3717 Chronograph gefühlt schwergängig beim Aufziehen?

  • Hallo liebe IWC Fans!


    Habe gestern ja bereits meinen neuen Liebling die 3717 limited Patrouille Suisse präsentiert und erste Fotos online gestellt.
    Nun meine Frage, beim manuellen Aufziehen des Werks fühlt es sich schwergängig an. Speziell im Vergleich zu anderen Werken wie Rolex oder meine INGE 3239, oder Hublot oder JLC.
    Mir ist klar dass das 5 unterschiedliche Werke und somit Technologien sind, aber es würde mich beruhigen bestätigt zu werden, dass die 3717 eben nichz so leichtfüssig aufzuziehen sind wie andere Automatikwerke.


    Laufen tut das gute Stück fast digital, immerhin eine 2011er und offensichtlich noch kein Service.


    Vielen Dank
    Jürgen

  • Wenn ich das richtig sehe, dann ist in dieser Uhr ein 7750 verbaut.


    Es ist immer etwas schwergängiger, als all die anderen Kaliber.


    Wenn die Uhr genau ist, dann besteht auch keine Notwendigkeit zu einer Revi.


    BTW eine sehr schöne Uhr hast Du da. Hatte ich aber bereits geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    ... da kann ich den Vorpostern nur zustimmen - der Handaufzug eines VJ7750 hat einen deutlich größeren Widerstand als ein 2892A2 oder andere, moderne Dreizeiger. Auch ist das Werk wesentlich präsenter, d.h. bei wilden Bewegungen hörst und spürst Du den Rotor - da der nur einseitig aufzieht, dreht er in der anderen Richtung frei.


    Das Werk ist halt wie ein alter Mercedes Diesel - laut, aber fast unkaputtbar ;)


    Viel Freude an der 3717!
    Christian