Panerai Neuheiten / News

  • the average price of a Panerai watch has increased significantly. “When I arrived, it was between 7,000 and 8,000 euros. Now, it’s 10,000 euros.


    Toll, vielleicht verstehe ich den Anspruch dahinter nicht. Was haben Ich davon, wenn die meisten Modelle dann mit Abschlag beim Konzi erworben werden können?

  • the average price of a Panerai watch has increased significantly. “When I arrived, it was between 7,000 and 8,000 euros. Now, it’s 10,000 euros.


    Toll, vielleicht verstehe ich den Anspruch dahinter nicht. Was haben Ich davon, wenn die meisten Modelle dann mit Abschlag beim Konzi erworben werden können?

    Bei dem Spiel verliert nur der Konzi

  • Sowieso:


    Retailers will certainly feel the effects, but they will also be thinner on the ground in any case. “We currently have 550 retailers: 400 multi-brand and 150 Panerai boutiques. We’re cutting back on the former and increasing the latter. We opened 15 of our own-brand boutiques last year,” the CEO continues. There will be other targets, “such as airports: 50 airports account for 95% of traffic worldwide. That’s where we’re going.”

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • the average price of a Panerai watch has increased significantly. “When I arrived, it was between 7,000 and 8,000 euros. Now, it’s 10,000 euros.


    Toll, vielleicht verstehe ich den Anspruch dahinter nicht. Was haben Ich davon, wenn die meisten Modelle dann mit Abschlag beim Konzi erworben werden können?

    wenn du sie billiger bekommst, ist doch erstmal alles gut.


    Der Satz geht ja aber weiter. Er rechtfertigt die Preiserhöhung damit , dass die Anzahl der produzierten Uhren reduziert wird / wurde. Den Verlauf der über die produzierten Uhren würde ich gerne mal sehen .


    bin gespannt, ob sich das positiv bzgl. bemerkbar macht.

  • wenn du sie billiger bekommst, ist doch erstmal alles gut.


    Der Satz geht ja aber weiter. Er rechtfertigt die Preiserhöhung damit , dass die Anzahl der produzierten Uhren reduziert wird / wurde. Den Verlauf der über die produzierten Uhren würde ich gerne mal sehen .


    bin gespannt, ob sich das positiv bzgl. bemerkbar macht.

    Also ich lese nichts davon, dass die Produktion reduziert wird. Er spricht nur davon, dass die Produktionsmenge nicht erhöht wird.


    Given that we’re not about to increase our output, the only way to drive growth is to raise our average prices.”

    Was mMn auch verständlich ist, wenn er eh nicht alle Uhren verkauft bekommt.


    Und danach spricht er davon, dass das Händlernetz ausgedünnt und eigene Vertriebswege (wahrscheinlich u.a. Boutiquen und Online) ausgebaut werden, wie oben schon von einem anderen Forumsmitglied erwähnt wurde.

    Auch will er wohl in einigen Läden gebrauchte Uhren anbieten (Certified Pre-owned).

  • Viele viel Panerai sind wirklich schön, aber ob es hier tatsächlich noch 44 `neue `Modelle braucht...;) Ich mag die neuen Submersibles z.B. sehr, habe aber mittlerweile Null Durchblick welche, mit welchem Material, in welcher Grösse, mit welcher Referenz...;)


    Will man wirklich an den Punkt, an dem sich der Kunde etwas aus dem " Panerai Baukasten " raussuchen muss/kann.

    Und dann für jeden auch etwas dabei ist? Ich spare mir jetzt Vergleiche mit anderen Luxusprodukten ( die wahrscheinlich auch sofort zerpflückt würden;) ) aber für ein `Markenstanding `, gerade bei Uhren, finde ich das nicht förderlich.


    Und wenn ich dann sehe, wie jetzt schon bei gewissen Promifotos;), selbst von den Fachleuten hier, geraten werden muss, welche der Herr/Die Dame/Das Ding;) ( auch konditioniert ) trägt...

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    • Offizieller Beitrag

    An der Flut sehe ich auch noch nichts Positives, eine weitere Panerai nach meinem Gusto zusammenzustellen wäre der Traum, es gäbe wirklich so viele wirklich heisse

    Entwürfe die es noch nicht mal annähernd gab. Allerdings wäre wohl Individualisierung nur in einem sehr engen Korridor möglich bzw. sinnvoll (ähnlich wie bei Autos) um Kirmesbuden zu vermeiden.


    Bei den Submersibles (305 und Geschwistermodelle), die ich seit etwa 2010 lieb gewonnen habe bzw. verstanden habe wie einzigartig dieses Design ist fällt es mir auch zunehmend schwer DIE Sub zu benennen. Wenn ich ehrlich sein soll sind es 4 die ich im Endeffekt gleich mega finde -> 305 mit 389 Lünette (ein Mod), 508, 616 und die 382.

    Aber ob ich vier Subs in der Sammlung brauche, da bin ich mir nicht mehr sicher =/.

  • Gut, man könnte natürlich konsequent sein und tatsächlich mal eine ganz andere Modellpolitik verfolgen. Eben nach dem Motto...Submersible ist der Name/Grundtenor der Uhr, alles andere kann der Kunde nach Lust und Laune `dazubuchen `Das hätte in meinen Augen sogar was:gut: Jedenfalls mehr, als diese Modellschwemme ( und die gibts ja bei Panerai nicht erst neu )

    Die Kirmesbude ( schöner Begriff:lol:) liesse sich da natürlich nicht vermeiden. Aber des Einen Kirmesbude, ist des Anderen die perfekt personalisierte Uhr! Und das ( natürlich mit wirtschaftlich/technisch bedingten Abstrichen ) haben die Autobauer ja schon gut erkannt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Na bei dem großen R kann man so etwas ähnliches ja schon lange machen. Ein Modell, verschiedene Größen, Bänder, Zifferblätter.....da kommen auch ein paar Varianten zusammen.


    Und vielleicht hat sich der Interviewer nur verhört :G

  • An der Flut sehe ich auch noch nichts Positives

    Ganz und gar nicht Bebbe, den 'Fehler' hat Richemont schon bei IWC m.M.n gemacht. Und JMP hat bei einem Micro Player wie RD auch schon die Kollektion aufgeblasen:rolleyes:Die Gefahr in die Beliebigkeit zu driften ist extrem hoch, wenn dann noch die handelsüblichen Preisabschläge dazu kommen kann es mit Glanz und Gloria schnell vorüber sein.

    Bei JLC/Piaget/MB (zugegeben keine Volumenmarken) lässt es Richemont doch auch zu das das Portofolio eher 'knackig' daher kommt.M.M.n. auch für den Kunden (und die Boutiquen) ein wesentlich handlicher zu führendes Angebot

    Eine weitere Panerai nach meinem Gusto zusammenzustellen wäre der Traum, es gäbe wirklich so viele wirklich heisse...

    Wir sollten beim nächsten Besuch einen Freelancer Vertrag aushandeln;)Ein schönes Gesellenstück haben wir ja schon vor zu weisen:gut:

  • Ein neues Werk soll auch kommen :lupe::gut:


    Und 44 Modelle relativiert sich recht schnell:


    z.B.
    4 Uhren mit dem neuen Werk

    8 neue Material/Farb-Varianten der Sub

    8 neue Farbvarianten für die Radiomir-Linie

    8 neue Farbenvarianten für die Due

    4 mal neue Farbe für Golduhren

    12 Farb/Materialvarianten für die Luminor


    und schon sind 44 Neuvorstellungen beisammen :bgdev:

  • Wir haben doch viele erfolgreiche Geschäftsleute in diesem Faden.....


    Dass Euch alleine die Aussage: Ich kann meine Produktion nicht erhöhen, optimieren, 4.0 ready aufsetzen....deshalb muss ich die Preise für meine bestehenden Produkte erhöhen, um meinen Umsatz zu steigern....

    nicht zum :kotz:anregt...:G


    Kein Wort von Innovationen, Alleinstellungsmerkmalen, Besonderheiten. Das wäre der Tod jedes normalen Business Plans und Geschäftsmodells....


    Ich habe mittlerweile 7 Werkstoffe, Composite, Ceramic, Carbotech, Titan und Stahl, Bronze, Gold.....drehe das durch den Thermomix, schmeiße ein paar Gehäuse und Zifferblätter in den Ofen....langsam überbacken, und serviere dann lauhwarm.