Panerai Neuheiten / News

  • Ich schicke manchmal zu schnell ab.......:rotwerd:

    Kannte ich jetzt nur von Hublot, daher auch mein Beitrag. So oder so gefällt es mir nicht. Aber wenn mein Geschmack ausschlaggebend wäre....oh je, oh je......:wech::lol:

  • Für meinen Geschmack ist diese Sub ein kompletter Design-Unfall:

    Lünette, Zeiger und Sandwich-Dial mit den Dots ergeben zusammen ein völlig unharmonisches Bild.

    Ich muss dir da recht geben Ralf.:opa:

    Bei den ersten Bildern der 984 war ich begeistert von der Lünette. Als ich sie zum ersten Mal live in den Händen hielt war die Ernüchterung ziemlich gross. Die unförmig komisch eckig geformten Zahlen auf der Lünette gefallen mir überhaupt nicht. Der blöde Schatten des bedrucktes Glases auf dem Ziffernblatt in Verbindung mit Sandwich Dial wirkt live für mich sehr verwirrend. Auf den Fotos von vorne mag es gut aussehen, aber live, wo du die Uhr immer aus verschiedenen Winkeln anschaust stört mich das doch sehr.


    Die neue 1661 mit der blauen Lume gefällt mir auf den ersten Blick gut. Lediglich mit der Lünette in Carbotech Optik tue ich mich schwer. Das sieht irgendwie geleckt aus. Bei den Subs sieht die Carbo Lünette hingegen toll aus.


    Bin gespannt was da heuer alles auf uns zukommen wird. Es soll ja bekanntlich das Jahr der Luminor werden. Könnte wohl ziemlich bunt und LAB-mässig ausfallen. Wenn ich mir die blaue Lume ansehe würde es mich nicht wundern wenn wir dieses Jahr sogar blaue Hebel am Kronenschutz sehen werden :schock:...... Es wird spannend....

  • Bin gespannt was da heuer alles auf uns zukommen wird. Es soll ja bekanntlich das Jahr der Luminor werden. Könnte wohl ziemlich bunt und LAB-mässig ausfallen. Wenn ich mir die blaue Lume ansehe würde es mich nicht wundern wenn wir dieses Jahr sogar blaue Hebel am Kronenschutz sehen werden :schock:...... Es wird spannend....


    Panerai ist entstanden als Tool-Watch. In der letzten Zeit hingegen haben sie sich hauptsächlich auf die Einführung von vorhandenen Modellen in den unterschiedlichsten Farben und Materialien konzentriert, wobei auch die Materialauswahl aus meiner Sicht eher auf modischen Aspekten beruhte und wenig funktionalen Mehrwert bot.


    Ich fände es prima, wenn Panerai sich wieder ein wenig mehr auf authentische Produkte fokussieren würde und Antworten sucht auf die Frage, wie man die Marke unter Beachtung der eigenen Historie emotional und glaubhaft in heutige Lebenswelten der Zielgruppen weiterentwickeln könnte. Und da gibt es ja nun gerade im Sport- und Freizeitbereich genügend "Spielwiesen" (siehe z.B. die 526, die Bonati seiner Zeit konzipierte). Dafür sollte man doch dann kreativ Funktionen und Materialien entwickeln und zusammenfügen können, die spannende Uhren ergeben und neben den optischen Effekten eben ein wenig darüber hinaus an funktionaler Substanz bieten.


    Aber vielleicht erwarte ich zuviel :grb:

  • Panerai ist entstanden als Tool-Watch. In der letzten Zeit hingegen haben sie sich hauptsächlich auf die Einführung von vorhandenen Modellen in den unterschiedlichsten Farben und Materialien konzentriert, wobei auch die Materialauswahl aus meiner Sicht eher auf modischen Aspekten beruhte und wenig funktionalen Mehrwert bot.


    Ich fände es prima, wenn Panerai sich wieder ein wenig mehr auf authentische Produkte fokussieren würde und Antworten sucht auf die Frage, wie man die Marke unter Beachtung der eigenen Historie emotional und glaubhaft in heutige Lebenswelten der Zielgruppen weiterentwickeln könnte. Und da gibt es ja nun gerade im Sport- und Freizeitbereich genügend "Spielwiesen" (siehe z.B. die 526, die Bonati seiner Zeit konzipierte). Dafür sollte man doch dann kreativ Funktionen und Materialien entwickeln und zusammenfügen können, die spannende Uhren ergeben und neben den optischen Effekten eben ein wenig darüber hinaus an funktionaler Substanz bieten.


    Aber vielleicht erwarte ich zuviel :grb:

    will keiner