Kann mir jemand einen guten Fotodrucker empfehlen?

  • Hallo liebe Leute,
    kann mir jemand von euch einen guten Fotodrucker empfehlen?? Ich versuche gerade meinem Hobby, dem Fotografieren etwas intensiver nachzugehen und würde gerne Fotos, die gut gelungen sind gleich ausdrucken. Ich fotografiere momentan hauptsächlich die Natur und muss zugeben, dass einige richtig schöne Fotos dabei sind. Ich hoffe, dass mir hier jemand, der sich mit diesen Geräten auskennt, einen guten Fotodrucker empfehlen kann, es sollte aber eine Mittelklasse sein. Also nicht zu teuer, aber auch kein billiges Produkt. Vielen Dank im Voraus.

  • Hi,
    wir haben das gleiche Hobby. Ich fotografiere auch seit einigen Monaten, ich habe es als eine Art Therapie angefangen und muss sagen, dass es mir richtig gut tut. Die Arbeit entspannt mich und wenn ich mir dann meine Fotos ansehe, bin ich richtig stolz, obwohl ich weiß, dass es von professionellen Fotografien weit entfernt ist. Was es den Fotodrucker angeht, ich habe mir dieses Produkt gekauft. Habe ihn online gefunden und bestellt. Es ist, wie du geschrieben hast, eine Mittelklasse, bin aber mit der Leistung und Qualität sehr zufrieden.
    Viel Spaß bei Fotografieren und liebe Grüße.

  • Der CP910 ist zwar ganz gut, wird aber nach meinen Informationen nicht mehr hergestellt. Kann natürlich auch sein das ich mich irre.
    Der Nachfolger wäre der CP1200 welcher laut Reviewmeta (englischer Link) auch eine gute Bewertung (4.4/5) bekommt. Falls du Reviewmeta noch nicht kennst, diese Seite versucht mithilfe verschiedene Algorithmen die echten Produktwertungen von gekauften zu unterscheiden. Nutze ich des öfteren mal.
    Generell ist so ein Fotodrucker schon was feines wenn man des öfteren Fotos direkt in der Hand haben möchte. Da das bei mir nicht so häufig vorkommt, nutze ich jedoch meist ganz simple den Fotoservice welchen CEWE in bekannten Drogeriemarktketten ermöglicht. Also einfach für einige wenige € am Automaten ;)


    Beste Grüße und weiterhin ein erfolgreiches Fotografieren wünscht
    Mathes