Panerai Neuheiten / News

  • JMP hat in drei Interviews angemerkt, dass er die Historie bzw. Vintage angehauchte Referenzen vor allem bei Radiomir sieht. Bin gespannt ob auch was aus dem Luminor Bereich kommt.

    Allerdings erwähnte er auch schon Egiziano Piccolo, Mare Nostrum und Egiziano Grosso als potentielle zukünftige Releases.

    Ich glaube:/, dass er mit "Jahr der Luminor" nicht unbedingt die 47mm im Blick hat(te) sondern eher 44er Bettarinicases-Mods wie siehe oben...


    Mare Nostrum als Baureihe wäre die logische konsequenz des Ausschlachtens historischer Vorlagen und wäre mein nächster Rateversuch gewesen. (Mille Metri ist ja ähnlich und anscheinend schon anderweitig vergeben.) :goodnight: </speculation>

    • Offizieller Beitrag

    Die Mare Nostrum als eigene Linie zu bringen wäre ein nur logischer und gekonnter Schachzug. Mit dem Gehäuse das ja wunderschön und einzigartig ist könnte man die Komplikationen bespielen -> diverse Chronos und Evolutionen mit zusätzlichen Komplikationen (Mondphase etc.).

    AP mit der 11.59 und Lange mit der Odysseus mussten sich das Hirn zermartern, bei Panerai liegt im Endeffekt eine perfekte Linie schon in der Schublade.


    Pam603-Mare-Nostrum_3x.jpg


    Quelle: Panerai

  • Die Mare Nostrum als eigene Linie zu bringen wäre ein nur logischer und gekonnter Schachzug. Mit dem Gehäuse das ja wunderschön und einzigartig ist könnte man die Komplikationen bespielen -> diverse Chronos und Evolutionen mit zusätzlichen Komplikationen (Mondphase etc.).

    AP mit der 11.59 und Lange mit der Odysseus mussten sich das Hirn zermartern, bei Panerai liegt im Endeffekt eine perfekte Linie schon in der Schublade.


    Ich denke, so eine Linie könnte sich auch als Ladenhüter entpuppen.

    Wenn Panerai auf die PAM716 schaut, sollten sie zumindest nachdenklich werden - und das war immerhin eine SE. Allerdings nicht wirklich ein Markterfolg. Das Teil liegt heute noch bei Konzis in der Auslage.


    Die Mare Nostrum werden viele Nicht-Paneristi nicht mit Panerai in Verbindung bringen und als Chrono gibt es Designs, die wohl eher den Mainstream-Geschmack treffen - und nur darum geht es Panerai letztlich, wenn eine komplett neue Modell-Reihe eingeführt werden soll.

  • Wenn Panerai eine Mare Nostrum in Bronze bringen würde, oder im Design wie die 603, einfach nicht mit diesem abgehobenen Preis, dann wird das Ding meiner Meinung nach ein Renner.

    Ich wage zu behaupten, sehr viele, auch hier in der Watchlounge haben sich an den "normalen" Panerai "satt gesehen", dann wäre eine "Low Budget" Mare Nostrum genau das Richtige.

    Zu diesem Zeitpunkt würde ich meine beiden Steinhart Mare Nostrum verkaufen.

    Das Design finde ich einfach der Hammer.

  • Ich stelle mal die verwegene Behauptung auf, dass der Massenmarkt den Bügel möchte bzw. der Bügel für die meisten Kunden für Panerai steht so wie die Royal Oak für AP. Aus dem Blickwinkel betrachtet sind die Optionen leider ziemlich begrenzt :lupe:

  • Nun ja - mit der Due hat Panerai doch sehr erfolgreich eine neue Modellreihe etabliert. Und da ist doch noch eine Menge Luft für neue Modelle.

    Warum sollte jetzt eigentlich schon wieder eine neue Modellreihe kommen?

    Die Hersteller werden wohl eher ihren Fokus auf die Gewinnung von Kunden richten , die sie heute noch nicht gewonnen haben und weniger auf das schauen, was notorische Flipper erwarten.

  • Die Mare Nostrum hat das Potential eine neue Modellinie auf den Markt zu bringen und diese neue Linie auch zu etablieren.

    Man muss ja mit der ersten Charge nicht gleich 100`000 Uhren auf den Markt bringen. Was bei den Produktionszahlen von Panerai in Neuchatel ja auch nicht geht.


    Den "Einheitsbrei" mit Bügel oder ohne, hat man doch langsam gesehen, oder?

    X Farbvarianten, neue Materialien, die nicht halten....................


    Ein oder zwei komplett neue Modelle, das zieht garantiert.

  • Wenn Panerai eine Mare Nostrum in Bronze bringen würde, oder im Design wie die 603, einfach nicht mit diesem abgehobenen Preis, dann wird das Ding meiner Meinung nach ein Renner.

    Ich wage zu behaupten, sehr viele, auch hier in der Watchlounge haben sich an den "normalen" Panerai "satt gesehen", dann wäre eine "Low Budget" Mare Nostrum genau das Richtige.

    Zu diesem Zeitpunkt würde ich meine beiden Steinhart Mare Nostrum verkaufen.

    Das Design finde ich einfach der Hammer.

    Low Budget Projekte kannst du wohl bei Panerai vergessen, die gab es vielleicht vor 15 Jahren. Wachstum ist angesagt und das wird sich dann auch beim LP wiederspiegeln. Und eine Mare in Bronze hat mindestens einen Einstiegspreis in der 42mm Variante von 12-13K, das Pendant in 52mm wird dann Locker die 40K Linie durchbrechen, aber wir können ja weiter träumen.


    Chris

  • Im "Jahr der Luminor" werden wir wohl keine MN Neuauflage sehen.

    Ggfs. 2021 oder noch später, aber dass der Fokus dieses Jahr auf der Luminor-Linie liegt, wurde schon sehr deutlich kommuniziert.


    Persönlich finde ich das gut - so kann ich mich dieses Jahr in Ruhe auf die Jagd nach "was Älterem" konzentrieren und ganz gelöst die aufschlagenden Neuerscheinungen abwarten, bei denen ich davon ausgehe, dass die mein Beuteschema nicht durcheinander bringen:G

    • Offizieller Beitrag

    Die Mare Nostrum Linie sowieso erst später, nächstes Jahr soll glaub ich Radiomir dran sein, also frühestens 2022/2023.

    JMP braucht ja auch für später noch Pulver zum Schiessen ;-), 44 Luminor in 2020 sind alleine schon eine Ansage.


    Ansonsten sehe ich es wie Du, erstmal das jagen was schon da ist und noch in der Sammlung fehlt.

  • Die Mare Nostrum sind wirklich schöne Uhren - auch die Modelle aus den 90ern bekommt man ab und an für akzeptablen Preis. Natürlich identfizieren nur wenige diese Modelle mit der Marke. Den meisten geht es nur um die Marke und weniger und die Uhr.


    Die Mare sind am Arm sehr angenehm zu tragen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen der früheren Modelle mit T-Dial (Pre-A) nehmen. Preislich kommt es so in etwas auf das gleiche raus.

  • Persönlich finde ich das gut - so kann ich mich dieses Jahr in Ruhe auf die Jagd nach "was Älterem" konzentrieren und ganz gelöst die aufschlagenden Neuerscheinungen abwarten, bei denen ich davon ausgehe, dass die mein Beuteschema nicht durcheinander bringen :G


    Ich habe mich schon dabei ertappt wie ich den Kontostand bzgl. weiterer Käufe inspiziert habe :lupe: :G