Panerai Neuheiten / News

  • Bronzo V oder IV Bebbe? Ich komme nur auf drei Modelle bisher...

    V steht nicht für 5, sondern für Volk!


    Hattet ihr im Ernst gedacht Panerai würde sie für den Preis der BMG auf den Markt werfen? Melken ist angesagt.


    Die 382 hatte bei ihrer Vorstellung unter 8K, die 507 dann 9,9K und die 671 glatte 14K gekostet.


    Die 16K habe ich auch bestätigt bekommen, passt doch dann alles. Mit Rabatten wird nur nichts, wenn es sie nur in den Boutiquen geben würde, darüber hat sich noch niemand ausgelassen.


    Wenn sie über die Konzis zu bekommen sein sollte, wird sie anfangs schlecht zu bekommen sein und auch die Nachlässe werden sich dann in Grenzen halten. Den Status einer Daytona oder Pepsi wird sie wohl nicht erreichen, dafür hat Panerai zu viele Fehler in der Vergangenheit gemacht.


    Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten? Gefällt euch das Inlay zu der Bronze, ist das Blatt und Inlay nun braun oder schwarz? Die Fotos sind so schlecht, da kann man ja nur spekulieren. Ich fände braun/braun gelungen, ein Mischmasch aus braunem Blatt und schwarzem Inlay traue ich Panerai aber auch zu.


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Bronzo V oder IV Bebbe? Ich komme nur auf drei Modelle bisher...

    382 Bronzo I
    507 Bronzo II
    671 Bronzo III
    907 Bronzo IV (gibt nur ein Stück, wurde bei Sotheby's versteigert)
    ??? Bronzo V


    Hier ein Link zur 907:


    https://monochrome-watches.com…onzo-timepiece-celebrate/


    Edit: Ich tippe auf die Referenznummer 989 für die fünfte Bronzo ;) .

  • Die sollen sich ihr ganzes Bronzevermögen rektal einverleiben und dann auf die Pfefferanbauplantage verschwinden.


    Das OP Dings ist zu einer Farce verkommen und anstatt die wenigen guten Ansätze zur Rettung zu nutzen.... schlägt man wieder auf das tote Pferd drauf.


    Die 382 wird immer die erste und einzige bleiben, den Wert verhunzt und verwässert OP trotzdem gerade..... Gruß an die Fans und Sammler ...

    • Offizieller Beitrag

    Werde nie verstehen, warum auf dem ersten und letzten Foto der 907 der Punkt hinter dem M von T.M. auf dem Kronenschutz fehlt.

    Photoshop, schau Dir die anderen Fotos an, da isser wieder da. Hat wieder einer zuviel gespielt an den Fotos.

  • Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten? Gefällt euch das Inlay zu der Bronze, ist das Blatt und Inlay nun braun oder schwarz? Die Fotos sind so schlecht, da kann man ja nur spekulieren. Ich fände braun/braun gelungen, ein Mischmasch aus braunem Blatt und schwarzem Inlay traue ich Panerai aber auch zu.


    Chris

    Hi Chris,


    also ich hoffe das es bei 2 Farben (Bronze & Braun!) bleibt. Alles andere wäre mir persönlich too much! Auf den Bildern sieht es für mich eher nach braun statt schwarz aus.
    Schwarzes ZB und schwarze Lünette wären auch okay, aber definitiv nicht mein Favorit.

  • Die sollen sich ihr ganzes Bronzevermögen rektal einverleiben und dann auf die Pfefferanbauplantage verschwinden.


    Das OP Dings ist zu einer Farce verkommen und anstatt die wenigen guten Ansätze zur Rettung zu nutzen.... schlägt man wieder auf das tote Pferd drauf.


    Die 382 wird immer die erste und einzige bleiben, den Wert verhunzt und verwässert OP trotzdem gerade..... Gruß an die Fans und Sammler ...


    Panerai sammelt man nicht mehr, man konsumiert sie. Das scheint das Ziel zu sein.
    Und zur neuen Bronzo: wieso wundern sich hier immer noch einige?? Bei Erfolgsmodellen ist das doch seit Jahren die bekannte Panerai-Strategie. Siehe zB. die 372 und all die unterschiedlichen Varianten, die dann kamen. Irgendwann ist für jeden was dabei.
    Und den Weg geht die Bronzo jetzt auch. Nachdem die 47er abgegrast sind, ist noch viel Raum im Bereich 44mm und auch bei 42mm.

    • Offizieller Beitrag

    Wird extrem schwierig bei Panerai als Geltungssüchtiger mit dem noch so gefragtesten Modell "First, Unique, Different" zu sein, da geht's dem Klientel dann wie den Leuten mit PP 5711, AP 15202, Rolex Daytona, etc. diese Modelle haben auch eine nicht unerheblich hohe Anzahl von Individuen auf dem Planeten, vielleicht muss das Zentrum der Macht dann doch zu Hublot wechseln :lol: .


  • Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten? Gefällt euch das Inlay zu der Bronze, ist das Blatt und Inlay nun braun oder schwarz? Die Fotos sind so schlecht, da kann man ja nur spekulieren. Ich fände braun/braun gelungen, ein Mischmasch aus braunem Blatt und schwarzem Inlay traue ich Panerai aber auch zu.


    Chris

    Fände ein schwarzes Inlay besser, aber lässt sich von den bisherigen Fotos nicht sagen. Kann auch braun sein. Wenn die Sonne da draufknallt bin ich gespannt wie es in echt wirkt.

  • Naja, dass die Volksbronzo preislich nicht als "Hartz4" Bronzo kommt war schon vorauszusehen.
    Aber 16000.- Euro für ne Modebronzo sind schon heftig. Das werden dann 2019 nach einer neuerlichen Preisanpassung wohl 16900.- Startpreis werden. Dann wird sie tröpfchenweise in die Boutiquen geschleust damit sie 2-3 Jahre noch einige Preisanpassungen mitmachen kann.


    Aber es gibt ja zum Glück noch so wunderschöne stimmige alte eigenständige Panerais auf dem Markt.... da kümmere ich mich nicht um den neuen überteuerten Plunder.

  • Mal gucken wie's Cashseitig aussieht, aber ich will die Zwiebel haben.


    Und 16k geht auch in die Richtung was ich vor 4 Jahren mal für die 507 gezahlt habe. Wenn ich heute ne Bronzo kaufen möchte geht da auch nix unter 18k.


    Wäre sie günstiger angeboten worden, dann wäre die Anzahl der Spekulanten wiederum höher und die Chance eine zu bekommen niedriger: Ergo höhere Graumarktpreise.


    Für mich passt das.