Panerai Neuheiten / News

  • Der Paneristi Print auf dem Blatt ist absurd. Aber wer es mag, auch gut.

    Dem würde ich zustimmen. Ich mein', ich hab' mit der ganzen Szene/Community nix am Hut... eigentlich find' ich, bei einem Sonder- bzw. Jubiläumsmodel, auch das dazugehörige "Logo" auf dem ZB nicht unbedingt verkehrt... aber, naja... wäre halt dann cool, wenn das so überhaupt und grundsätzlich halbwegs was hermachen würde, so aus ästhetischer Sicht...


    Edit: aber hey, sollte jetzt keine Kritik sein... vor 20 Jahren hat man so was eben schnell im Paint gezaubert. Kann ja dann, unter "Insidern", auch irgendwie Kult sein.

  • olli: Glaub auch, dass die in Natura wunderschön ist, sie hat auch das stumpfe auf used getrimmte Gehäuse wie die 992 z.B. .

    Bebbe: Josef, gibt es schon irgendwelche Details zu Werk, Vertriebsweg, usw...?


    neuentfachte Begeisterung ? Tu es :jump:. Eine Radiomir ist ja wohl ein muss;):dance:


    Ahoi: Ja, manchmal sollte man der Begeisterung einfach ihren Lauf lassen.


    Entgegen vieler anderer finde ich die Uhr total gelungen.


    Auch wenn ich nicht 20 sondern erst 10 Jahre dabei bin und heutzutage noch nicht einmal mehr regelmäßig bei P.com lese, weil mir das auf Englisch zu anstrengend ist, stört mich das Logo auf dem Blatt überhaupt nicht. Ich gehe bei dem Bild davon aus, dass es ähnlich geprägt sein wird, wie das Pig und somit kaum auffällt.


    Diese Community hat für mich Panerai zu dem gemacht, was es ist. Bei aller Kritik, die ich auch zu gern äußere, ist die Leidenschaft für die Community ungebrochen und ich treffe mich ja nach wie vor gern mit den ganzen Bekloppten, die das Hobby mit mir teilen.


    Das Blatt, die spitzen Zeiger und das gebürstete Gehäuse sind meines Erachtens komplett stimmig. Schön wäre jetzt noch, wenn sie ein Achttagewerk hätte. Das wäre Top of the Pops.


    Für mich persönlich ist das die bislang geilste Neuerscheinung! Preislich attraktiv, historisches Design, cooles Gehäuse. Da passt für mich alles!!!


    Ich kann halt mit grauen „Plastikuhren“ nix anfangen (und wenn sie dann 16k kosten schon gar nicht). Sorry!

    • Offizieller Beitrag

    Bebbe: Josef, gibt es schon irgendwelche Details zu Werk, Vertriebsweg, usw...?

    Ich weiß bisher die Referenz -> PAM 2020, dass es ein Handaufzugswerk sein wird (aber nicht welches) und dass die Boutiquen sich letztes Wochenende bei der virtuellen Watches & Wonders eindecken konnten. Ob die PAM 2020 auch Konzis ordern konnten weiß ich nicht, das könnte Klaus wissen.

  • Alles ganz schön umgesetzt, von jedem ein bisschen, mattes Gehäuse, Ferretti braunes Blatt, spitze Zeiger. Leider für mich die falsche Grösse. Den Print auf dem Blatt lasse ich mir noch gefallen, den Deckel hätte ich wie bei der 665 gemacht und der Preis passt. Bei der Auflage sollte jeder eine bekommen, das ist mehr als fair, hoffentlich gehen alle weg und sie wir nicht zum Ladenhüter? Ich weiss, hört sich wieder nach viel Gemecker an, aber für mich als Gesamtpaket ist das nichts, vielleicht sind meine Ansprüche mit der Zeit auch zu hoch geworden?


    Chris

  • Eigentlich alles was ich mitbekommen habe. Hier, FB, Insta, Whatsapp. Und kann's null nachvollziehen. Vor allem nicht warum man sich über den Bügel auf ner Radiomir lustig macht. Das Logo wurde erstellt, da waren Dinosaurier noch gar nicht so lange ausgestorben.... so what :rolleyes: Anstatt immer rumzuhaten kann man doch mal ein paar hundert Millionen Euro in die Hand nehmen, und einfach ne bessere und tollere Marke gründen?

  • Eigentlich alles was ich mitbekommen habe. Hier, FB, Insta, Whatsapp. Und kann's null nachvollziehen. Vor allem nicht warum man sich über den Bügel auf ner Radiomir lustig macht. Das Logo wurde erstellt, da waren Dinosaurier noch gar nicht so lange ausgestorben.... so what :rolleyes: Anstatt immer rumzuhaten kann man doch mal ein paar hundert Millionen Euro in die Hand nehmen, und einfach ne bessere und tollere Marke gründen?

    So ein schlecht designtes amateur Logo gehört einfach nicht auf ein Zifferblatt. Bonati wusste das. Der Neue ist da noch ziemlich grün hinter den Ohren. Der Neue findet es auch ok, dass chinesische Fakes auf dem offiziellen IG Account von Panerai gezeigt werden. Der Neue findet so einiges ok.



    LG, Jose

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich auf dem P-Day in Amsterdam mit einem der Paneristi.com Moderatoren (den ich sehr schätze) unterhalten, Peter Frühling aus Minnesota.

    Sie freuen sich wie ein Schnitzel und sehen es als immense Ehre an, dass Panerai zum ersten Mal das Zifferblatt mit jemand anderem teilt.


    Ich gönne ihnen die Freude, auch wenn es jetzt keine Uhr für mich ist kann ich mich dennoch mit denen freuen die sie gut finden.


    Mir geht es grad wie Marius weiter oben geschrieben hat. Panerai zieht Hater an wie keine andere Marke, leider auch aus den Reihen der Fans.


    Ich würde mir mehr konstruktive Kritik wünschen denn dieses seit etwa 2015 masslose gebashe und dieses uferlose haten der Marke.


    Für die Hater gibt es bestimmt auch andere Betätigungsfelder als in einem Fanforum allen zu erläutern wie Scheixxe doch die Uhren und die Marke sind :bash:.

  • So ein schlecht designtes amateur Logo gehört einfach nicht auf ein Zifferblatt. Bonati wusste das. Der Neue ist da noch ziemlich grün hinter den Ohren. Der Neue findet es auch ok, dass chinesische Fakes auf dem offiziellen IG Account von Panerai gezeigt werden. Der Neue findet so einiges ok.



    LG, Jose

    Jose


    Betreffend des Logos, das ist wie viel anderes auch, Geschmackssache.


    Dass Panerai Fakes auf IG hat ( was denn und wo denn?) schreibe ich mal der Unwissenheit der Person zu, die den IG Account bewirtschaftet.


    Ich mag deine Arbeit sehr Jose, ja ich bewundere Sie sogar.

    Was mich persönlich jedoch länger wie mehr stört, ist dein gebetsmühlenartiges Schlechtreden gewisser Sachen von Panerai oder deren Marketingabteilung. Den Gipfel der Frechheit finde ich jedoch deine respektlose Art gegenüber JMP. Der Mann hat Dir persönlich sicher nichts angetan, dass man sich so despektierlich Äussern muss.

    Ich will dir nicht ans Bein pissen aber ich finde das geht zu weit.