Panerai Neuheiten / News

  • Aber bei der 22,3K Stahl kannste wenigstens Deine Balgen beim Kauf gleich in die Papiere eintragen lassen und Fremden darüber in Foren berichten. Das kostet! :lol

    Dazu kommt noch, dass man die Uhr ja direkt für's Balg kauft. Die Bronzo aber für sich. Macht sie noch attraktiver :G:G:G

  • Tragbare Bronze Mare? Gibt's doch von Steinhart...braucht ihr also nicht warten...



    Nene, Bronze ist nicht meins. Ich will keinem zu Nahe treten, aber ich kann den Hype nicht nachvollziehen bei dem die Preise über 30k gehen. Ich bin ja immer gegen den Rolex Vergleich, aber dafür würde ich jederzeit ne Gold Krone kaufen?


    Bronze PAM kommt mir nur durch Zufall ins Haus und dann nur um drei Tage später zu sagen: ach, war mir doch zu groß, schwer, Gold-farben oder was auch immer und dann den doppelten Preis zu verlangen, und dann davon was anderes zu kaufen.


    Der letzte Bronze Trend war so 2200-800 v.Chr., hat sich aber nicht dauerhaft bewährt. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Das Foto wurde doch schon von der Linkseite entfernt, wenn ich das richtig sehe.
    Vielleicht doch nur Photoshop?

    Ist noch zu sehen in der Liste:


    https://www.instagram.com/collectible_watches/


    Allerdings ist das ohnehin keine Gewähr, solange es keine Bestätigung oder passende Referenz gibt kann es trotzdem nur ein Fan-Entwurf sein.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass die 382 und 507 im Thread "Underdog" aufgetaucht wären, wenn beide Uhren unlimitiert auf den Markt gekommen wären. Der Hype - wie auch bei der Daytona und der Nautilus - ist doch nur der Verknappung und dem Nimbus, was Begehrtes zu haben, zu verdanken.


    Wenn Bronze als Material so genial für Armbanduhren wäre, würden entsprechende Modelle von anderen Marken vermutlich auch etwas begehrter sein.

  • Mein Problem mit Bronze ist das es abfärbt wenn man schwitzt....deshalb habe ich nur noch eine Günstige in Bronze. Bei ner 30K würde mich das wohl zu sehr ärgern.
    Ne 2000er Auflage würde komplett von Grauhändlern aufgekauft und dosiert abgegeben werden. Denke nicht dass man sich die letzten Cash Cows der Marke noch versauen möchte. Würden sie nur an Endbesitzer abgegeben werden dann hätte man mMn bei 2000 Stück gute Chancen zum LP. Der sollte auch nicht über 10,5K liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Alf hat mich wieder motiviert, ich hab zwei Seiten gefunden wo das Bild neben einer Tudor Bronze zu sehen ist,
    beide Einträge stammen vom 06.12.2016:


    http://shaqsy.com/wp-content/u…6_main_crop-505x306_c.png


    http://cool2watch.com/wp-conte…6_main_crop-505x306_c.png

  • Stimmt schon. Und bei Panerai passt das Bronze ein wenig besser, allein schon wegen dem Retro-Design.

    Panerai war auch Vorreiter mit Bronze bei Uhren, als die 382 in 2011 erschien war dies Neuland, Material passt doch
    zum Meer sehr gut und Herr Bonati hatte den richtigen Riecher, die 382 und 507 wurden zu sehr begehrten Uhren.
    Mich stört das abfärben des Materials im Sommer nicht so, gehe mit der Uhr ins Meer zum Schwimmen und Jetskifahren,
    das färbt dann schon ganz ordentlich ab wenn man sie einen ganzen Tag trägt, aber ich bin nicht allergisch und bekomme
    auch sonst keine anderen Nebenwirkungen.


    Chris

  • das färbt dann schon ganz ordentlich ab wenn man sie einen ganzen Tag trägt, aber ich bin nicht allergisch und bekomme
    auch sonst keine anderen Nebenwirkungen.


    Chris

    Bei mir färbt das total ab und fängt leider auch an zu jucken. Ich kann überhaupt keine Bronzeuhren mehr tragen. Das Thema hat sich für mich erledigt. Ich finde an Bronze die Optik sehr schön, da der verwitterte Look echt toll passt. Mich stört aber mittlerweile auch der Geruch des Materials total. Ich finde, dass verwitterte Bronzeuhren muffig stinken, wenn man mit der Nase näher dran geht. Das ist nicht schön.


    Ich bin daher wirklich froh, dass sich mein Puls beim Gedanken an eine neue Bronzo nicht mal um 0,0000001 erhöht...

  • Bei mir färbt das total ab und fängt leider auch an zu jucken. Ich kann überhaupt keine Bronzeuhren mehr tragen. Das Thema hat sich für mich erledigt. Ich finde an Bronze die Optik sehr schön, da der verwitterte Look echt toll passt. Mich stört aber mittlerweile auch der Geruch des Materials total. Ich finde, dass verwitterte Bronzeuhren muffig stinken, wenn man mit der Nase näher dran geht. Das ist nicht schön.
    Ich bin daher wirklich froh, dass sich mein Puls beim Gedanken an eine neue Bronzo nicht mal um 0,0000001 erhöht...

    Stimmt alles Olli, dein Arm war echt rot entzündet, da bist du nicht der Einzige ich habe das Problem bei Silber, deswegen kann ich meinen Firenze Ring nicht mehr tragen, traurig aber wahr!


    Chris

  • Panerai war auch Vorreiter mit Bronze bei Uhren, als die 382 in 2011 erschien war dies Neuland, Material passt doch
    zum Meer sehr gut und Herr Bonati hatte den richtigen Riecher

    So ein Quatsch ! Bronze wurde schon von Gerd Rüdiger Lang bei Chronoswiss 1992 um seinen Regulateur verwendet!


    Auch von AP wurde bei der RO Diver für Bartorelli das Thema Bronze erfolgreich umgesetzt

  • Bronze wurde in den 80ern bei dem Mille Metri Prototypen von Bettarini (!!) vorgeschlagen für eine Einsatzuhr der italienischen Marine. Das Material , wie auch der Entwurf fiel gnadenlos durch!

  • Bronze wurde in den 80ern bei dem Mille Metri Prototypen von Bettarini (!!) vorgeschlagen für eine Einsatzuhr der italienischen Marine. Das Material , wie auch der Entwurf fiel gnadenlos durch!

    Interessant. Danke für die Info. Dann ist es an der Submersible wohl mehr eine Art Schmuckfarbe.
    Außer, die Bronzebeschaffenheit und -verarbeitung hat sich in den letzten 30 Jahren massiv verändert. :grb:

  • So ein Quatsch ! Bronze wurde schon von Gerd Rüdiger Lang bei Chronoswiss 1992 um seinen Regulateur verwendet!


    Auch von AP wurde bei der RO Diver für Bartorelli das Thema Bronze erfolgreich umgesetzt

    Habe ich so nicht gewusst, danke für deine nette Antwort, man lernt ja nicht aus. Wobei die Legierung bestimmt eine andere ist?


    Chris

  • Das Thema Bronzo und Panerai wurde das was es ist, weil es in dieser Kombi in einer ausschliesslich auf Gewinnzuwachs (Invest/Anlage/Profit) orientierter Gemeinde 'verteilt' wurde und sie den Markt nicht übersättigt haben. Punkt!

  • ... Material passt doch zum Meer sehr gut
    Chris


    Wie bitte ????


    Das genaue Gegenteil ist der Fall: ein Material, dass im Einsatzumfeld so schnell korrodiert, dass man fast zusehen kann, ist wohl komplett fehl am Platze.
    Wenn man Uhren und ihre Materialien natürlich primär oberflächlich nach Modeaspekten oder Wertzuwachspotenzial betrachtet ...