Panerai Neuheiten / News

  • Neu dürfte da glaube ich nur das Blatt sein. "GoldTech" scheint nur der neue Vermarktungsname zu sein

    Hab mich ein bisschen reingelesen.

    Scheint bei Panerai eine neue Legierung zu sein.


    "Unlike standard gold, Panerai Goldtech™ is made with a percentage of copper that imbues the material with a rich and intense red hue—one that is both strikingly modern and uniquely timeless. This exquisite metal also contains platinum, which prevents the material from oxidizing, thus extending the lifetime of the watch."


    Übersetzung:


    Im Gegensatz zu Standardgold besteht Panerai Goldtech ™ aus einem Kupferanteil, der dem Material einen kräftigen und intensiven Rotton verleiht - einer, der sowohl auffällig modern als auch einzigartig zeitlos ist. Dieses exquisite Metall enthält auch Platin, das die Oxidation des Materials verhindert und so die Lebensdauer der Uhr verlängert.

  • Die sieht am Arm schon richtig geil aus. Leider mit 42mm für eine Pam zu klein.

    Bei aller Wertschätzung, aber das ist wirklich Quatsch.


    Am Ende kommt es nur auf das Handgelenk des Trägers an und da sehen bei dem einen 42mm mega klasse aus und bei einem anderen 47mm nur noch peinlich (zB wenn die Bandanstöße über das Handgelenk des Trägers ragen).

  • Da treffen die beiden Ansichten mal wieder aufeinander.


    Für mich muss eine Panerai min. 44 mm haben.


    Es gibt ja genug andere Hersteller die Uhren mit weniger Durchmesser anbieten.


    Ich stelle mir nur mal vor, wenn Rolex eine 47mm Uhr auf den Markt bringen würde: Auf diese Kommentare wäre ich sehr gespannt.


  • Das wiederum ist ne ganz andere Diskussion. Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass eine Panerai mindestens 44mm haben muss. Wenn man dann allerdings selbst nur ein Handgelenk mit zB 16mn Umfang hat, dann passt ne Panerai in dem Fall eben nicht.


    Es trägt ja auch keiner einen Anzug in Größe 110, wenn die eigentliche, passende Größe 98 ist.


    Am Ende sollte eine Uhr zum Träger passen. Das gilt auch umgekehrt: an Bebbe’s Handgelenk sähe eine 37mn JLC vermutlich auch sehr komisch aus.

  • Ich stelle mir nur mal vor, wenn Rolex eine 47mm Uhr auf den Markt bringen würde: Auf diese Kommentare wäre ich sehr gespannt.

    Die Kommentare wären sicher verheerend Sascha - und die Wartelisten trotzdem lang. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Es trägt ja auch keiner einen Anzug in Größe 110, wenn die eigentliche, passende Größe 98 ist.


    Am Ende sollte eine Uhr zum Träger passen. Das gilt auch umgekehrt: an Bebbe’s Handgelenk sähe eine 37mn JLC vermutlich auch sehr komisch aus.


    Da stimme ich dir zu: Aber wenn ein Hersteller nur seine Anzüge in Größe 110 anbietet, dann kauft er seinen Anzug bei einem anderen Hersteller.


    Aber da OP mittlerweile alle Käufer bedienen möchte, produzieren sie auch Uhren in diesen kleineren Größen.


    Ist natürlich sein gutes Recht und die neue Strategie des Unternehmens.


    Müssen wir mit leben, auch wenn es nicht jedem gefällt (inklusive mir ;)).

  • In der p.com Facebook-Gruppe hatte jemand die neue Beschreibung mit der alten verglichen. Hat sich nix geändert :G

  • Das wiederum ist ne ganz andere Diskussion. Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass eine Panerai mindestens 44mm haben muss. Wenn man dann allerdings selbst nur ein Handgelenk mit zB 16mn Umfang hat, dann passt ne Panerai in dem Fall eben nicht.


    Es trägt ja auch keiner einen Anzug in Größe 110, wenn die eigentliche, passende Größe 98 ist.


    Am Ende sollte eine Uhr zum Träger passen. Das gilt auch umgekehrt: an Bebbe’s Handgelenk sähe eine 37mn JLC vermutlich auch sehr komisch aus.

    Wer legt denn Bitteschön bei Uhren die Norm fest, wann eine passt und wann nicht?

  • Bei aller Wertschätzung, aber das ist wirklich Quatsch.


    Am Ende kommt es nur auf das Handgelenk des Trägers an und da sehen bei dem einen 42mm mega klasse aus und bei einem anderen 47mm nur noch peinlich (zB wenn die Bandanstöße über das Handgelenk des Trägers ragen).

    ist nicht verwunderlich, dass du auch dieses wieder besser beurteilen kannst. Ich beziehe mich bei meiner zweiten Aussage nicht auf das Tragen am Handgelenk.

    Mir gefallen die Proportion einer 42mm pam im Sub oder luminor Gehäuse nicht. Selbiges finde ich auch bei den 42 Breitling Superocean Heritage. Die 44 geht wiederum. Ist halt eine Ansichtssache bzw. Geschmacksache. Wir beide haben bei einigen Modellen, gerade auch bei Modellen anderer Marken, sehr unterschiedliche Meinungen. Es als Quatsch abzuwerten finde ich etwas grossspurig. Aber so what :gaehn:


    Wenn man 44mm nicht tragen kann, ist es doch vollkommen ok zu einer 42 sub zu greifen. Das verurteile ich ja nicht. Die wird am Arm besser aussehen als gar keine Pam . Und der Träger wird damit auch Spaß haben. Und darum geht es ja wiederum. Ich bleibe jedoch dabei, dass ich die Proportionen einer 42 nicht so stimmig finde.

    Gut aussehen tut sie.