Panerai Neuheiten / News

    • Offizieller Beitrag

    Zitat Jean-Marc Pontroue über SIHH, Final Customers and Paneristi ab Minute 0:53:11 in dem von mir weiter hinten im thread geposteten Interview.


    "..Sunday the show will start in January, it will only be dedicated to final customers..."


    Natürlich nur auf Einladung, alles andere wär ja wirklich Utopie. Diese eingeladenen privaten Kunden/Gäste werden die ersten sein die alle Neuheiten sehen, er sagt das ist zum ersten Mal so.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich noch sagen wollte. Jeder der das Interview noch nicht gehört/gesehen hat -> absolut wert sich die gute Stunde zu nehmen. Bonati hat nie so viel und so tief aus dem Nähkästchen öffentlich geplaudert. wie JMP in dem Interview. Es sind noch weit mehr kleine Nuancen in dem Interview rauszuhören als die paar von mir herausgepickten Punkte.
    Seine Art gefällt mir irgendwie :gut: .

  • So nun auch die letzten 25min gesehen.
    Finde es richtig richtig gut was er da sagt und wie :verneig: . Da macht es noch mehr Spaß , eine panerai zu haben, äh oder vielleicht 2, äh 3 nee ich meinte 4 :lol: .
    Es lässt also eine alte/bestehende Liebe wieder etwas “neu entfachen” ;) .


    Die Referenzen hat er aber nicht so auf dem schirm :laester: . Amateur :dance: .
    Er spricht auch positiv von den paneristis und dem p-day und welche Expertise da am Start sind. Der Moderator lies in diesem Zusammenhang das Wort „Nerd“ fallen. Hat jemand eine Ahnung, was er damit :grb::zwitscher::lol::lol: .


    Ich finde es gut und bin sehr gespannt. Klingt alles vielversprechend.


    Sein Zitat zu seiner Aufgabe und Herausforderungen: “to change everything while changing nothing “.

  • Ich habe so das Gefühl, mit dem guten Mann könnten wir glatt Spaß bei einem GTG am Tisch mit ein paar Gläsern Wein und Grappa haben.
    Für mich sieht das alles ganz positiv aus.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass er zukünftig mehr uns Freaks denkt, als sein Vorgänger, wäre ja auch nicht ganz uninteressant für beide Seiten.

    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Zitat Jean-Marc Pontroue über SIHH, Final Customers and Paneristi ab Minute 0:53:11 in dem von mir weiter hinten im thread geposteten Interview.


    "..Sunday the show will start in January, it will only be dedicated to final customers..."


    Natürlich nur auf Einladung, alles andere wär ja wirklich Utopie. Diese eingeladenen privaten Kunden/Gäste werden die ersten sein die alle Neuheiten sehen, er sagt das ist zum ersten Mal so.

    Die Pre SIHH Veranstaltung gab es in der Vergangenheit schon einmal, erstmalig 2016, damals konnten die eingeladenen Kunden die 662/663 Neuheiten direkt bestellen. Der Kunde konnte sich die Seriennummer aussuchen, soweit noch verfügbar und bekam eine Art Zertifikat ausgehändigt. Die Anzahlung für die bestellte Uhr/Uhren musste dann innerhalb von 6 Wochen geleistet werden. Dies war damals ein Testlauf und wiederholt sich halt wohl in 2019 wieder.


    Chris

  • Ich habe so das Gefühl, mit dem guten Mann könnten wir glatt Spaß bei einem GTG am Tisch mit ein paar Gläsern Wein und Grappa haben.
    Für mich sieht das alles ganz positiv aus.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass er zukünftig mehr uns Freaks denkt, als sein Vorgänger, wäre ja auch nicht ganz uninteressant für beide Seiten.


    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Hallo Marc,


    sieht für mich auch alles sehr positiv aus, was mir nicht so gut gefiel ist die Gleichstellung von den Begriffen Paneristi=Nerd, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Klar, der Moderator hat ihm das Wort quasi in den Mund gelegt, aber da hätte ich persönlich anders reagiert. Das ist aber wie gesagt das einzige was mir negativ aufgefallen ist. Aber eins bitte nicht vergessen, es geht nur um money money money und die aufgerufenen Preise spiegeln dies klar wieder, da werden wir bestimmt tolle Uhren sehen, aber sie werden keine Schnapper sein.


    Chris

  • JMP wird den Kontakt zu der paneristi Fangemeinde sicher enger suchen als es Bonati getan hat. JMP hat ja bei seinem Antritt in Neuchatel vor ein paar Boutiquemanagern gesagt die paneristi werde er nicht vergessen. Das wird sich sicher auch in der Kollektion zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass da schon bald ein Knüller kommen wird. Aber eben, wie Chris schon sagte, der Preis wird entsprechend hoch sein.

  • Hallo Marc,
    sieht für mich auch alles sehr positiv aus, was mir nicht so gut gefiel ist die Gleichstellung von den Begriffen Paneristi=Nerd, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Klar, der Moderator hat ihm das Wort quasi in den Mund gelegt, aber da hätte ich persönlich anders reagiert. Das ist aber wie gesagt das einzige was mir negativ aufgefallen ist. Aber eins bitte nicht vergessen, es geht nur um money money money und die aufgerufenen Preise spiegeln dies klar wieder, da werden wir bestimmt tolle Uhren sehen, aber sie werden keine Schnapper sein.


    Chris


    Das ist genau der Punkt: wenn es nur um Money und Schnapper geht, sollte man zu Aldi gehen und nicht zu Panerai und Co.


    Wer sich aber über jede Menge Emotionen freut, ist bei und mit Panerai bestens aufgehoben und da finde ich es prima, dass der neue CEO einiges tut, um gerade das Thema Emotionen wieder etwas mehr zu beleben.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist genau der Punkt: wenn es nur um Money und Schnapper geht, sollte man zu Aldi gehen und nicht zu Panerai und Co.


    Wer sich aber über jede Menge Emotionen freut, ist bei und mit Panerai bestens aufgehoben und da finde ich es prima, dass der neue CEO einiges tut, um gerade das Thema Emotionen wieder etwas mehr zu beleben.

    Geb ich Dir absolut Recht Ralf, aber ich glaube du bist nicht bereit weit über 10k für eine P.3000/P.9000 Uhr auszugeben (ich auch nicht), was sicher so kommen wird, die BMG-Tech mit 12.900€ macht's gerade vor. Ich habe aber auch kein Problem damit zu warten bis der Markt das Ungleichgewicht von alleine regelt und der Preis irgendwann zum Gebotenen passt. Ich muss nicht der Erste sein, ich muss auch nicht alles sofort haben, ich kann die Vorfreude geniessen. Ein schönes Beispiel war da die 616 bei mir :G . (Und der Datograph bei Dir :gut: )

  • Ein schönes Beispiel war da die 616 bei mir :G .

    Hab ich da etwas verpasst? ;)


    GLÜCKWÜNSCHE! :blume::blume::blume:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Geb ich Dir absolut Recht Ralf, aber ich glaube du bist nicht bereit weit über 10k für eine P.3000/P.9000 Uhr auszugeben (ich auch nicht), was sicher so kommen wird, die BMG-Tech mit 12.900€ macht's gerade vor. Ich habe aber auch kein Problem damit zu warten bis der Markt das Ungleichgewicht von alleine regelt und der Preis irgendwann zum Gebotenen passt. Ich muss nicht der Erste sein, ich muss auch nicht alles sofort haben, ich kann die Vorfreude geniessen. Ein schönes Beispiel war da die 616 bei mir :G . (Und der Datograph bei Dir :gut: )


    Bebbe, wir sollten nicht von uns ausgehen.


    Die Mehrheit der Kunden tickt anders. Und wenn ich sehe, dass JC Biver mit einer Marke wie Hublot einen guten Erfolg hat und man sich vor Augen führt, welche Preise da z.B. für eine hübsche Verpackung von ETA bzw Sellita-Werken bezahlt werden, dann sind die 12900€ für die BMG gar nicht mal so überzogen. Letztlich geht es darum, beim Kunden die richtigen "Knöpfe" zu drücken, damit er völlig emotional elektrisiert die Geldbörse zückt. Biver hat das geschafft und ich bin gespannt, ob JMP das auch hin bekommt.

  • JMP wird den Kontakt zu der paneristi Fangemeinde sicher enger suchen als es Bonati getan hat. JMP hat ja bei seinem Antritt in Neuchatel vor ein paar Boutiquemanagern gesagt die paneristi werde er nicht vergessen. Das wird sich sicher auch in der Kollektion zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass da schon bald ein Knüller kommen wird. Aber eben, wie Chris schon sagte, der Preis wird entsprechend hoch sein.

    Der Knaller kommt zur SIHH und tut preislich auch weh, was sie für ein Werk hat weiss ich nicht genau, würde aber auf 8 Tage tippen, wenn sie nur ein P3000 hat würde das schon unter Wucher laufen.


    Chris