräsentiert oder repräsentieren will, glaubwürdig sein, egal ob eine Mehrheit das dann wirklich nutzt/braucht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kampftaucher sind meines Wissens nach nie tiefer als 50 Meter, meistens sogar "nur" um die 10. Sind 100m mit Pressboden dann nicht mehr als glaubwürdig? :grb:


    Der Druck nimmt bei heftigen Schwimmbewegungen in 10 m Tiefe deutlich zu. Da wird ordentlich Reserve benötigt.

    Deshalb darf man mit 100 m nach DIN 8210 auch nicht tauchen gehen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit

  • Kampftaucher sind meines Wissens nach nie tiefer als 50 Meter, meistens sogar "nur" um die 10. Sind 100m mit Pressboden dann nicht mehr als glaubwürdig? :grb:

    Wer sich als Luxusmarke positioniert sehen will muss eine gewisse Wertigkeit bieten um glaubwürdig zu sein, das betrifft nicht nur eine (aus heutiger Sicht) glaubwürdige Wasserdichte. Zumal deren Umsetzung wirklich kein Problem ist.


    In ein Fahrzeug um 250k kommen ausgesuchtes Leder und wertige Schalter, in einem Fahrzeug um 25k kann ich auch mit weniger gut leben. Beides funktioniert.


    Pressboden, eine WD wie bei einem Chinakracher und Messingzeiger wie bei günstigen Uhren, das passt wenn die Uhr bis 2k kostet. Für den Normalkäufer alles kein Problem, aber sobald man anfängt zu hinterfragen wird es für die Marke peinlich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich mag Panerai und bin halt enttäuscht über diese Entwicklung.
    Hoffe, dass man das irgendwann korrigiert.

    Geht mir ebenso. :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche