Panerai Neuheiten / News

  • Wird ja eine normale Serienproduktion.Es war schon öfter der Fall, dass Panerai für ein Jahr/Modell zB 1000 geplant hat, dann aber aufgrund mangelnder Nachfrage nicht die volle Stückzahl produziert. Ist ja nur eine Jahresvorgabe....

    Liege ich falsch, wenn ich sage, dass auf jeder Panerai Uhr (zumindest der letzten zehn Jahre) auf der Rückseite eine Limitierung steht?

  • Auf dem Foto gefällt sie mir sehr gut, wirkt stimmig und schön, Schriftzug Panerai Submersible gefällt mir auch.
    Die 382 und die 507 wird sie sicher nicht konkurrenzieren, dafür sieht sie mir mit dem flacheren Gehäuse und der Keramiklünette zu trendig und zu modisch gestylt aus. Wunderschöne Uhr aber die Ausstrahlung fehlt .... irgendwie ein "logisches Zeitgeistprodukt" von Panerai ... passt in die Kollektion.

  • Vorne steht ein Buchstabe. Das ist die Serie. Zum Beispiel: Qxxxx/2000.


    Verkauft sich diese Serie, kommt der Folgebuchstabe und eine weitere Serie.


    Wüsste jetzt nicht was gegen diese Vorgehensweise sprechen sollte. Nirgendwo steht was von „Limitierung“,... außer vielleicht in den Beschreibungen von Verkäufern, die damit Begehrlichkeiten erzeugen wollen.


    ABER einige Modelle haben nur eine Serie. Dann wird das Modell aber auch als Special Edition gekennzeichnet und hat eine andere Box, Zerti etc. Wird Dir aber sicherlich auch schon aufgefallen sein.

  • Moment, das möchte ich gerne verstehen.Panerai suggeriert eine Limitierung, die gar keine ist. Sie schreiben auf ihre Uhren das angestrebte Jahresziel?

    Ne, bei nicht limitierten Uhren ist es die Jahreproduktion. Beispiel bei der der 000: bei meiner steht Q (für das Jahr) xxxx/2000. Also die Nummer xxxx von 2000 in diesem Jahr.

  • Danke für eure Erklärungen!
    Ich befasse mich jetzt seit Jahren immer wieder mal mit Panerai.


    Ich hatte selber schon die 000. ABER was ihr mir heute erzählt ist für mich völlig unglaublich!


    Der Buchstabe, so hatte ich es verstanden, (oder wurde ich so informiert? steht für das Herstellungsjahr und nicht einer Serie.


    Die Serie? Was soll denn das bedeuten? Warum fängt nach 2000 Stück eine neue Serie an, die nicht in Eins durchproduziert wird?


    Klarer wäre es, wenn die Uhr eine fortlaufende Nummer bekäme. Das wäre ehrlicher(!) Denn so, wie es hier gehandhabt wird, führt es in die Irre.
    Für mich ist das ganz klar: Hier wird Augenwischerei betrieben. Auch wenn man nicht damit wirbt. Eine Uhr zu gravieren mit x von etwas, suggeriert eine festgelegte, bereits produzierte Limitierung.


    Panerai ist clever und hat den Buchstaben davor. Demnach kann Panerai "die Limitierung" jedes Jahr auf´s Neue fahren.
    So scheint es.


    Aber was ihr mir hier erklärt (und das stelle ich natürlich nicht in Frage) ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich fühle mich von Panerai an der Nase herumgeführt.

  • Das verstehe ich nicht wirklich. Q steht für 2014. Dies bedeutet z.B., dass meine 000 die Nummer xxxx von 2000 in 2014 produzierten Uhren ist. Das ist eine fortlaufende Nummer und keine Augenwischerei. Und es hat niemand behauptet, dass die 000 limitiert ist, auch nicht Panerai

  • Auf dem Foto gefällt sie mir sehr gut, wirkt stimmig und schön, Schriftzug Panerai Submersible gefällt mir auch.
    Die 382 und die 507 wird sie sicher nicht konkurrenzieren, dafür sieht sie mir mit dem flacheren Gehäuse und der Keramiklünette zu trendig und zu modisch gestylt aus. Wunderschöne Uhr aber die Ausstrahlung fehlt .... irgendwie ein "logisches Zeitgeistprodukt" von Panerai ... passt in die Kollektion.


    Zeitgeist ... Produkt :lol:

  • Wie gesagt, Panerai spricht in diesem Zusammenhang NIE von einer Limitierung. Die Serien sind einfach nur Planung. Quasi: wir bauen jetzt 2000 Exemplare der PAM00000, als bspw. Q Serie. Wenn diese 2000 Stück nicht verkauft werden, dann wird keine R Serie mehr gebaut. Sie wurden aber verkauft und somit gab es eine R Serie.


    Manchmal unterscheiden sich die Serien auch im Detail. Bspw. war die R Serie der PAM00000 die letzte Serie mit verschraubtem Boden und Stegen, sowie mit 300 m Wasserdichte. Panerai hat die Uhr dann verschlechtert und als PAM1000 „neu“ erfunden. Und dann ging es weiter mit der S und T Serie....

  • Kann auch passieren dass es in einem Jahr zwei Serien gibt wenn die Nachfrage da ist, oder, nur eine Serie in drei Jahren. Wie viele Uhren bei einer max. Kapazität von z.B. 2000 Stück tatsächlich hergestellt werden wissen wir aber alle nicht. Es kann sein dass eine 005 der R Serie 2000 malhergestellt wurde oder auch nur 500 mal. Nobody knows


    Es besteht auch kein Grund für Panerai das preiszugeben. Machen andere Hersteller ja auch nicht.